Next Stop your Job!

  • Das FirmenShuttle - Exkusionen mit Recruiting-Charakter für TechnikerInnen


    Per Shuttlebus werden im Zeitraum von 17. Mai bis 2. Juni 2010 rund 30 Top-Unternehmen in ganz Österreich von allen technischen Hochschulen (TU Wien, Boku, TU Graz, MUL Leoben, JKU, LFU Innsbruck) kostenlos angefahren. Jedes der teilnehmenden Unternehmen aus Technik, Industrie und Forschung bietet TeilnehmerInnen ein vielseitiges Programm, bei dem man sich ein Bild über Arbeitsplatz, zukünftige KollegInnen, Projekte und Herausforderungen machen kann.

    Speziell für InformatikerInnen gibt es eine Vielzahl an interessanten Firmen:


    BRZ: Bundesrechenzentrum halt ;) groß und sicherlich aufregend (speziell für E-Gouvernment)


    Accenture: Ein weltweit tätiger Consulter, riesige Firma

    Rubicon: Eine etwas kleiner Softwarebude mitten in Wien, spezialisiert auf Open Source Software


    dwh simulations: Systemanalyse, Modellbildung und Simulation

    Allianz: Kennt glaube ich jeder, sind aber speziell auf der suche nach InformatikerInnen

    Ruag Aerospace: Für jede / jeden ein muss der sich für Flugzeuge interessiert


    Thales: Auch auf Luftfahrt spezialisiert, sowie Verteidigung und Sicherheitstechnologie


    Das gesamte Programm wurde von Studierenden der IAESTE in Zusammenarbeit mit sehr engagierten Firmenvertretern aus Technik und Personalwesen gestaltet. Du kannst also mit spannenden und abwechslungsreichen Exkursionen rechnen – echte Eindrücke wie bei einem Probetag, nur unverbindlicher.

    Die Veranstaltung richtet sich an AbsolventInnen und höher semestrige Studierende bietet aber auch Studierenden aus niedrigeren Semestern die Möglichkeit zur Teilnahme.

    Weitere Infos und Anmeldung gibt es online auf www.firmenshuttle.at - Anmeldeschluss ist bei den ersten Firmen schon Anfang Mai!


    Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.
    Würde mich auch interessieren wer von euch auf diesem Weg von der Veranstaltung erfahrne hat und welche Firmen für euch interessant sind (damit wir unser Service speziell für euch Studierende verbessern können)


    Denn unser Motto ist von Studiernenden für Studierende!


    Schönen Tag noch!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!