tu- datentankstelle und netzwerk

  • err ... wie jetzt? Waer natuerlich schoen zu wissen wo du arbeitest, und was genau dein Problem ist... ;)
    Generell kannst du an die DT nur von innerhalb des TU Netzes connecten, und auch dort anscheinend nur von den als DT-Anschluss gekennzeichneten Dosen.


    w

  • isch echt schwierig zu erklären: bin in einem normalen windows - netzwerk in der arbeit angeschlossen. geh aba mit meinem laptop a auf die uni und tät mi dort gern mittel dt ans internet rankommen! jetzt hats mir aba die dt aussighaut als sie meinen laptop ans netzwerk gehängt haben! und jetzt wollt i fragen ob des überhaupt möglich ist, das die zwei friedlich neben einander lebem......

  • Also die Netzwerkeinstellungen die du in der Firma brauchst schlagen sich mit denen fuer die DT?


    Einfach eine VPN Verbindung erstellen fuer die DT, und eine fuer das Firmennetz (wenn noetig). Die koennen ohne Probleme miteinander koexistieren, da du wie mtie einem Dialup erst die VPN Verbindung aufbauen musst und dir daher aussuchen kannst welche du nimmst. Wie genau das DT VPN zu konfigurieren ist findest du auf den Webseiten des ZID.


    Die Netzwerkkarteneinstellungen fuer die DT sind einfach: IP und DNS Adressen von Server zuweissen lassen. Wie dus in der Firma einstellen musst weiss ich ja nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!