Suche LateX Hilfe für meine Diplomarbeit

  • Hallo,

    meine Diplomarbeit habe ich in Word geschrieben, und möchte dies jetzt ins LateX übernehmen. Auf diesem Wege suche ich jemande/n, der/die sich mit LateX sehr gut auskennt, und das Dokument zur Gänze in LateX formatiert. Die Bezahlung erfolgt nach Absprache.

    Bitte um rasche telefonische Meldung!
    -> 0650/7045498

    lg

  • Eine kurze Googlesuche findet 18400 Hits für "doc2tex" - schau Dir das einmal an. Vllt wirkts.

    Sonst wars früher[TM] ein Trick, das Wordfile als rtf abzuspeichern und dann mit rtf2tex zu konvertieren.

  • Eine kurze Googlesuche findet 18400 Hits für "doc2tex" - schau Dir das einmal an. Vllt wirkts.

    Sonst wars früher[TM] ein Trick, das Wordfile als rtf abzuspeichern und dann mit rtf2tex zu konvertieren.


    geh bitte, das ist doch alles mist. wenn das fuer eine dip halbwegs etwas gleich schauen soll, wird man wohl mit den von dir genannten tools nicht weit huepfen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ich kenne die Tools nicht, würde sie mir aber zumindest einmal testweise anschauen.

    Ich habe meine Diplomarbeit in LaTeX von Anfang an geschrieben - und eigentlich keine besonderen Formatierungen gebraucht. Wenn die DA vom OP sauber in Word geschrieben ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß eine automatisierte Konvertierung mit entsprechender manueller Kontrolle (und vllt kleineren Nacharbeiten) sinnvoll funktionieren könnte.

  • ich glaube eine dip ist da einfach zu komplex. keine ahnung, da braucht man dann doch ein spezielles deckblatt, hat appendices, source code mit highlighting (in dem fall wohl nicht), abbreviations, das literaturverzeichnis (natuerlich in einem bestimmten stil), getrennte online-referenzen uswusf. wenn man dann ueber den mist den die tools ausspucken haendisch drueber gehen muss, muss man wohl recht viel zeit und muehe rein stecken um das alles zu fixen. da muesste man erst recht viel ahnung von tex haben. genau die ist aber eben nicht vorhanden => dein vorschlag ist wohl nicht zielfuehrend.


    darum finde ich den ansatz von RamazanCellek viel besser: bevor man da ewig zeit rein steckt, sucht man sich einfach jemanden der das kann. outsourcing baby ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Spannend wär, wenn RamazanCellek einmal eine automatische Konversion probiert und uns dann hier berichtet :)

    Und sooooooo komplex ist eine DA auch nicht in der Formatierung. Hängt eben davon ab, wie gut die in Word realisiert wurde.

  • Ich denk auch, dass man ca. gleich schnell ist, wenn man einfach mal den Plaintext in den Editor schmeisst, und das dann einfach durchgeht. Aber ich hab sowas auch noch nie gemacht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!