Standard Bett-Breiten

  • Ich ziehe in eine Wohnung mit einem ziemlich kleinen Schlafzimmer. Da ein Bett wahnsinnig viel Platz verbraucht, möchte ich mir ein Hochbett aus einem Holzgestell und einem fertigen Lattenrost zimmern.


    Wie sieht es aus mit Standard Bettbreiten? Beim Ikea gibts nur 70 - 90, und dann gehts erst wieder bei 140 weiter. 90 ist mir zu schmal, und 140 zu breit. Gibts irgendwo leistbare 120er Matratzen und Lattenroste?

  • Gibts irgendwo leistbare 120er Matratzen und Lattenroste?


    Ich würd mir das nochmal überlegen (hast du zwar sicher schon x-mal) grad bei Matratzen und Lattenrost ists wichtig, dass man nicht das günstigste kauft - und das Angebot, mit dem du am besten/gesundesten schläfst zu finden ist bei Standardmaßen sicher einfacher und auch im Endeffekt günstiger.
    Vielleicht kannst du ja doch ein 140cm Hochbett bauen und dafür keinen Freiraum zwischen Lattenrost-Ende und Hochbettbegrenzung bauen.


    Ansonsten hab ich jetzt nur das hier gefunden: http://www.schlafprofi.at


    ich kann dir nur empfehlen bei der Matratze nicht künstlich zu sparen - sonst bereust dus eventuell.

  • 140 wird für zwei auf Dauer schon eng. Ich und meine Freundin schlafen auf 160 - das ist schon okay. Grade beim Bett würde ich ein bisschen großzügiger agieren, wenn das irgendwie möglich ist.


    Was ich so weiß, ist die 120er Größe so ziemlich am Aussterben. Da gibt es nur sehr, sehr, sehr, sehr wenig - eher 140 nehmen. (Habe letztes Jahr Bett, etc. gesucht, und wollte ein altes 120er Bett von meinem Onkel weiter verwenden - keine Chance, eine brauchbare Matratze zu finden ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!