Abschlussarbeit

  • Hallo!


    Ich habe in Erinnerung, dass man am StudienServiceCenter der Univie 3 gedruckte Exemplare der Abschlussarbeit abgeben muss. Auf einem Formular habe ich heute aber etwas von 2 Exemplaren gesehen. Ich dachte, man braucht aber Exemplare für:


    • Studienprogrammleiter
    • Bibliothek
    • Betreuer


    Außerdem gibt es an der Univie auch noch einen Begutachter. Bekommt der auch ein Exemplar - mein Betreuer möchte auf jeden Fall eines. Wieviele Exemplare brauche ich nun mindestens für die Uni (incl. Betreuer, excl. Expemplar für mich) 2, 3, oder 4?


    Gibt es Erfahrungen mit dem Bindenlassen der Arbeit? Wo ist es gut, wo nicht? Ich habe keine diesbezüglichen Wünsche der Univie gefunden. Welche Wünsche hat man an der Univie? Ich nehme an, dass man sich in den beiden Copyshops bei der TU und der Univie auskennt. Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Fertigstellung und wieviel kostet 1 Exemplar? Ich nehme kaum an, dass ich Mengenrabatt bekomme ;). Kann ich am selben Tag die Arbeit hochladen und abgeben? Wie lange dauert die Kontrolle, ob ich auch kein Plagiat abgegeben habe?


    Danke!


    P.S.: Eigentlich dachte ich, ich hätte das schon vor einigen Stunden gepostet - es scheint aber nicht funktioniert zu haben.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von eis () aus folgendem Grund: Eigenartigen Zusatz entfernt.

  • Soweit ich weiß, braucht man auf der TU 3 gebundene Exemplare. Auf der UniVie muss man nur 2 gebundene Exemplare abgeben, das steht aber eh alles genau auf dem Einreichbogen drauf (zumindest wars bei mir so). Auch die Information, wie man die DA binden lassen soll, steht auf dem Einreichbogen drauf (da ist so eine ganze Checkliste drauf). Was ich mich noch erinnern kann, ist, dass es doppelseitig bedruckt sein soll (udn nicht einseitig; zumindest auf der philologischen Fakultaet). Und nein, du musst zuerst die Plagiatspruefung durchfuehren lassen und wenn diese gut ausgefallen ist, dann kannst du einreichen. Aber informier dich halt noch bei deinem Betreuer oder am SSC, die werden dir das vermutlich detaillierter sagen koennen.


    Binden lassen hab ich es uebrigens bei "die Kopie", das ist glaub ich ein recht beliebter copyshop.

  • Achso, hab nur bei Bekannten mitbekommen die irgendwie 3 abgegeben haben ... vielleicht waren das irgendwelche institutsinternen Anforderungen oder ich hab mich geirrt. Danke fuer die Berichtigung.

  • Hallo!


    Weiß zufällig jemand, ob mit "Masterbogen" http://informatik.univie.ac.at…gInformatikmanagement.pdf das hier ab S. 3 gemeint ist? Ich finde auf der neuen Seite sonst nichts, was danach aussieht.


    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!