Umfrage zu Recruiting

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich brauche eure Hilfe!


    Ich bin Studentin der WU Wien und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema "Recruiting 2.0 - Neue Wege der Arbeitskräftebeschaffung. Eine kritische Betrachtung des Abeitnehmer- und Arbeitgebermarktes im Hinblick auf die Nutzung neuer Medien im Bewerbungs- und Recruitingprozess.".



    Für den empirischen Teil der Arbeit mache ich unter anderem eine Onlineumfrage unter Studierenden in Österreich.

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet! Dauert auch nicht lange.



    Einfach auf folgenden Link klicken:
    http://88.198.55.39/limesurvey/index.php?sid=92251&lang=de


    Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße, Lydia Winckler

  • Bei "Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an" hab ich abgebrochen


    Aber im Grunde hattest du meine Teilnahme schon verwirkt als ich dieses denglische Konstrukt vor mir sah. Was ist so schwer daran "Rekrutierung" anstatt "Recruiting" zu sagen? Und dann wundern, dass immer weniger Leute der deutschen Sprache mächtig sind :p

  • Die Begründungen fand ich auch ziemlich blöd, weshalb ich auch no-na-ned Antworten gegeben habe (bei no-na-ned Fragen machen das wahrscheinlich die meisten, also nicht wundern....)
    Habs dennoch zu Ende gemacht, auch wenns leider nicht die spannendste Umfrage war :)


    Btw. weiß ich nicht, was an der PLZ so ein Problem sein soll. Dass meine IP eventuell gespeichert wird, DAS würde mir Sorgen machen....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Almlieschen Meine IP ist mir hier mehr egal... die Mac-Adresse wäre da was anderes :)


    Und selbst die kann ich beliebig bei meinem Router einstellen...meine PLZ teile ich allerdings mit ziemlich vielen anderen Leuten (und hier im 20. Bezirk sind womöglich noch mehr dabei, als die Stadt Wien wahrhaben will ;P)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • studierende aus dem technischen bereich sind bei meiner umfrage noch sehr unterrepräsentiert (7%)


    bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht mit :)


    DANKE!





    @Vendredi:


    recruiting ist der, in der wissenschaftlichen literatur gebräuchliche, terminus. auch im deutschen.


  • @Vendredi:


    recruiting ist der, in der wissenschaftlichen literatur gebräuchliche, terminus. auch im deutschen.


    Ich weiß, ändert aber nichts an meiner subjektiven Aversion gegen denglische Sprachkonstrukte ;) (How ironical :D)

  • Wieso, das Wort "recruiting"-selbst ist doch nicht denglisch sondern einfach nur englisch?


    Rekrutierung klingt für mich zu militärisch.
    Aber hab jetzt auch keinen Bock mir einen mir passenden deutschen Begriff einfallen zu lassen.

  • Mir ist es zwar schnurz-piep, wie das jetzt heißt, aber wer meint, er müsse selbst synonyme suchen, kennt eindeutig noch keinen Thesaurus!



    Das ist mir in der Nacht nicht mehr eingefallen ;).
    Aber die angeführten Synonyme sind jetzt auch nicht grad der Hammer.
    Mir ists btw auch egal. Von mir aus könnt man auch unsere Namen durch IPs ersetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!