zeigt her eure halbleiter ...

  • Was wäre ein(e) Informatiker(in) ohne seine(n) treuen Freund(e)?
    Analog zum "zeigt her eure desktops"-Thread gehts hier um die dazugehörigen Rechner.


    Also zeigt mal her eure phätten Elektronengehirne! Wer hat den längsten, langsamsten, schnellsten, kleinsten, größten, peinlichsten, krassesten... ?


    ich fang mal bei mir an:


    FSC Amilo M1420.....................
    Centrino 1.7Ghz (Dothan)
    768MB
    ATI Mobility Radeon 9600
    60GB HDD
    XP pro, Xubuntu


    Mac Mini.................................
    2.0GHz Core 2 Duo
    1 GB RAM
    SuperDrive
    120GB HDD
    Tiger 10.4.10

  • Wer hat den längsten, ....


    *räusper* ;)


    Ich hab nen IBM-Thinkpad mit Debian/Lenny, externem Samsung Monitor, Kyocera Laserdrucker, externer WD-Festplatte, externer Cherry Tastatur/Maus, Belkin USB-Hub, Alesis Verstärker/Boxen aber keine Kamera um ein Foto zu machen.

  • Den längsten hab sowieso ich.


    Und zu meinem Computer:


    Pentium 4 2,6 GHz (Northwood) auf ASUS P4P800 Deluxe Mainboard,
    2,5 GB RAM,
    NVidia 7600GS,
    insgesamt ca. 1,4 TB HDD,
    Windows XP, Windows Vista, Kubuntu 7.10, Debian lenny/sid, FreeBSD 6.2.

  • Ich hab einen weggeworfenen Bürorechner vorm Sperrmüll gerettet, der ist jetzt mein Hauptsystem. Neue Graka musste aber sein.
    Achja... und es ist locker über ein Meter Isolierband drin, das Gitter ausm Netzteil ist rausgesägt, ausm gehäuse rausgezwickt, und die Kabeln angestückelt, weil mir die Adapter zu teuer warn.


    So ist das halt, wenn man aus dem ärmsten Bundesland kommt, ihr Kapitalisten!

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hauptrechner: Athlon XP 2200+, 1GB RAM, 80GB HD, Gefore4 Ti4200, gentoo und Win2K
    Server: Pentium-III@933MHz, 256MB RAM, 80+300GB HD, gentoo
    Liebling #1: picoJava-II@40MHz oder JOP@100MHz (auf Altera Cyclone II), 512KB RAM, bare metal
    Liebling #2: AlphaEV56@433MHz, wegen Netzteilschadens außer Gefecht

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • hauptrechner: mac mini g4: gentoo, macos X
    fuer unterwegs: ibook g4: kubuntu, macos X
    bastlbox: athlon XP 2000: gentoo, win2k, OpenBSD und was mir so unter die finger kommt
    serverlein im rechenzentrum: pentium III@700 MHz: FreeBSD
    wunschliste, weil ich das teil beim linux realtime workshop so genial fand: lemote

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Win XP Professional SP 2
    Athlon 64 3200+ 2,0 GHz
    1 GB RAM
    NVidia geForce FX 5700
    irgendeine 160GB HDD von Maxtor glaub ich..


    Ist schon ein paar Jährchen alt aber tut noch seine notwendigen Dienste.. hab mich aber grad selbst drüber gewundert, dass das ein 2,0GHz Prozessor sein soll ;D



    Notebook sollte eigentlich noch in dieser Woche kommen, da werd ich dann wohl mal mein erstes Ubuntu draufpacken :)

  • Server: Intel Celeron 700MHz, 320MB Speicher, ~1,5TB Harddisk, Ubuntu Server.
    Desktop: Core2 Duo 6300, 2GB Speicher, 320GB Harddisk, Kubuntu/FreeBSD/NTFS-Partition, wo mal Windows hinkommen könnte, falls kein Weg vorbei
    Laptop: Centrino 1,5GHz, 512MB Speicher, 80GB Harddisk, Kubuntu.

  • Notebook
    -----------
    Sony Vaio AR41S
    Vista Home Premium (wegen treibermangel fast unmöglich runterzukriegen)


    Intel Core 2 Duo T7500 2,2 Ghz
    2GB DDR2 @ 667 Mhz
    320 GB Platte
    GeForece 8600 GT
    17" WUXGA (1920x1200) XBLACK (2 lampen)
    Blueray Laufwerk (brauch ich seeeehr oft ^^)


    1. Ja, ein schweineteures Gerät (NP damals 2.700)
    2. äußerst unvernünftig
    3. hab dafür keinen desktop und arbeite viel grafisch drauf....

  • workstation1:
    apple iBook 1,33 GHz PowerPC G4, 1GB DDR SDRAM, ext. HP w19 widescreen monitor. mac OS 10.5


    workstation2:
    pentium IV, 3,0 GHz, 1,5 GB RAM, geForcee 6600 GT ultra, ext HP w19 widescreen monitor. windows vista.


    den windows kübel verwend ich ca. 1% meiner arbeitszeit. und dann meistens nur für updates ;)


  • wunschliste, weil ich das teil beim linux realtime workshop so genial fand: lemote


    Nicht nur der lemote is cool, der Typ hatte auch was drauf ;) mitbekommen, dass der die neue version von dem Ding, die ohne Gehäuse daneben lag komplett selbst bestückt hat? in nur 2 Tagen!

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Wenn hier schon ein Schwanzvergleich stattfindet, will ich mich mal anschließen :devil::


    Workstation:
    Intel Core 2 Duo E6400, 2.13 Ghz oda so
    4 GB MDT RAM
    Geforce 8800 GTS OC 640MB
    320 GB Harddisk
    Win XP 32, Vista 64
    Viewsonic 22" TFT + Iiyama 21" CRT (pfeift gelegentlich, wird hoffentlich bald durch einen zweiten Viewsonic ersetzt)


    Schlepptop / Firmenarbeitsplatz:
    Acer (Klumpert!!) Ferrari 3400
    Athlon XP Mobile 3000+
    512 RAM
    ATI Radeon 9700
    160 MB Platte
    weicht 2008 hoffentlich einem Asus EEE, wenn die bei Preis/Leistung nicht noch mehr nachgeben...

  • Nicht nur der lemote is cool, der Typ hatte auch was drauf ;) mitbekommen, dass der die neue version von dem Ding, die ohne Gehäuse daneben lag komplett selbst bestückt hat? in nur 2 Tagen!

    nein, das ist mir leider entgangen. hast auch mal am neo1973 rumdrueckt? ich hab gleich eine shell aufgemacht aus der man nicht mehr raus gekommen ist, dann muszte der typ den akku raus nehmen ;). sonst fand ich den workshop recht gut und frag mich wie ich blosz an so ein lemote-teil ran kommen soll...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!