handy guthaben fürs ausland verschenken - wie?

  • hallo,


    insbesondere an alle südtiroler/innen und italiener/innen - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:


    gibt es eine möglichkeit, das guthaben eines italienischen handys (einer anderen person) von österreich aus aufzuladen (online/mit kreditkarte/whatever), quasi guthaben zu verschenken? habe mich schon ein bisschen durchgewühlt, aber irgendwie ists nicht so einfach, wenn man der italienischen sprache nicht mächtig ist...
    situation: ein freund von mir hat ein tim-wertkartenhandy, dem würde ich gern guthaben als überraschung schenken.


    wär euch sehr dankbar für alle tipps!
    danke!

  • Die TIM Seite ist wirklich eine Herausforderung - das die nicht eine englische Version anbieten :(

    Das ist übrigens nichts, was italienische Mobilfunkanbieter etwa von österreichischen unterscheiden würde. Keiner der vier österreichischen Anbieter stellt seine Webseite in einer anderen Sprache als Deutsch zur Verfügung. Oder ich hab's übersehen; aber wenn man's übersieht, ist's eh auch sinnlos.


  • hallo bernhard,


    danke vielmals für deine antwort - hilft mir schon mal weiter. bin nur noch nicht sicher, ob ich 15$ für 5€ gesprächsguthaben ausgeben will... hab einen elektroshop gefunden in südtirol, der tim-wertkarten verkauft... cool wärs halt wirklich eben direkt bei dem anderen einfach das guthaben aufzubuchen - geht ja innerhalb österreich ohne probleme (zb u.a. am bankomat oder so..)..

  • Das ist übrigens nichts, was italienische Mobilfunkanbieter etwa von österreichischen unterscheiden würde. Keiner der vier österreichischen Anbieter stellt seine Webseite in einer anderen Sprache als Deutsch zur Verfügung. Oder ich hab's übersehen; aber wenn man's übersieht, ist's eh auch sinnlos.


    touche´

  • Das ist übrigens nichts, was italienische Mobilfunkanbieter etwa von österreichischen unterscheiden würde. Keiner der vier österreichischen Anbieter stellt seine Webseite in einer anderen Sprache als Deutsch zur Verfügung. Oder ich hab's übersehen; aber wenn man's übersieht, ist's eh auch sinnlos.

    Der einzige Anbieter in Österreich, der die Webseite auch in einer anderen Sprache zu Verfügung stellt ist eety. Eigentlich beschämend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!