Notebook gesucht: ROSA und in Raten :D


  • Ich hab halt ein 2,5 Jahre altes HP Notebook mit einem Dual Core und 2GB RAM, auf dem Win XP läuft und da hängt schon alles, wenn ich Open Office, Firefox und mIRC offen hab.. Sie hatte bisher ein Acer mit etwas besserer Hardware und Vista und da ging sowieso fast nix mehr flüssig..


    Was ich übrigens vergessen hab ist, dass sie auch ein wenig zocken will.. afaik primär zwar nur DOS Spiele und Quake Live, aber ich kann mir vorstellen, dass sie vlt dann auch irendwann mal aktuellere FPS spielen will, und da brauchts ja auch ein bissl was.
    Die Auflösung beim Inspiron 15 kam mir auch niedrig vor (hab auf meinem 15,4" auch 1280x800 und find's ziemlich beschissen)..



    hm. ich hab einen 3 jahre alten 12" dell laptop mit 2gb ram (übrigens hab ich auf meinem standrechner auch nicht mehr) und dual core und dazu win7. ich habs auch noch unter xp noch nicht zusammengebracht mit mehreren "normalen" programmen, wie eben ein office und ims etc, in die knie zu zwingen, dass ich wirklich signifikante leistungseinbußen erkennen hätte können...
    also irgendwas kann dann bei dir nicht ganz grade gehen. wie schauts denn um die zugriffszeit auf deine hd aus? vielleicht ist das dein bottleneck


    joa, und das mit dem ramverbrauch wurde ja schon erwähnt

  • Haha okay, das ergibt dann natürlich Sinn. Ich ging davon aus, dass diese Versionen allein schon so viel RAM benötigen, weil auch überall polemisiert wurde, dass Vista unter 2GB sowieso unerträglich ist und >1GB allein braucht und hab mich dann auch nicht wirklich weiter damit auseinandergesetzt :P


    Dass die Festplatte der Bottleneck ist, ist natürlich gut möglich.. weiß leider nicht mehr darüber, als dass sie 5 400 rpm macht :P



    Wie auch immer, um wieder ontopic zu kommen:
    Die Perle hat nun doch Sympathie Netbooks gegenüber geäußert :D
    Pink soll's natürlich trotzdem sein. Gibt's da grad irgendein supertolles Angebot? Ich hab mich noch nicht wirklich umgeschaut, sie hat wohl ein Auge auf das Dell Mini 10 geworfen: http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/Notebooks/inspiron-1012/pd.aspx?refid=inspiron-1012&s=dhs&cs=atdhs1&~ck=mn
    Und zwar das erste Setup in rosa und mit 2 Jahre Service/Garantieplan für 327€ oder so.

  • So, da wollt ich noch antworten... Das Dell Mini 10 hat gute Kritiken. Als ich letztes Jahr ein neues Netbook gesucht hab, war es in der engsten Auswahl. Ausgeschieden ist es dann eigentlich nur wegen dem Grafikchip, für den es keine Linux-Treiber gibt. Wenn man nur Windows fahren will, ist es sicher eine gute Wahl. Insbesondere wenn die Farbe passt :D


    Schau, daß du einen gscheiten Akku kriegst. Und daß die Perle sich richtig um den Akku kümmert.

  • So, inzwischen hat sich wieder ein bissl was getan, aber neuer Computer ist noch keiner da.


    Die Perle hat momentan gerade dieses Gerät ins Auge gefasst: https://www.amazon.de/exec/obi…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


    Ich hab irgenwdie das Gefühl, dass Netbooks von den Specs her ja größtenteils alle gleich sind und sich nur durch Akku(laufzeiten) und HDD/SSD unterscheiden, sowie natürlich die Verarbeitung, Tastatur, Display etc..
    Sie will halt eigentlich maximal 300€ für ein Netbook ausgeben.


    Was sagt ihr dazu, liebe Experten? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!