und Canon oder Win98

  • Habe folgendes Problem:


    Haben neuen PC mit WinXP (nein, das is noch nicht das Problem),
    aber für unseren Drucker Canon Multipass L90 gibt es keine Treiber für XP (oder 2000)...


    Hat schon wer Erfahrung, ob was passiert wenn ich einfach versuche die Treiber von sagen wir mal win98 zu installieren oder wird das eh nicht funktionieren????


    Falls es nicht geht, könnte ich irgendwelche Probleme verursachen, wenn ich WIN98 auch noch auf das System draufinstalliere (halt unter c:\Win98, oder so), weil für Win98 gibts Treiber...


    Muss ich da auf irgendwas aufpassen, oder was wäre gut vorher zu machen???
    Evtl 2te Partition erstellen als eigenes Win98 Laufwerk...


    Geht das in WINXP wenn ich nur eine aktive Partition habe, dass ich die dann aufteile...???


    Bitte um Hilfe.
    Danke
    M;o

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
    ______________________________________

  • Win2000 Treiber sollten gehen ... Win 98 Treiber: Finger weg


    Beide BS parallel ist kein Problem, aber seh rpraktisch ist das ja net wenn du dann immer das BS wechseln musst zu Drucken. Ich kann mir net vorstellen, dass man das Ding net zum laufen bringt unter WinXP

  • Multipass L90?


    Ich kann dir eine Problemlösung anbieten..... Schmeiss ihn weg oder verkauf ihn.


    Zum rennen wirst den nie bringen unter Win2000 oder WinXP -> hab ich selber ca 3 Monate lang versucht. Auch hassanrufe bei Canon selbst haben nix gebracht.


    Schuld ist wieder mal Mickeysoft..... Der Canon Treiber mit deinem MultiPass Manager muss M§$"§%soft anscheinend zu tief ins System eingreifen....... pech gehabt.


    ich empfehle das ding so schnell wie möglich an den Mann zu bringen und dir einen Brother MFC 9070 zuzulegen, der ist echt spitze und schon um einiges kleiner als der fette MultiPass.


    mfg, Phil.

  • @CitizenX: Hey ICH brauch da Hilfe, nicht Mauerblümchen *gg*


    marvin: Hmmm, tja is ne Überlegung wert ;) Nur wer kauft den denn noch, wenn er nicht mit XP funzt? Das interessante ist, die Multipass aus der BubbleJet Serie haben Treiber für XP...
    Nur die LaserPrinter nicht *grml*


    Sagts mal, kann ich meine HDD jetzt noch nachträglich partitionieren, oder geht das nur, indem ich alles neu aufsetze und vorher meine HDD partitioniere?????


    Womit kann ich das, falls möglich, nachträglich machen????
    Gracias
    M;o

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
    ______________________________________

  • Ich würd mal den WinXP Standardtreiber nur für Text versuchen.
    Manuell auf Standard/Generic/Text wählen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • @CitizenX: Danke, aber ganz dumm bin ich auch nicht. Hab schon vor Monaten das ganze downgeloadet und installiert. Treiber passt. Software lässt sich auch installieren. Nur, wenn ich dann scannen will dauert es elendslang. Mein Scanner gibt keinen Mucks von sich (Licht leuchtet aber schon -> Strom ist also da) und dann nach ca. 10 Min kommt mir ein 2117 error. Hab auch schon sämtliche Foren durchforstet, habs aber bis jetzt noch immer nicht geschafft, ihn in Gang zu bringen :(

  • Heavy:
    hmmm und wenn ich aber Grafiken drucken will???
    geht des dann...
    oder nit???
    marvin:
    Thx werds mal suchen gehen ;)
    mit ner Demo sollt das doch auch gehen oder???? :D

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
    ______________________________________

  • Hi!


    Mit PartitionMagic 7 ist es kein Problem die Festplatte nachträglich umzupartitionieren.
    Hab ich selber schon mehrmals gemacht. Das Proggi kostet allerdings eine Kleinigkeit...
    Ausserdem hat mir mal wer gesagt, dass es den Festplattenzugriff verlangsamt, wenn
    man damit die HD im Nachhinein umpartitioniert, aber das konnte ich noch nicht
    feststellen...


    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • @ Miokee: Tut mir leid, wenn ich dein Topic noch einmal mit meinen egoistischen Fragen missbrauche. Ich hoffe, es macht dir eh nix aus ... *liebschau*


    @CitizenX: Danke für die Seite. Kannte ich noch nicht. Nur so ähnliche von derselben Sorte von der HP-HP ;) Laut dieser Seite würden mir dann die ersten zwei "USB-files" fehlen. Aber irgendwie ist das alles für Win98 geschrieben oder macht das ausnahmsweise in diesem Fall keinen Unterschied?

  • @Bluemchen:
    Na wennst soooo lieb schaust, kann ich doch nicht nein sagen, werd da immer so sentimental :D


    @WeirdAl:
    Na da werd ich mich nach einer DemoVersion umschauen, danke für die Hilfe ;)


    Falls noch wer was weiss, keine Scheu...
    Bis dahin, helft MauerBlümchen ;)

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
    ______________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!