kopierschutz bei CD

  • *hust*hust* dochdiekannmankopieren *hust*hust*


    hab mir schon eine kopie fürs auto gmacht - schick ma a icq-msg, damit mi da jetzt keiner anpisst.


    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

  • *Auf den Rücken klopf* hoffe du hast dich nicht zu sehr verschluckt :)


    In Österreich sind Privat/Sicherheitskopien sehr wohl erlaubt. Also gibt es da nichts zum meckern wenn du es hier postest. Btw: Die Umgehung des Kopierschutzes ist auch nicht unrecht (zumindest solange es noch keinen European DMCA gibt)

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • hehe, nah beeblebro, geht eh scho wieder - hatte nur einen brösel auf der schalmei =)


    hier die anleitung:


    hab 2 anläufe gebraucht, nach dem ersten versuch konnte ich die kopie zwar am pc hören, der autoradio hats aber nicht geschluckt (warum auch immer, kann auch nur zufall sein). ich hab mir mit clonecd (http://www.elby.ch/german/products/clone_cd/index.html) ein image von der cd gemacht, als ich versucht habe das zu brennen ist es zu beschriebenen effekt gekommen.


    idealerweise sollte mit clonecd eine 1:1 kopie möglich sein, wenn man allerdings mp3s aus der cd machen will muß man folgende schritte sowieso durchführen:


    also hab ich das image mit den daemon tools als cdrom emulieren lassen (http://www.daemon-tools.com/) und dann mit cdex (http://www.cdex.n3.net/) mp3s daraus gemacht.


    die konnte ich dann ohne probleme mit nero brennen.


    btw: das neue massive-attack album ist echt genial! das warten hat sich gelohnt =)


    und zum thema privatkopie: die neueste entwicklung in deutschland ist ja die urheberpauschale auf pcs (http://www.heise.de/newsticker/data/anw-11.02.03-004/) ~ 12 euro pro pc.


    jetzt tritt die perplexe situation ein: ich zahle urheberrechtsabgabe für
    - den pc selbst
    - brenner
    - rohlinge
    - drucker (!!!)


    das summiert sich ganz schön.


    imho kaufe ich mir jetzt das recht cds wieder zu kopieren, und ich rede hier von der "erweiterten" privatkopie, also die kopie für meine freunde/bekannten.


    wie seht ihr das?


    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

  • Zitat

    Original geschrieben von ze_artfuldodger
    imho kaufe ich mir jetzt das recht cds wieder zu kopieren, und ich rede hier von der "erweiterten" privatkopie, also die kopie für meine freunde/bekannten.


    Selbst das ist schon erlaubt bei Musik/Videos. Du darfst unengeltlich Kopien an Freunde weitergeben. Eine rechtlich fixierte Anzahl gibt es nicht. Aber es gibt präzedenzfälle wo es um so Mengen von ~10 Stück ging. Genaueres müsste ich selbst erst wieder nachlesen.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Huijuijui hört sich das alles kompliziert an ... also ich benutze für AudioCds CloneCD in Verbindung mit Clony XXL (ein Kopierschutzscanner). Damit konnte ich bis jetzt eigentlich alles kopieren.
    Aber ein ISO zu emulieren is auch net schlecht um MP3s draus zu machen ;)

    Chris

  • Wie schauts eigentlich mit dem restlichen Musik CD Markt aus? Ich mein ich hab mir noch nie Musik CDs gekauft und werde es auch nicht tun, aber wie ist im Moment die Verteilung
    KOPIERGESCHÜTZT <---> UNGESCHÜTZT ????

    Würd mich echt mal interessieren was eure Erfahrungen sind.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    ich hab mir noch nie Musik CDs gekauft und werde es auch nicht tun


    Aber MCs sind doch schon lange out...


    SCNR

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • gute frage...


    die cd's die ich mir kaufe sind nicht geschützt gewesen...


    zb: neues jonny cash album..

    "manche leute sagen man soll vergeben und vergessen, ich sage vergiss zu vergeben und nimm es wie es ist..."

  • Zitat von Unregistered

    zb: neues jonny cash album..


    John Cash macht noch was?


    *and it burns, burns, burns sing*


    BTW hab mir mal extra eine kopiergeschützte CD ausgeborgt, um auch mal die DMCA-Experience zu haben. Abgesehen davon, dass es unglaublich langsam war, gab es aber keine Probleme.

  • Zitat von Arthur Dent

    John Cash macht noch was?


    Jep, macht er.
    I hurt myself today to see if I still feel. I focus on the pain the only thing that's real...

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat von Arthur Dent

    John Cash macht noch was?


    und wie! das album is echt supergut! er covert teilweise nine inch nails oder depeche mode!

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!