Software zur Verschleierung in der Domäne

  • Hallo!

    Wie der Titel schon grob andeutet, suche ich eine Software, die mich bzw. die Seiten vor dem IIS bzw. anderen Logging Sachen verschleiert.

    In unsere firma ists nämlich etwas üblich das sie alles mitloggen. Ich möchte verschleiern wo ich gesurft habe, bzw. vorgaukeln das ich wo anders war.

    Gibt es da eine Möglichkeit? bzw. wie sieht das eigentlich rechtlich aus wenn die die ganzen URLS und die Zeit zu dem die Seite aufgerufen wurde mitloggen?

    mfg
    cremoso

  • Gibt verschiedene Möglichkeiten, etwa VPN, Proxy mit SSL,...
    Du kannst damit den kompletten Verkehr über einen Knoten laufen lassen und hast zu dem eine verschlüsselte Verbindung... verstecken kannst halt nicht, dass du andauernd eine verschlüsselte Verbindung hast und Daten drüberlaufen...

  • Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hm. VPN? Dann kann nur noch geloggt werden, dass du eine VPN-Verbindung verwendet hast. Setzt aber root-/Adminrechte auf dem Computer, den du verwendest, voraus.


    Oder du könntest SSH als SOCKS-Proxy verwenden.


    EDIT: Hm, ich bin viel zu langsam. :(

  • Da schließt sich mir eine Frage an.


    Wenn ich einen VPN bzw.PPPoE Zugang habe aber nicht der Administrator bzw. der Obermaker bin(Scherz), was kann mitgeschnitten werden?


    Pleeeeeeeeeeeeeeeeease help:o

  • Auf die Gefahr hin das.... Wie verschlüssel ich das?

    Entweder du hast einen Server, zu dem du eine verschlüsselte Verbindung hast (Webserver mit HTTPS usw.) oder du hast irgendwo einen Tunnel Endpoint, wo jemand "mitschneiden" kann. Kurz: entweder direkt verschlüsselt zum Server oder irgendwo wird mitgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!