Tele.ring SMS Probleme

  • Servus,


    ich hab jetzt schon 2 Monate lang extreme Probleme damit, dass SMS mit ziemlicher Verspätung (3 - 7 Tage) oder garnicht bei mir ankommen. Das sind SMS aus dem tele.ring Netz ins tele.ring Netz - also nicht nur von Leuten sondern auch meine Mailbox-SMS kommen immer erst Tage später (wenn überhaupt) an.


    SIM-Karte war ich schon tauschen. Ich geh jetzt davon aus, dass das Problem bei tele.ring liegt, weil ichs schon von Bekannten gehört hab, dass es ihnen ähnlich geht - hat jemand von euch dasselbe Problem?

  • meine freundin hat das gleiche problem bei telering.. is irgendwie nervig.. wär fein wenns das eine lösung gibt, hab schon gedacht das liegt am handy, das wars aber nicht..

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • dann machts mal alle stunk bei denen?
    ich schreib wenig bis kaum sms und krieg auch selten welche, darum ists mir noch nicht aufgefallen. mir gings nur mal vor weihnachten so. aber seitdem nimma.


    aber wenn viele leute bei der hotline anrufen und sich darüber beschweren, vl geht dann was weiter?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ich muss aber dazusagen, dass es sicher kein generelles Telering-Problem ist, denn außer mit clairegrube hab ich keine Probleme, SMS zu versenden und zu empfangen. Zumindest ist mir noch nie was aufgefallen in die Richtung.

  • früher 0650er-Nummer, nach der Übernahme durch T-Mobile eine 0676er-Nummer bekommen.
    In beiden Fällen:
    Mailbox-Benachrichtigungen oft mit mehreren Tagen Verspätung erhalten
    normale SMS unverzüglich


    Kenn ein paar Leute, die dasselbe Problem haben. Dass normalen SMS auch mit tagelanger Verspätung ankommen, davon höre ich jetzt zum ersten mal

  • Ich hatte bis jetzt einmal 3 Tage lang und einmal einen Tag lang die gleichen Empfangsprobleme - von tele.ring auf mein tele.ring-Handy. Hatte es ursprünglich auf den desolaten Handyzustand geschoben, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass der Fehler auf Betreiberseite liegt. Bei mir hat sichs dann immer wieder von selber gelegt, die Tage waren aber nicht sehr angenehm, weil ich doch recht viel über sms kommuniziere (wahrscheinlich, weil sie gratis sind).

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • dann machts mal alle stunk bei denen?

    Ja eh. Bei mir kam hald noch dazu, dass meine Sim-Karte langsam war und mein Handy sich auch oft aufhängt - drum bin ich zuerst von einem Fehler bei mir ausgegangen. Ausserdem bin ich am Eingrenzen, wo der Fehler liegen kann, bin ja auch erst nach einiger Zeit draufgekommen, dass tatsächlich nur tele.ring sms nicht ankommen (gibt ja auch Leute mit 0650 die bei einem anderen Betreiber sind, bevor mich jetzt jeder für völlig langsam hält) - irgendwo hängen die SMS also tagelang fest. Ich hab schönlangsam die Theorie, dass SMS an meine Rufnummer unzustellbar sind - ich krieg nämlich dann meist alle SMS (von verschiedenen Leuten) Tage später auf einen Fleck.
    Drum vermute ich das Problem irgendwo in der Kurzmitteilungszentrale.

  • Was hast du denn für ein Handy? Ich hab ein Nokia 2630.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • also mir wär ein Problem beim SMS verschicken/empfangen noch nicht aufgefallen - hab den Vertrag seit Anfang Februar und bin laut Anzeige dauernd im T-Mobile Netz eingebucht (früher ist mal Telering angezeigt worden, mit der neuen SIM aber nicht mehr).


    Würd da auch gern gleich ne andere Frage einwerfen. Seitdem ich im Februar Neukunde geworden bin, kommt mir vor, als würd mein Handy sehr häufig die Verbindung verlieren auf der ÖBB Westbahnstrecke. Ich mein jetzt nicht nur in den Tunnels ;)
    Ich bekomm meistens nur mehr eine Verbindung wenn wir in einem Bahnhof stehen bleiben. Das wär mir früher mit meinem alten Tarif + Handy nicht aufgefallen. Liegt das am Betreiber oder hat mein Handy da Probleme mit raschen Senderwechsel? Tritt das Problem bei jemand anderen auch auf?

  • also mir wär ein Problem beim SMS verschicken/empfangen noch nicht aufgefallen - hab den Vertrag seit Anfang Februar und bin laut Anzeige dauernd im T-Mobile Netz eingebucht (früher ist mal Telering angezeigt worden, mit der neuen SIM aber nicht mehr).


