unverdient zum Zeugnis gekommen

  • Hab letztes Semester ne VU besucht und den Übungsteil auch absolviert. Da ich am Ende Semester schon mehr als genug ECTS hatte, hab ich die Prüfung sausen lassen.


    Jetzt ist mir so ne Zeugnisbenachrichtigung gekommen mit der Note, es ist nen 3er, der LVA gekommen.


    Jetzt die Frage: Muss ich das irgendwo melden oder soll ich es einfach lassen?


    Das Zeugnis ist mir wiegesagt eh wurscht, weil schon genug ECTS und ne 3 ist wegen Auszeichnungstechnischen Gründen eh hinfällig zum Einreichen.


    Am liebsten würd ich einfach gar nichts machen, wiel es mir den Aufwand nicht wert ist und sicher einfacher für den Prof ist. Allerdings will keine Probleme deswegen bekommen.


    Deswegen will ich nur wissen ob ich rechtlich deswegen Probleme bekommen kann?


    P.S.: So fragen nach Institut Prof oder LVA werde ich prinzipell nicht beantworten.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • bei manchen VUs ist es ja so, dass man schon alleine mit dem Übungsteil besteht.
    war das vielleicht hier der fall?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Schreib ne kurze Mail an den Prof. und die Sache hat sich. Damit wäre dein Teil erledigt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Warum solltest du Probleme dafür bekommen? Ein ausgestelltes Zeugnis ist ein gültiges Zeugnis. Du hast dir die Leistung auch nicht z.B. durch Schummeln erschlichen, damit kann dir niemand mehr dieses Zeugnis wegnehmen.


    Der einzige, der ein Problem bekommen würde (falls das irgendwen interessieren würde, was es nicht tut) wäre der Professor, der sich geirrt hat oder der so einen Sauhaufen beinander hat, dass er keine Aufzeichnungen darüber führt, wer alle Leistungen seiner UE erfüllt hat und wer nicht.

  • Warum solltest du Probleme dafür bekommen? Ein ausgestelltes Zeugnis ist ein gültiges Zeugnis. Du hast dir die Leistung auch nicht z.B. durch Schummeln erschlichen, damit kann dir niemand mehr dieses Zeugnis wegnehmen.


    Der einzige, der ein Problem bekommen würde (falls das irgendwen interessieren würde, was es nicht tut) wäre der Professor, der sich geirrt hat oder der so einen Sauhaufen beinander hat, dass er keine Aufzeichnungen darüber führt, wer alle Leistungen seiner UE erfüllt hat und wer nicht.



    würd mir da keine sorgen machen, du hast ja nichts unrechtes getan
    einfach das zeugnis wie jedes andere behandeln, und fertig


    ja so würd ich das auch sehen, danke für die Bestätigung

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!