• dieser Anteil der Wähler hat ne andere Meinung als du, aber das ist zu akzeptieren....deswegen ist das kein Pöbel etc....


    Immer seit dem der wirtschaftsliberale Fluegel sich endgueltig aus der FPOe verabschiedet hat besteht der universale Loesungsansatz der FPOe und des BZOe in letzter Konsequenz nur noch und fuer alle Probleme aus "Auslaender raus". Nicht das ich Wirtschaftsliberalismus so furchtbar symapthisch finden wuerde -- eigentlich find ich ihn ziemlich unappetitlich -- aber wenigstens wars ein Inhalt der sich nicht auf Menschenhatz statt Zahnersatz beschraenkt. Wer solche Parteien und damit deren Inhalte noch waehlt, der muss auch damit leben als xenophober Poebel bezeichnet zu werden. Auch das ist Meinungsfreiheit ;)


    Ein wenig Willen und Zivilcourage, die Sachen als das anzusprechen was sie sind und sich nicht hinter falscher Toleranz der Intoleranz gegenueber zu verstecken waer ja manchmal ganz gut.


    w

  • wie wär's wieder mit donnerstagsdemos? da spürt man(n)/frau noch die soziale wärme, gell? :D


    @rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • genau deshalb brauchen wir förderungen und keine studiengebühren. die ungebildeten leute müssen sich bilden können, damit keine 30% braun rauskommen können.


    "Die ungebildeten Leute" bräuchten zunächst mal anständige Kindergärten (flächendeckend! ganztägig! gratis!), anständige Schulen (keine Trennung mit 10 Jahren! Förderunterricht für Schwächere!), genug Lehrstellen mit Maturaperspektive etc. "Die ungebildeten Leute" kommen nichtmal ansatzweise in die Nähe der Überlegung, ob ein Studium mit/ohne Gebühren für sie passend und leistbar wäre.


    Und: Genau wie ich würden "die ungebildeten Leute" im Tuwis keine LVA zum Thema "Warum soll ich nicht braun wählen?" finden. (Aber es ist erst Ende September, viele LVAs werden erfahrungsgemäß erst im Oktober anständig angekündigt. Geduld.)

  • Immer seit dem der wirtschaftsliberale Fluegel sich endgueltig aus der FPOe verabschiedet hat besteht der universale Loesungsansatz der FPOe und des BZOe in letzter Konsequenz nur noch und fuer alle Probleme aus "Auslaender raus". Nicht das ich Wirtschaftsliberalismus so furchtbar symapthisch finden wuerde -- eigentlich find ich ihn ziemlich unappetitlich -- aber wenigstens wars ein Inhalt der sich nicht auf Menschenhatz statt Zahnersatz beschraenkt. Wer solche Parteien und damit deren Inhalte noch waehlt, der muss auch damit leben als xenophober Poebel bezeichnet zu werden. Auch das ist Meinungsfreiheit ;)


    Ein wenig Willen und Zivilcourage, die Sachen als das anzusprechen was sie sind und sich nicht hinter falscher Toleranz der Intoleranz gegenueber zu verstecken waer ja manchmal ganz gut.


    w


    seh ich wie gesagt nicht so.....


    ich finds recht peinlich, egal jetzt grade aktuell bei der wahl oder sonstwo, wenn eine "seite" verliert und dann sagt "alles idioten die andren" .... bla bla bla .....


    wer warum die fpö oder das bzö oder sonstjemanden wählt hat dich nix anzugehen... diese beiden parteien bewegen sich genau wie alle andren parteien im gesetzlich vertretbaren rahmen und sind deshalb genauso wählbar/nicht wählbar wie z.B. die grünen oder das lif....


    und leute die jetzt auswandern wollen sollen das bitte tun... als ob die nächste regierung (egal wer) sich soviel dümmer anstellen könnte als die letzte...

  • wie wär's wieder mit donnerstagsdemos? da spürt man(n)/frau noch die soziale wärme, gell? :D


    @rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)

    Wenn wir schon alle so offen sind miteinander: Ich würd' deinem scheiß Avatar gern stellvertretend ins Gesicht kotzen.


  • @rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)


    Sag mal, bist du zufällig da aktiv? Das Niveau ist zumindest das gleiche...

