TU- Webmail auch über Outlook abrufbar?

  • Kann ich meine E-Mails vom ZID Account auch im Outlook abrufen, bräuchte die pop und smtp adressen vom server (stud 4)
    Weiss da jemand waS?

    Wenn die letzte LAN-Party geschlossen, Computer Spiele verboten, das Internet zensiert ist und es im Fernsehprogramm keine Gewalt mehr gibt, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst.....

  • Zitat von chiefhoerbi

    Kann ich meine E-Mails vom ZID Account auch im Outlook abrufen, bräuchte die pop und smtp adressen vom server (stud 4)
    Weiss da jemand waS?


    stud4.tuwien.ac.at

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Hi!


    Ich hab da leider auch so meine Probleme. Nachdem mein "normaler" Mail-Server seit gestern Abend nicht mehr funzt und die Hiasln vom Support nicht erreichbar sind, sitz ich so ganz ohne e-mail da (traurig). Zur "Not" wollte ich mir dann mal eben den TU-Account einrichten. Abrufen via Outlook Express ist ja kein Problem. Nur wegmailen kann ich nicht.


    Die Einstellung (bei mir) stud3.tuwien.ac.at scheint also wohl doch nicht so ganz hinzuhauen ...


    Könnt mir mal jemand seine funktionierenden Einstellungen screenshotten oder beschreiben?


    Daaaaanke & lg


    Martina

  • AFAIK .. wegmailen geht über outlook nicht...
    EDIT: geht von außerhalb der TU gar nicht, egal welches program.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    AFAIK .. wegmailen geht über outlook nicht...


    da kann ich nicht zustimmen, bei mir funktionierts einwandfrei.
    EDIT: habs gerade probiert


    ich habe nur gehört dass es mit manchen providern (t-online oder so) nicht funktioniert, mit chello oder aon gibts keine probleme.



    Tiniiiii


    versuchs mal mit "mr.tuwien.ac.at" als smtp


    kann aber auch sein, dass der stud3 gerade eine störung hat

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Zitat von blue1

    da kann ich nicht zustimmen, bei mir funktionierts einwandfrei.
    EDIT: habs gerade probiert


    ich habe nur gehört dass es mit manchen providern (t-online oder so) nicht funktioniert, mit chello oder aon gibts keine probleme.


    hast du student-connect v. chello oder normales chello?
    weil du kannst wegmailen wenn du eine tu-ip besitzt, sonst nicht....
    zumindest ich nicht *g*

    Zitat

    Quelle: http://student.tuwien.ac.at/ben/Mail.html
    Mails absenden von "außerhalb" der TU Wien


    Das Absenden einer E-Mail (z.B. während eines Auslandssemesters) von einem Rechner außerhalb der TU Wien über einen Mailrouter der TU Wien ist nicht möglich. Wollen Sie trotzdem Ihren stud-Server als Mailrouter verwenden, so müssen Sie auf Ihrem stud-Server Login machen und Ihre Mails vom stud-Server aus (z.B. mit pine oder elm) absetzen. Das Lesen Ihrer Mails von Rechnern "außerhalb" der TU Wien (mit POP3) unterliegt keinen Einschränkungen.
    Wird der Wählleitungszugang des Internet-Service für Studierende (und die dabei automatisch vergebene TCP/IP-Adresse) verwendet, so gilt in dieser Beziehung Ihr PC als "innerhalb" der TU Wien.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also ich rufe meine mails immer von zuhause über outlook express ab. und sende auch fleißig. geht ohne probleme. hab kabsi und den smtp von kabsi genommen (also mail.kabsi.at) das funktioniert, sonst würds nicht gehen...

  • Zitat von Wings-of-Glory

    AFAIK .. wegmailen geht über outlook nicht...
    EDIT: geht von außerhalb der TU gar nicht, egal welches program.


    stimmt nicht, sorry ... einfach TU VPN verwenden, nen VPN Tunnel ins Tu Netz aufbauen und alles geht.


    http://nic.tuwien.ac.at/tunet/vpn/

  • und was is wenn mal als smtp einfach den server seines providers angibt? sollte doch auch funzen oder?


    mfg, Phil.

    EDIT: habs grad ausprobiert..... bin bei INODE und hab im Emailproggi als

    POP: stud3.tuwien.ac.at
    als SMTP: smtp.inode.at

    und das funkt.... einwandfrei. AFAIK is es doch wurscht über welchen SMTP ich das rausschick wenn der keine authentification verlangt dann sollts doch gehn (was beim inode server so is)

  • MarvinTheRobot:


    ja, aber wenn der unzuverlässig ist hast an eindrahtn.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!