    Würd da auch gern gleich ne andere Frage einwerfen. Seitdem ich im Februar Neukunde geworden bin, kommt mir vor, als würd mein Handy sehr häufig die Verbindung verlieren auf der ÖBB Westbahnstrecke. Ich mein jetzt nicht nur in den Tunnels ;)
    Ich bekomm meistens nur mehr eine Verbindung wenn wir in einem Bahnhof stehen bleiben. Das wär mir früher mit meinem alten Tarif + Handy nicht aufgefallen. Liegt das am Betreiber oder hat mein Handy da Probleme mit raschen Senderwechsel? Tritt das Problem bei jemand anderen auch auf?


    ich nehme mal an das liegt am handy. ich hab auch telering und hab mir erst meinen vertrag verlängert -> neues handy genommen. ich merk aber schon, dass ich teilweise weniger empfang hab.
    dein altes handy sollte ja eh für die neue simkarte freigeschalten sein, wenn ich das richtig verstanden hab. probiers mit deinem alten handy aus und dann wirst eh sehen obs eben am handy oder am netz liegt

  • Ich hatte zeitweise auch dieses Problem. Hab mir da testweise selber ein paar SMS geschickt, die sind erst nach 2-3 Tagen gekommen(!). Dachte damals, es liegt an meinem Handy - momentan klappt alles tadellos.
    Was die Westbahnstrecke betrifft, hab ich 0 Probleme - kann tadellos telefonieren, außer inden Tunnels natürlich. Bin bei TeleRing und hab ein Nokia 2660.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Die letzten 2 Tage wars bei mir schon wieder - Noch jemand?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Also ich hab grad dort angerufen und er hat gsagt, dass es am Handy oder an der SIM-Karte liegen müsste, denn sonst hätten viel mehr Leute das Problem.
    Habt ihr schon dort angerufen oder irgendwas dagegen gemacht?

  • Also ich hab grad dort angerufen und er hat gsagt, dass es am Handy oder an der SIM-Karte liegen müsste, denn sonst hätten viel mehr Leute das Problem.
    Habt ihr schon dort angerufen oder irgendwas dagegen gemacht?


    hab seit 2-3 wochen das gleiche problem. der telering mensch meinte auch, dass mein handy was hat. drecks nokia 2630 geschenk. :coolgrim:

  • Hallo ihr Alle,
    auch wenn hier schon länger nichts mehr gepostet wurde möchte ich Euch doch die richtige Antwort bzw. Ursache schreiben warum so ein verspäteter SMS versand bei Telering zustande kommt.
    Das ganze tritt zu 99% bei Nokia Handys auf und ist ein bekanntes Problem da diese mit den Who Called SMS (diese SMS die euch die Mailbox verschickt wenn Euch wer angerufen habt) nicht zurecht kommt.
    Das Handy schickt dann an den BSCS (also dem Sendemasten) eine Fehlermeldung die dann an die Kurzmitteilungszentrale weitergeleitet wird und vereinfacht ausgedrückt den Tunnel verstopfen wo eure Sms durchgehen.
    Die einzige Lösung ist Alle SMS bei den betroffenen Handys zu löschen (also Eingang, Ausgang etc) und dann entweder zu warten oder bei der Serviceline anzurufen dass die den SMS versand neu anstoßen. Dort anzurufen bringt überngs nur was in der Zeit zwischen 9 - 18 Uhr, später ist die Technik nicht mehr da und es dauert meist ein paar Tage bis ein erstellter Technischer Auftrag bearbeitet wird.
    Außerdem lohnt es sich ein Softwareupdate auf den betroffenen Handys machen zu lassen da Nokia da Problem in nächster Zeit aus der Software beheben wird.
    Alles Liebe und noch viel erfolg mit den SMS.
    PS: Sollte das Prblem öfters auftreten wäre auch eine möglichkeit diese Who Called Funktion der Mailbox von der Serviceline deaktivieren zu lassen, dann kommt sowas gar nicht mehr zu stande.

  • Das sind SMS aus dem tele.ring Netz ins tele.ring Netz - also nicht nur von Leuten sondern auch meine Mailbox-SMS kommen immer erst Tage später (wenn überhaupt) an.


    ich habe mittlerweile Provider gewechselt, nicht nur aus den Gründen der Zuverlässigkeit, danke für die Antwort, leider erklärt die nur einen Teil der Fehler.


    Im Übrigen find ich das Problem von nicht zugestellten SMS so zu lösen, indem man sie abbestellt auch nicht zielführend.

  • Außerdem trat das Problem bei mir bei einem LG Handy auch auf, also kanns gar nicht nur an Nokia liegen. Ich fühle mich von telering ohnehin ziemlich verarscht. Die glauben, dass sie einem jeden Mist erzählen können und dass es jeder Mensch glaubt. Ich habe noch bis Juli Vertrag (leider!!), werde mir dann sofort einen anderen Provider nehmen, weil der Service und die Problembehebung bei telering eine Frechheit sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!