• In dem Fall war es so, dass zwar n+1 Bier bestellt wurden, aber nur n geliefert. Die Kellnerin behauptete, das n+1te Bier müsste auf jeden Fall bezahlt werden, weil "das steht so am Computer". Als "Zeuge" bot sie jemanden auf, der so saß, dass er den Tisch nicht einsehen konnte.


    Das kenn ich auch aus dem Pointers. Bier bestellt, nicht gekommen. Wie der Kellner wieder vorbei gekommen ist, nochmal gesagt: ein Bier bitte. Auf der Rechnung standen dann aber beide. Der Kellner hat uns dann angeschnautzt, weil wir das nicht bekommene Bier nicht bezahlen wollten.


    Früher war ich ganz gern dort. Aber da bei mehr als 2 Leuten die Rechnung selten gestimmt hat bzw. die Kellner tlw unfreundlich waren, hat sich das geändert. kA ob ich Pech hatte od das öfter vorkommt.

  • Mein Tipp: Vom Freihaus kommend die Linke Wienzeile entlanggehen bis du beim Billa bist. Kurz davor oder danach (weiß es nicht mehr so genau) ist ein winziges asiatisches Restaurant. Die Gerichte kosten dort alle zwischen 4 und 6 Euro, sind riesig und eine Suppe bekommst du gratis dazu.


    die kann ich auch empfehlen ;)

  • In dem Fall war es so, dass zwar n+1 Bier bestellt wurden, aber nur n geliefert. Die Kellnerin behauptete, das n+1te Bier müsste auf jeden Fall bezahlt werden, weil "das steht so am Computer". Als "Zeuge" bot sie jemanden auf, der so saß, dass er den Tisch nicht einsehen konnte.


    Ich finde natürlich gerade nicht die passenden Worte um die Suchmaschine zu füttern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kellner eigentlich gleich kassieren sollten/müssten, um eben solche Fälle nicht aufkommen zu lassen. Wenn am Schluss noch etwas auf der Rechnung übrigbleibt, weil das nicht passiert ist, ist das das Problem des Kellners, und nicht das des Gastes. Im Zweifelsfall könnte man vielleicht auf soetwas wie einem Kassensturz / Bierfasssturz bestehen?! Geht das? Wäre jedenfalls mal lustig :)


    Wenn meine Vermutung stimmt, kann die gute mit Zeugen noch und nöcher auftreten, ihre eigene Dummheit wird dadurch nicht ausgemerzt...Bei einem einzigen Bier würde ich argumentieren, dass sie sicher die 3,x Euro dafür an Trinkgeld eingenommen hat (bei genügend großer Runde...) und sie ja davon das Geisterbier bezahlen kann :)


    Und noch kurz OT: Das ist alles nichts gegen die Geschichten ausm Schweizerhaus, wo grundsätzlich mehrere Bier auf die Rechnung draufgeschlagen werden!!!


    Zum Topic: ist dieses asiatische Restaurant das hanil-running-sushi??? dort gibts auch a la carte, das running sushi kann ich jedenfalls sehr empfehlen (ist aber mittlerweile dementsprechend teuer geworden...)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Und noch kurz OT: Das ist alles nichts gegen die Geschichten ausm Schweizerhaus, wo grundsätzlich mehrere Bier auf die Rechnung draufgeschlagen werden!!!


    "Grundsätzlich" klingt ein bissi allgemeiner als notwendig. Wenn eine einzige Person für eine größere Runde zahlt, könnt ichs mir vorstellen. Wenn jeder merkbar Stricherl für sich macht und dann selber zahlt, trauen sie sich das nicht "grundsätzlich".

  • Zum Topic: ist dieses asiatische Restaurant das hanil-running-sushi???


    Nein, von der Beschreibung ("linke Wienzeile, Billa") her ist denk ich das "Tofu & Chilli" gemeint. Links neben der Tür steht (ich glaube in weißen Lettern) Tofu, rechts davon Chilli - damit ihrs auch findet...ich kanns auch nur empfehlen.

  • "Grundsätzlich" klingt ein bissi allgemeiner als notwendig. Wenn eine einzige Person für eine größere Runde zahlt, könnt ichs mir vorstellen. Wenn jeder merkbar Stricherl für sich macht und dann selber zahlt, trauen sie sich das nicht "grundsätzlich".