  • "Die ungebildeten Leute" bräuchten zunächst mal anständige Kindergärten (flächendeckend! ganztägig! gratis!), anständige Schulen (keine Trennung mit 10 Jahren! Förderunterricht für Schwächere!), genug Lehrstellen mit Maturaperspektive etc. "Die ungebildeten Leute" kommen nichtmal ansatzweise in die Nähe der Überlegung, ob ein Studium mit/ohne Gebühren für sie passend und leistbar wäre.


    wenn du meinen post nochmal sorgfältig durchliest, wirst du sehen, dass ich förderungen geschrieben habe. das implziert nicht, dass es NUR um förderungen für studenten gehst. wo du das herausliest kann ich nicht nachempfinden. Keine studiengebühren -> klar dass das auch dazu gehört.


    blau und orange gemischt ergibt für mich braun.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

    Einmal editiert, zuletzt von Venefica ()

  • wenn du meinen post nochmal sorgfältig durchliest, wirst du sehen, dass ich förderungen geschrieben habe. das implziert nicht, dass es NUR um förderungen für studenten gehst. wo du das herausliest kann ich nicht nachempfinden.


    Wo du herausliest, daß ich meine, daß es bei dir NUR um die Studiengebühren geht, kann ich nicht nachempfinden. (Und so weiter im Kreis.) Ich wollte bloß die Gewichtungen, die du ohne Zweifel teilst, klar herausstreichen.

  • wie wär's wieder mit donnerstagsdemos? da spürt man(n)/frau noch die soziale wärme, gell? :D


    @rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)


    Ich finds lustig, dass du die grünen als links bezeichnest. Das beweist, dass du eindeutig ahnung von Politik hast.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • gelbasack: na was die leut in deinen "sack" avatar gemacht haben, sieht man schon.... :D


    mdk: du bist auch am linken auge blind, oder? hier gilt nur die verunglimpfung in eine richtung als populär. ich scheiss drauf.
    und für den rest, der gerne auswandern würde: BITTE! macht's!


    da hier keiner keinen (politisch) umkrempeln wird und mir das (linke) mitleidsgejammere eigentlich ziemlich egal (obwohl bissl amüsant) ist... viel spass noch an diesem SCHÖNEN (WAHL)SONNTAG! :D

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • Nein, ich meine so, wie ich es schreibe: Ich weiß, dass ich andere Meinungen zu akzeptieren habe. Aber ich brauche sicher keine ausländerfeindliche Einstellung akzeptieren. Sicher kann ich nix dagegen machen, aber es war schon immer so, dass das einfache Volk immer noch am einfachste zu beeindrucken ist von einem HC oder einem Jörgi. Deshalb nenne ich es Pöbel. Ja. Gemeines, ungebildetes, dummes, manipulierbares Fußvolk.

  • Nein, ich meine so, wie ich es schreibe: Ich weiß, dass ich andere Meinungen zu akzeptieren habe. Aber ich brauche sicher keine ausländerfeindliche Einstellung akzeptieren. Sicher kann ich nix dagegen machen, aber es war schon immer so, dass das einfache Volk immer noch am einfachste zu beeindrucken ist von einem HC oder einem Jörgi. Deshalb nenne ich es Pöbel. Ja. Gemeines, ungebildetes, dummes, manipulierbares Fußvolk.


    puhhh... gottseidank bist du nicht überheblich.... :rolleyes:

  • Letztlich sollen die Leute wählen was sie möchten, zweifelsohne bekommen sie dann allerdings auch irgendwann die Quittung dafür. Ich kann ja verstehen, dass Parteien wie das BZÖ und Co. durchaus auf offene Ohren in einigen Bevölkerungsschichten stoßen, wundere mich aber doch, wie diese Parteien derart salonfähig geworden sind, dass sie eine solche Lobby haben? In anderen Ländern wird man mit Parolen wie "Daham statt Islam" aus jeder halbwegs ernstzunehmenden Mediendebatte wg. schierer Hetze heraus gebeten. Komisch.

  • wer warum die fpö oder das bzö oder sonstjemanden wählt hat dich nix anzugehen... diese beiden parteien bewegen sich genau wie alle andren parteien im gesetzlich vertretbaren rahmen und sind deshalb genauso wählbar/nicht wählbar wie z.B. die grünen oder das lif...


    Das heißt aber noch lange nicht, daß sie sich auch im moralisch vertretbaren Rahmen bewegen, und das ist letztenendes entscheidend.


    Abgesehen davon geht es uns alle sehr wohl etwas an, warum welche Partei gewählt wird. Wenn man das nicht weiß, hat das ganze ja überhaupt keinen Sinn. Aus einem Kreuzerl allein kann man das noch nicht herauslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!