MySQL Datenbank mit Remote Access

  • Kennt jemand eine günstige Möglichkeit wo ich zu einer MySQL Datenbank mit Remote Access komme? Finde kaum einen Hoster der das anbietet oder nur auf X IP Adressen limitiert.


    An sich möchte ich mich mit Java Client und MySQL Kommunikation beschäftigen. Lokal läuft das ganze einwandfrei, nur lässt mein aktueller Hoster keinen Remoteaccess zu und damit hat mein Projekt dort wenig Sinn.


    DynDNS und lokal laufen lassen ist nur bedingt eine Möglichkeit da a) das Port Forwarding nicht funktionieren zu scheint und b) ich den Rechner nicht laufen lassen will.


    bg Nox

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Ich glaube, er sucht was, wo der Datenbankserver von außen erreichbar ist.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Wenn du eine reine SQL DB willst.. entweder du bastelst es dir selbst, Zb über amazon EC2 Micro-Instanzen, da hast du sogar 1 Jahr Free-Usage. Ist im prinzip ein vserver. Alternativ kann ich zB WebHostOne empfehlen, da bekommst du einen Webspace mit MySQL Datenbank - und bei WHO kannst du dann externen Zugriff aktivieren. Wichtig: Damit das klappt, mehrere Dinge beachten:


    1) Server-Firewall blockt den Port nicht
    2) MySQL Daemon horcht auf einer erreichbaren IP, nicht auf Localhost alleine
    3) Dein SQL User hat GRANT ACCESS auf Überall - also nicht nur localhost.


    Bei Fragen melden :)

  • Gerade mal in OData eingelesen und klingt prinzipiell sehr gut, nur scheint es noch keine ausgereiften libs/php files für Java (Client) auf PHP (Server) zu geben? Zumindest beim - wenn auch nur ganz kurzen - googeln bin ich nur auf eine in development library gestoßen welche sich als die "probably first" lib bezeichnet und die kann gerade mal tabellen lesen. Das ist leider doch noch eher in den Kinderschuhen. Früchtemüsli, kennst du eine Implementation welche für Java Client <-> PHP Server in beide Richtungen mit vollen CRUD Operationen funktionabel ist?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!