ZID mySQL Adresse

  • phpMyAdmin läuft auf web.student.tuwien.ac.at und verbindet mit "localhost". Was kann man daraus schließen?

  • Kannst du dich extern einloggen?

    Ich denke, das wird durch eine Firewall verhindert:


    Code
    $ nmap web.student.tuwien.ac.at -p3306
    
    
    Starting Nmap 4.76 ( http://nmap.org ) at 2009-07-27 16:43 CEST
    Interesting ports on web.student.tuwien.ac.at (193.170.75.20):
    PORT     STATE    SERVICE
    3306/tcp filtered mysql
    
    
    Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.31 seconds
  • Unter den Servervariablen vom phpMyAdmin steht in der Zeile Hostname "web1.student.tuwien.ac.at"


    Aber auch hier wird gesperrt...


    Code
    Interesting ports on web1.student.tuwien.ac.at (193.170.75.21):
    PORT     STATE    SERVICE
    3306/tcp filtered mysql
    Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 1.92 seconds

    Werde mal dem ZID ne mail schreiben.


    Trotzdem danke :thumb:

  • Das ZID wird deine Mail zweifelnd noch einmal lesen, ob du tatsächlich gefordert hast, PHPMyAdmin oder MySQL extern zugänglich zu machen. Danach wird man dir absagen.


    Aber du hast mindestens zwei Möglichkeiten dennoch darauf zu zu greifen:


  • Mir ist klar, dass der ZID sich keine extra Arbeit macht nur für mich was freizuschalten.
    Hab trotzdem eine Mail geschrieben und gefragt ob es derzeit möglich ist.


    Da ich nicht lange warten wollte hab ich selbst einen SQL Server installiert und meine Ideen verwirklicht -> www.jovicic.at
    Unten rechts wird die Temperatur aus meinem Zimmer ausgewertet (min,max,...)
    Die Temperatur wird durch ein Arduino gemessen und mit Python auf dem SQL Server gespeichert.

  • wenn ich das hier richtig verstehe, dann habe ich zwar eine MySQL DB, kann sie aber für meine website nicht nutzen, weil ich ja mit meinem (PHP-)script keine verbindung damit herstellen kann... :mad:

  • wenn ich das hier richtig verstehe, dann habe ich zwar eine MySQL DB, kann sie aber für meine website nicht nutzen, weil ich ja mit meinem (PHP-)script keine verbindung damit herstellen kann... :mad:

    Wieso? Von web.student.tuwien.ac.at kannst du ja eine Verbindung herstellen, und dort sollen ja auch die PHP-Skripte laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!