    Ich hab gestern nochmal bei meiner Quelle nachgefragt, und demzufolge hat es sich so zugetragen: 40+ Leute (Sportverein) hat im Schweizerhaus etwas gefeiert, am Schluss waren ca. 10 Bier mehr auf der Rechnung. Das merkwürdige daran ist: es waren jede Menge Kinder unter den 40+ Personen, Bier wurde kaum konsumiert. Also waren am Schluss ca. doppelt soviele Bier auf der Rechnung.
    Und auch bei anderen Besuchen hat mir meine "Quelle" ;) gesagt, dass im Schweizerhaus mehrere Bier übrigbleiben, in anderen Gasthäusern kommt das wesentlich seltener vor....
    Also vielleicht mags nicht in jedem Fall passieren, da hab ich sicher ein bisschen zuviel Kamm über die Haare geschert, aber ich denk schon, dass es keine Ausnahme ist :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Nein, von der Beschreibung ("linke Wienzeile, Billa") her ist denk ich das "Tofu & Chilli" gemeint. Links neben der Tür steht (ich glaube in weißen Lettern) Tofu, rechts davon Chilli - damit ihrs auch findet...ich kanns auch nur empfehlen.


    Ja, ich glaube so heißt das das ich meine. Jedenfalls steht dort am Eingang irgendwas mit Tofu und Chilli auf einem roten Schild.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • 40+ Leute (Sportverein) hat im Schweizerhaus etwas gefeiert, am Schluss waren ca. 10 Bier mehr auf der Rechnung. Das merkwürdige daran ist: es waren jede Menge Kinder unter den 40+ Personen, Bier wurde kaum konsumiert. Also waren am Schluss ca. doppelt soviele Bier auf der Rechnung.


    b + 10 = 2b => b = 10
    sagen wir von den 40 leuten waren nur 20 erwachsene => jeder erwachsene hat ein halbes bier getrunken. fuer einen feiernden sportverein doch hoechst unglaubwuerdig ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • b + 10 = 2b => b = 10
    sagen wir von den 40 leuten waren nur 20 erwachsene => jeder erwachsene hat ein halbes bier getrunken. fuer einen feiernden sportverein doch hoechst unglaubwuerdig ;)


    Der Sportverein ist aus dem Raum Korneuburg => alle müssen mit dem Auto heim => weniger Bierkonsum als üblich. Und die Kinder waren ja mit ihren Eltern dort, da trinken die meistens auch nicht so viel. Es war einfach unverhältnismäßig viel zuviel. Wäre es eine Maturaklasse gewesen, könnten 10 Bier schon nicht gezahlt werden, deshalb auch die Annahme, dass ein Kellner einfach viele Personen gesehen hat, und dann mal draufgeschlagen hat. :)


    zu dem tofu & chili restaurant: ist das Essen dort zum mitnehmen oder zum dort reinsetzen?

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!


  • zu dem tofu & chili restaurant: ist das Essen dort zum mitnehmen oder zum dort reinsetzen?


    auch zum reinsetzen, aber mittags meist recht voll. mir schmeckt es dort nicht sonderlich, viele kollegen moegen es aber gern.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • auch zum reinsetzen, aber mittags meist recht voll. mir schmeckt es dort nicht sonderlich, viele kollegen moegen es aber gern.



    früher (2-3 jahre) wars besser! die qualität hat echt abgenommen...

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • also ich mag den griechen gegenüber vom freihaus. der hat guten gyros. kosten tut der 3 euro aber ich find die qualtiät passt. gegenüber vom neuen EI gibts auch so ein feinkostgeschäft. die haben auch ganz gute jausen.
    und bzgl. schnitzelsemmeln: ich find das gehört einfach zum informatikstudium dazu, dass man sich im grundstudium von schnitzelsemmeln ernährt, war bei mir und meinen kollegen nicht anders ^^

  • also ich mag den griechen gegenüber vom freihaus. der hat guten gyros. kosten tut der 3 euro aber ich find die qualtiät passt. gegenüber vom neuen EI gibts auch so ein feinkostgeschäft. die haben auch ganz gute jausen.
    und bzgl. schnitzelsemmeln: ich find das gehört einfach zum informatikstudium dazu, dass man sich im grundstudium von schnitzelsemmeln ernährt, war bei mir und meinen kollegen nicht anders ^^


    Dieser Feinkostladen gegenüber vom EI ist wirklich genial. Der Mann, dem der Laden gehört, ist sehr nett und hat mir mal erzählt, dass er den Leberkäse selber macht, den es dort gibt. Er hat auch immer verschiedene Sorten (zB. Bärlauchleberkäse oder Chili-Leberkäse, Spinatleberkäse etc.). Der lässt sich immer wieder was neues einfallen. Ich finds auch sehr gut dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!