• Hey,


    da ich über keine Kreditkarte verfüge hab ich mir überlegt PayPal anzuschaffen. Allerdings hab ich bedenken, was die Sicherheit angeht. Da man dafür kein eigenes PayPal-Konto hat, sondern das Geld immer vom Bankkonto bezogen wird ist es auf den ersten Blick doch eine kritische Angelegenheit.


    Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand regelmäßig PayPal verwendet und ob meine Bedenken bzgl. der Sicherheit übertrieben oder doch gerechtfertigt sind.

    That awkward moment when you realize everyone on this board knows more about a test/homework than you do.

  • Ich verwende Paypal des Öfteren und hatte noch keine Probleme damit. Umgekehrt habe ich durch den Käuferschutz von Paypal allerdings schon mal Geld zurück bekommen, das mir ansonsten flöten gegangen wäre (Verkäufer von weiß Gott wo, Ware nie eingelangt, Verkäufer meldet sich nicht mehr).
    Von der Firmenpolitik bin ich zwar alles andere als begeistert - Schwierigkeiten hatte ich aber mit dem eigentlichen Service nie.


    l.g.

  • Das Geld wird nicht vom Bankkonto "bezogen" sondern du überweißt Geld vom normalen Konto auf das Paypal Konto und verwendest es dann. Daher gibt es eine gewisse Trennung vom normalen Konto.
    Ich lade meistens nur soviel auf wie ich grad brauche bzw. ziehe eingelangtes Geld schnell ab und hatte auch noch nie Probleme.

  • Ich verwende PayPal regelmäßig und seit Jahren in Verbindung mit meiner Kreditkarte. Durch die Möglichkeit des Käuferschutzes echt zu empfehlen. Momentan hab ich für meine holde ein Bandshirt bestellt das seit einem Monat nicht eingelangt ist. Ohne Paypal würd ich jetzt durch die Finger schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!