Windows 7 64 Bit (MSDN AA) - kann mit Lizenschlüssel nicht aktiviert werden

  • Hallo,


    ich hab mir schon vor vielen Monaten Windows 7 von der MSDN Seite runtergeladen aber erst vor ein paar Tagen installiert. Jetzt hab ich unter den Systemeinstellungen nachgelesen, dass nur noch 27 Tage verbleiben für die Aktivierung. Ich hab jetzt nochmal den Product Key aus meiner MSDN download Seite eingegeben, aber kann Windows 7 trotzdem nicht aktivieren. ich bekommen die Meldung dass mit dem eingegebenen Key windows nicht aktiviert werden kann. Hat jemand das selbe Problem gehabt bzw eine Idee bezüglich meines Problems?


    EDIT: Bekomme folgende Fehlermeldung: Code: 0xC004C008, Der aktivierungsserver hat festgestellt dass die Lizenz ungültig ist


    Na wenn das kein Grund zur Freude ist :(


    EDIT: Könnte es daran liegen dass ich Windows 7 mal auf einer virtuellen Maschine installiert hatte (zum testen ob mir windows 7 überhaupt gefällt) und jetzt deswegen der Lizenzschlüssel nicht mehr akzeptiert wird? Die Installation auf der virtuellen Maschine ist schon längst wieder gelöscht. Ich hoffe ich muss deswegen nicht win 7 nochmal downloaden und alles von neuem installieren!

  • hm, nochmal downloaden wird dir nicht viel bringen, der key bleibt der gleiche. du könntest nur versuchen den von der englischen version zu nehmen zb.
    bestellst dir das ding einfach, musst es ja nicht runterladen

  • Das problem hab ich auch gehabt, und mal bei MS angerufen. Dort hat mir ein sehr kompetente Mitarbeiter mal am Server nachgeschaut und gemeint die version is gültig, und ich soll mal versuchen sie per telefon-aktivierung freizuschalten. das hat dann auch toll geklappt.
    Und keine angst, da muss man mit niemandem reden, einfach nur zahlen ein und abtippen.

    der "thanks" button ist dazu da ihn zu benutzen. also spart euch die zeit danke schreiben zu müssen und drückt halt drauf :D

  • Das problem hab ich auch gehabt, und mal bei MS angerufen. Dort hat mir ein sehr kompetente Mitarbeiter mal am Server nachgeschaut und gemeint die version is gültig, und ich soll mal versuchen sie per telefon-aktivierung freizuschalten. das hat dann auch toll geklappt.
    Und keine angst, da muss man mit niemandem reden, einfach nur zahlen ein und abtippen.


    Hatte die Telefon Aktivierung vorher schon probiert, aber funktionierte nicht. Jetzt nach deinem Post probierte ich es wieder und siehe da, es hat funktioniert, coole Sache.


    Danke für eure Tipps

  • Das problem hab ich auch gehabt, und mal bei MS angerufen. Dort hat mir ein sehr kompetente Mitarbeiter mal am Server nachgeschaut und gemeint die version is gültig, und ich soll mal versuchen sie per telefon-aktivierung freizuschalten. das hat dann auch toll geklappt.


    Weißt du noch wo genau du angerufen hast? Hast du vielleicht eine Telefonnummer? Die MS-Support-Seiten sind nicht ganz durchschaubar.


    Ich habe seit kurzem nämlich dasselbe Problem mit der MSDN-AA-Version.

  • Also die Nummer zum Aktivieren bekommst du wenn ich mich recht erinnere indem du in diesem Aktivierungsdialog auf Telefon-Aktivierung gehst, dort Österreich auswählen und dann hast die Nummer.
    Die Nummer vom Support hab ich leider nicht mehr, is schon eine Zeit lang her...

    der "thanks" button ist dazu da ihn zu benutzen. also spart euch die zeit danke schreiben zu müssen und drückt halt drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!