Win 7 Ultimate zugriff auf eigene Dateien

  • Hallo,


    folgendes problem...
    habe letztens mein altes XP Prof(damals auf C:/ jetzt auf Laufwerk Z umbenannt) durch Win 7 Ultimate64bit (ehemalig D:/ und nun neu auf C:/) auf einer anderen Partition ersetzt.
    Und möchte nun div Dinge (savegames usw) aus den eigenen Dateien von XP rausholen... kann jedoch nicht zugreifen...
    gibts da nen weg oder muss ich die platte wieder in einen andern pc unter XP laufen lassen um zugriff zu haben?


    MFG

  • wahrscheinlich musst du einfach nur die zugriffsrechte für die dateiordner ändern, dann solltest du zugriff haben.
    oder du benutzt eine linux livecd um die daten zu kopieren, das kümmert sich nämlich nicht um die ntfs-berechtigungen.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Hast du schon den Besitzer des Laufwerks bzw. des Ordners auf deinen Benutzer geändert? Beim Neuinstallieren hab ich das auch immer wieder, dass da noch ein alter Windows-Benutzer als Besitzer eingetragen ist, den es natürlich nicht mehr gibt.

    Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!