Wo willst du hin? Umfrage Karriere und Bildung

  • Hallo Leute,

    Wir vom trendence Institut führen gerade unsere jährliche europäische Studierendenbefragung (trendence Graduate Barometer) an der rund 220 000 Studierende aus ganz Europa teilnehmen, durch.
    Es handelt sich um eine anonyme Online-Umfrage, an der Studierende teilnehmen können.

    Dabei geht es vor allem um eure Meinung zu den Themen Uni, Bildung und Karriere.

    Wir vom trendence Institut kooperieren mit vielen österreichischen Unis und Hochschülerschaften und hoffen auf weitere rege Teilnahme durch Euch.

    Hier der link zur Umfrage: https://www.trendence-survey.c…a2-4835-ba6b-3855a0dc69a0

    Die Durchführung dauert c.a. 15 Minuten

    Ihr könnt außerdem nach Beantwortung des Fragebogens eure Antworten mit den durchschnittlichen Ergebnissen aus Europa vergleichen. Eine Preisverlosung gibt es auch und dabei folgende Preise zu gewinnen:

    * 2 x € 1000

    * 2 x € 500

    Bei Fragen könnt ihr gerne eine PM schreiben, ich antworte sobald ich kann!

    Viele Liebe Grüsse aus Berlin,

    trendence

  • Hallo!

    Erfahrungsgemäß ist es besser in mehreren Berreichen zu posten, da dadurch mehr Leute erreicht werden. Wenn das zu einer Überladung eures Forums führt, können wir uns gerne das nächste mal bei einer Aktualisierung für einen Berreich entscheiden. Nix für ungut!

    Mit lieben Grüssen aus Berlin,
    trendence institut

  • Erfahrungsgemäß zieht das bei uns einen Ausschluss aus dem Forum nach sich. :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Nur als Input für die nächste Umfrage: Gebt doch den Student_Innen die Möglichkeit, zumindest zwei Universitäten auszuwählen. Ich studiere zwei sehr unterschiedliche Studienrichtungen an zwei sehr unterschiedlichen Universitäten. Ich kreuze jetzt einfach das an, bei dem ich im Moment mehr Stunden mache ... ist aber halt nur suboptimal.


    Und damit sind die nächsten Fragen auch schwer zu beantworten. Ich wer an der TU -- wenn alles gut geht -- im SS11 fertig. Ich geh aber nachher nicht arbeiten, sondern mache meine Dr. med. -- was so viel heißt wie weitere fünf Jahre Studium. Und was soll ich beim Dr.med. ankreuzen? Eigentlich ist es ein Diplom. Vom Titel her aber sehr wohl ein Doktorat ... *grml*


    -- HAPPY CAPSLOCK DAY! ;)

  • danke bobsch für deine anmerkungen! wir führen diese studie ja in 24 ländern durch und da werden nicht immer alle dinge berücksichtigt. dank deiner rückmeldung können wir den fragebogen für österreich gegebenenfalls besser anpassen. alles gute für den abschluss!

  • Bei mir ists auch relativ unpassend. Habe an der TU den Bachelor gemacht, bin jetzt an der Meduni Wien im Master Medizinische Informatik. Die MUW gibts unter Informatik aber nicht auszuwählen. Habe jetzt halt mal TU gewählt (da ich da auch für einen Master inskribiert bin, den ich dzt. aber kaum verfolge)


    Und auch die Frage nach dem Abschluss - wenn sich ein bezahltes Doktorat ergibt, dann werd ichs annehmen (deshalb doktorat angekreuzt), wenn nicht dann 2011 arbeiten gehen.. wobei ich Doktorat mit Anstellung auch als Arbeit in dem Sinne sehe.


    Wieviele Monate ich nach einem geeigneten Arbeitsplatz suchen werde, kann ich halt überhaupt nicht beurteilen :). Unter der Bedingung, dass ich sicher was finde und es somit nur um die Auswahl geht, da könnte ich wohl eine Zahl benennen.. die werde ich jetzt auch verwenden.
    Wenns darum geht wie ich zu meinen Nebenjobs gekommen bin, die sind von selbst gekommen..
    also ist die Frage mit der Anzahl der Bewerbungen fast unbeantwortbar für mich.


    Auch ist mir nicht ganz klar, was einen "schwachen" Arbeitgeber definiert, oder einen "langsamen", überhaupt tue ich mir sehr schwer, die diversen Firmen ohne praktische Erfahrung zu bewerten.


    Soviel zu meinem Feedback, prinzipiell finde ich den Fragebogen ganz interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!