Familienbeihilfe nur mehr bis 24

  • Ok, hast mich überzeug, stimm dir zu =)
    Wobei ich aber noch anmerken möchte, dass die meisten, die Kultur und Sozialantropologie (usw.) studieren, das als nebenstudium machen, wie z.b. Jus + Kultur und Soz....
    Aber da hast du schon recht, bin eigentlich ziemlich stark von MINT Fächern ausgegangen.


    B2T:
    Donnerstag um 16 Uhr vor der Uni Wien finden die nächsten Proteste statt.

    "The quieter you become, the more you are able to hear."
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie schaut's mit einer Gehaltskürzung für die Politiker aus? Wenn so viel eingespart werden muss und die normalen Leute auf Sachen verzichten müssen, dann warum sollen sie auch nicht mitmachen? Oder was ist mit den Panzern, die alle auf Heldenplatz im Moment sitzen? Das hat auch sicher viel Geld gekostet, um das ganze zu veranstalten. Ich glaube, dass das auch für ein Paar Jahre fehlen könnte. Wieso sollen wir alle einen Beitrag mitleisten und die Politiker nichts?

    Also so biligen Populismus betreibt sonst gerne die FPÖ. Politiker kriegen viel, damit nicht jeder halbwegs gebildete, erfahrene Mensch in die Privatwirtschaft abwandert. Dass Trot^W nicht immer ganz so super Menschen an der Macht sind, ist die Schuld der Wähler. Und wenn die Versager mal sinnvolle Reformen durchziehen, wäre das Gehalt auch mehr als gut investiert.

  • Das mit den Politikergehältern ist ein zweischneidiges Schwert.


    Auf der einen Seite mag es erfahrene Menschen davon abhalten in die Privatwirtschaft zu gehen, auf der anderen Seite zieht es aber gerade die Leute an, die privatwirtschaftlich denken – also letztendlich nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.


    Eine gute finanzielle Absicherung in Politikerpositionen lässt neben profitgierigen Geschäftsleuten nicht viel Raum für Idealisten, die aus reiner Überzeugung und altruistischen Motiven handeln.

  • Die wollen halt nicht, dass wir studieren. Mir geht im Endeffekt ein Teil der Finanzierung meines Medizinstudiums verloren, dass ich ohnehin auf einer schon ziemlich kaputten Uni mache. Großartig.


    Zum Glück hab ich tolle Eltern, die mir helfen.


    [Blockierte Grafik: http://thomasknapp.at/wp-content/uploads/2010/10/selektion-640x271.png]

  • Zitat


    Am Donnerstag regte sich erster regierungsinterner Widerstand in Sachen Familienbeihilfe. Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SP) will laut Kurier dem Budgetbegleitgesetz von Wissenschaftsministerin Beatrix Karl (VP) nicht zustimmen. In diesem wird geregelt, dass mit der Kürzung der Familienbeihilfe auch die Studienbeihilfe in selber Höhe verringert wird. Schmied fordert einen Ausgleich für sozial Bedürftige.


    "Wir zahlen weiterhin so viel wie bisher", erfuhr der Standard dazu aus Karls Kabinett: "Wir wollen sicherstellen, dass wir nicht den Ausfall der Familienbeihilfe aus Studienbeihilfe-Geldern aus unserem Budget zahlen müssten." Derzeit wird vom Höchststipendium bei der Auszahlung die Familienbeihilfe abzogen.


    von http://derstandard.at/12881601…Mit-24-wird-die-Uni-teuer


    versteh ich was falsch oder bedeutet das, dass der punkt aus den FAQs der stipendienstelle künftig nicht mehr gilt und tatsächlich alle sozial bedürftigen künftig ein massives problem haben?


    mfg
    oliver

  • versteh ich was falsch oder bedeutet das, dass der punkt aus den FAQs der stipendienstelle künftig nicht mehr gilt und tatsächlich alle sozial bedürftigen künftig ein massives problem haben?



    Jup.

  • von http://derstandard.at/12881601…Mit-24-wird-die-Uni-teuer


    versteh ich was falsch oder bedeutet das, dass der punkt aus den FAQs der stipendienstelle künftig nicht mehr gilt und tatsächlich alle sozial bedürftigen künftig ein massives problem haben?


    mfg
    oliver


    Diese verdammten Wixer. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!