Office einbetten

  • ich versuche mittels swt ms office (in meinem fall zur zeit v2007) einzubetten. in diesem zuge möchte ich natürlich die dokumente auch verarbeiten können. wie teile ich dem office programm über die OleClientSite mit, zu speichern bzw. den druckdialog aufzurufen? :confused:


    ps: mittels save(java.io.File,boolean) habe ich es bereits probiert, aber anscheindend funktioniert das nicht solange das dokument noch geöffnet ist und auch sonst werden änderungen anscheinend nicht übernommen.


    danke im vorhinein :)
    lg hucskjs

  • tja ... da dir hier scheinbar keiner hilft geb ich mal meinen (hilflosen) Senf dazu.
    Java ist nicht dafür gedacht mit MS-office verknüpft zu werden ^^ java soll auf möglichst vielen system immer gleich laufen. wie viele systeme glaubst du verwenden MS office? mein Vorschlag: umstieg auf eine MS-Sprache ... c# .net what ever. Da bekommst du sicher bessere Schnittstellen und Unterstützung.

    solltest dus in der Zwischenzeit geschafft habe, würde mich deine lösung aber interessieren ;) .. ich sag ja nicht das es nicht geht, sondern nur das es vermutlich unnötig kompliziert ist

  • tja ... da dir hier scheinbar keiner hilft geb ich mal meinen (hilflosen) Senf dazu.


    danke xD


    Java ist nicht dafür gedacht mit MS-office verknüpft zu werden ^^ java soll auf möglichst vielen system immer gleich laufen. wie viele systeme glaubst du verwenden MS office? mein Vorschlag: umstieg auf eine MS-Sprache ... c# .net what ever. Da bekommst du sicher bessere Schnittstellen und Unterstützung.


    naja windows und mac, aber in erster linie soll das programm sowieso nur mein eigenes leben erleichtern und braucht eigentlich vorerst nur auf meinem rechner laufen und für diese kleine app möchte ich nicht unbedingt eine neue sprache lernen :P

    solltest dus in der Zwischenzeit geschafft habe, würde mich deine lösung aber interessieren ;) .. ich sag ja nicht das es nicht geht, sondern nur das es vermutlich unnötig kompliziert ist


    ich weiß, dass es möglich ist, denn ich habe es bereits einmal gesehen (ohne fremde hilfe wäre ich nicht in der lage gewesen, diesen swt code zusammenzubasteln). und so kompliziert war das ganze auch nicht. wie man an den paketen der verwendeten klassen sieht, ist das ganze ja schon auf windows hingedreht :)

    Code
    org.eclipse.swt.ole.[B]win32[/B].*


    da das nun geklärt wäre, wäre ich froh falls sich doch noch jemand mit einer idee meldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!