piratenpartei will zur NR-wahl 2008 antreten

  • Und wer verwendet diese beknackte Argumentation? Ich würd höchstens sagen, dass es mir vor schwarzgrün mehr graust, als vor rotgrün, drum sollt ich eher rot als grün wählen.
    Allerdings haben sich die roten bei der letzten Regierungsbildung ziemlich unbeliebt bei mir gemacht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • So, ich hab' mir jetzt mal den Flyer(?) der Piratenpartei zur Wahl angesehen und bin ziemlich enttäuscht...

    Zitat

    Legalisierung der nicht kommerziellen Privatkopie

    Das klingt ja fast nach der Privatkopie von einer CD, die einem gehört. Komplett legales Filesharing eingeschlossen? Klingt gar nicht so... Weiß nicht, ob das den Namen "Piraten" noch rechtfertigt...

    Zitat

    Keine verdachtsunabhängige Datensammlung

    Mhm... und wenn Verdacht da ist? Ab wann ist Verdacht da? Dann kommt gleich der Bundestrojaner?

    Zitat

    Videoüberwachung nur mit Genehmigung

    Die wird doch jetzt auch genehmigt, in U-Bahn etc. sogar nur befristet, was wollen sie mit der Forderung? Ich will keine Überwachung, Genehmigung braucht man ja jetzt auch...

    Zitat

    Verhinderung von Trivialpatenten

    Zitat

    Strengere Patentierungsregeln

    KEINE Softwarepatente, ganz allgemein, sonst ok.


    Dann noch freie Bildung, keine Zugangsbeschränkungen, ok. Mit "künstlerischer Freiheit" fang ich grad nicht so viel an.


    Naja, ich wollte mit meiner Unterstützungerklärung warten, bis da mehr veröffentlicht wird zu den Wahlen. War gut, dass ich gewartet hab', davon bin ich nämlich nicht überzeugt.

  • Und wer verwendet diese beknackte Argumentation?


    Sehr viele, genau aus solchen Gründen->


    Ich würd höchstens sagen, dass es mir vor schwarzgrün mehr graust, als vor rotgrün, drum sollt ich eher rot als grün wählen.


    Wenn ich möchte, dass eine Partei mehr mitbestimmt (zB in Form einer Regierungsbeteiligung), kann ich doch nicht einer anderen die Stimme geben, egal ob Rot oder Schwarz. Das bedeutet eine Stimme weniger für die Partei, die ich eigentlich unterstützen möchte und eine Stimme mehr für eine Partei, die dann sowieso mit den Blauen koaliert.


    Tendenziöse Grüße,


    Fuffl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!