Hilfe für eine privates Access Projekt gegen Bezahlung gesucht!

  • Liebe Kollegen,


    ich bräuchte Hilfe im Handling einer Microsoft ACCESS 2007 Datenbank mit ca. 500.000 aus 3 Tabellen. Sie dient ausschließlich meinen privaten und Nebenberuflichen Zwecken. Ich würde 20 Euro pro Stunde zahlen (in der Hoffnung, dass die Angelegenheit in einem Tag erledigt ist. . . ), bzw. nach Vereinbarung.


    Aufgabe:
    - Einfache Abfragemaske erstellen (z.B. nach Name, Geburtsdatum, Adresse, usw. aus den drei Tabellen verschnitten) suchen, sodass das Ergebnis eine Abfragetabelle ist. Die Abfrage soll erlauben, dass z.B. auch Ausschlusskriterien eingegeben werden können (z.B. alle Datensätze mit Geburtsdatum nach 1960).
    - Abgleichen der Datenbank mit externen Excel-Tabellen, die ich regelmäßig bekomme und halbautomatisiert mit dem Datensatz verschneiden will (ich schaffe es zwar kompliziert mit dem Abfrage-Assistent, doch dies muss einfach und rasch funktionieren).
    - Erledigt muss das alles auf meinem Laptop werden, da die Daten nicht überspielbar sind.


    Zusatzaufgabe Web- Parsing:
    Ich brächte ein sehr simples Web-Parsing, das eine täglich aktualisierte HTML-Tabelle aus einem öffentlichen Kalender in eine Tabelle umwandelt, die semi-automatisiert mit meiner obigen Datenbank verschnitten werden kann.


    Für manche der Dinge reicht es vermutlich, wenn man mich einmal coacht. Ich bin kein Informatiker.


    Bei Interesse schreib bitte ein kurzes Mail an michael.pichlmair [ät] gmail.com!
    Danke!


    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!