Outlook Synchronisieren

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe Outlook 2007 auf meine PC zu Hause und auf meinem Notebook. Gibt es eine Methode den Outlookkalender zu synchronisieren, es sollten keine Konflikt auftreten wenn ich an beiden Rechnern Änderungen vornehme.
    Hab es mit der Option im Internet veröffentlichen versucht, funktioniert leider nur teilweise, auf dem 2 PC kann ich mir den Kalender nur ansehen und keine Änderungen vornehmen --> unbrauchbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (am besten ohne Google Kalender :)). Andernfalls wäre ich auch an einer Freeware Software interessiert bei der die Kalendereinträge synchronisiert werden um die oben genannten Konflikte zu vermeiden.


    Hat vielleicht jemande eine Lösung???


    Vielen Dank schon im voraus!!!

  • hm hab mich damit auch mal beschäftigt - leider keine befriedigende lösung gefunden


    hab div. freeware ausprobiert - die lösungen hab ich auch nicht besonders gut gefunden (weiss nicht wie gut die kauf-software ist)


    soweit ich weiss, ist die synchronisation auch nur für das "normale" outlook möglich und nicht für outlook express


    hatte dann eine zeit lang die pst datei (wo die outlook daten liegen) daheim im netwerk freigegeben - und beim zweiten rechner die pst datei durch die freigegebene pst datei im netzwerk ersetzt


    dann hast du nur mehr eine pst datei die bearbeitet wird - auf die eben mehrere rechner zugreifen


    ideal ist die lösung meiner meinung nach auch nicht - habe jetzt wieder google kalender - finde den aber nicht so toll

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Ja, ich hab das auch eine Zeit lang so gemacht, aber wie gesagt das ist leider nicht optimal, oder nicht mal befriedigend, weils doch ziemlich nervig ist. Ich werd es wahrscheinlich mal so machen:
    Und zwar geb ich am HeimPC den Kalender im Internet frei, das gleiche mach ich auch am Notebook(sodass ich den Kalender am HeimPC anzeigen kann und umgekehrt). Dann werde ich einfach die Kalender übereinander legen, sollte für den Anfang reichen, Probleme gibts wenn man Daten ändern will die vom andern Rechner stammen, aber ich glaub das ist zur Zeit noch die beste Lösung...


    Weiß vielleicht sonst noch wer was???

  • also die sache mit den Kalendern geht nur mit Exchange server - soweit ich das bis jetzt herausbekommen habe. Also Lokal einfach einen Kalender für alle Freigeben gibts ned :-/


    hab heute gesehn dass es bei den MS Share Point Services Kalender geben soll und man sich da angeblich mit Outlook verbinden kann. Weiß wer näheres dazu?


    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Kennt wer vielleicht eine gute Freeware Alternative (mit der man auf jedem Fall synchronisieren kann) für den Outlook-Kalender?
    Mich stört am Google-Kalender, dass man nur Termine festlegen kann und keine Aufgaben, sowie bei Outlook (nicht das Outlook toll wäre, aber es kann doch mehr als der Google-Kalender). Außerdem weiß Google dann meine Termine ;)


    Kennt wer einen Kalender, auf dem ca. diese Eigenschaften zutreffen?
    Für Vista ;-)...

  • Ich hatte eine Zeit lang das Tool in Verwendung gehabt. Hat für meine Zwecke (nur Termine syncn) recht gut funktioniert. Dabei werden die Termine einfach per email verschickt und angeglichen. Läuft alles automatisch im Hintergrund.
    Mit nur einer eMail-Adresse funzt das aber glaub ich nicht, dafür müsstest dir notfalls ne dummy-addy pro Gerät anlegen, die du nur zum syncn nimmst.

    @Sharepoint Kalender: Die Möglichkeit gibts prinzipiell, empfehlenswert ist es ned. Seh auch relativ wenig Sinn darin. :)

  • Ich hatte eine Zeit lang das Tool in Verwendung gehabt. Hat für meine Zwecke (nur Termine syncn) recht gut funktioniert. Dabei werden die Termine einfach per email verschickt und angeglichen. Läuft alles automatisch im Hintergrund.
    Mit nur einer eMail-Adresse funzt das aber glaub ich nicht, dafür müsstest dir notfalls ne dummy-addy pro Gerät anlegen, die du nur zum syncn nimmst.

    @Sharepoint Kalender: Die Möglichkeit gibts prinzipiell, empfehlenswert ist es ned. Seh auch relativ wenig Sinn darin. :)


    hab mir das nur mal kurz angesehen - sehe ich das richtig, dass man nur die termine synchronisieren kann, nicht die aufgabenlisten?

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Ja ich habs ausprobiert, die Termine werden synchronisiert, aber die Aufgaben leider nicht...
    Kann es sein, dass das einfach gar nicht geht???


    Wenn es nicht funktionieren sollte, gibt es gar kein anderes Programm, bei dem man Termine + Aufgaben eintragen kann, aber eben auch synchronisierbar?
    Muss nicht übers Internet sein, wär mittlerweile auch schon zufrieden wenn es bei mir im Heimnetzwerk geht.

  • @Aufgabenliste: Hm, kann ich jetzt leider gar ned beantworten, da ich Aufgaben immer als Termine eintrag (ich überseh die sonst immer^^)
    Wenns echt ned geht, dann tut's mir Leid so nen Stuss empfohlen zu haben ;)

    @Heimnetzwerk: Am 31. März ist eh BigDay, hingehn und nen Exchange abstauben, da schmeißen's dir die Software eh immer nach :D

  • Trotzdem danke :thumb:
    Ich habe mich jetzt einfach für den Google Kalender und Outlook Sync entschieden... leider auch ohne Aufgaben, aber ich hab keine Lust mehr, herum zu suchen!!!


    Hab mir jetzt auch noch mit der Herumsucherei, so einen Mist eingefangen, Yoog Search, ist beim Firefox rechts oben bei den Suchmaschienen. Ich bekomm das nicht mehr weg, man kann es entfernen aber wenn man FF restartet ist es wieder da:wein:


    EDIT: Habs weggebracht, für alle die auch mal das Problem haben sollten:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!