Spielerogrammierung

  • Zitat

    Original geschrieben von beeblebro

    Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :P


    Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :D

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AntiBit
    Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :D


    Ich hoffe du erwartest dir nicht in Vorlesungen wie Systemnahe Programmierung dass sie dir C beibringen. Weil sonst hast du irgendwie ein Problem :)

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Najo mit Java habens die Eprog'er ja auch ganz gut geschafft, denn vorher konnt ich gar nichts programmieren... zumindest den Anfangs-Ar*Tritt habens mirgegeben, GUI und des hab ich mir dann schon selber gelernt.


    Aber mit SysProg hast recht, habs hinter mr und kann immer noch (fast) kein C :(


    Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :D Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AntiBit
    Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :D Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen


    C# Arschtritt (und das meine ich hier wörtlich *G*) kannst du am SWT in SE haben. Und ja du wirst dann viel daheim sitzen und dafür Bücher lesen. :) Zumindest wennst du dich dafür interessierst.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • hi ich sehe hier sehr viele coder die lust haben ein spiel zu programmieren, ich arbeite mit 2 weiteren membern einem c++ coder und einem neben mir weiterem modeler an einem far cry mod namens Farmania


    infos auf http://www.farmania.shilka.net


    falls jmd lust hat bei uns die benötigten gameplay settings zu coden und die fahrpyhsiken etc kann ja mal bei uns im forum vorbeischauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!