Haus vernetzen - Einzelteile?

  • Hallo,


    ich werd in den Ferien bei mir ein bisschen das Haus vernetzen (100mbit LAN) und möcht fragen, wo ich am besten (und günstigsten) folgendes herkrieg:


    - CAT5-Kabel
    - rj45 stecker (zum auf-crimpen aufs kabel)
    - patch-dosen zum an-die-wand-schrauben (überputz) (oder irgendwas äquivalentes)


    zusätzliche frage:
    wie bekomm ich das kabel an die patch-dosen?
    welche Crimp-Zangen brauch ich dafür?


    <edit>
    ps: ich kenn http://www.conrad.at .
    pps: bin dankbar für conrad-artikelnummern für die trümmer (muss aber nicht conrad sein)
    </edit>

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum diese lästige Kabellegerei? Reicht dir die Geschwindigkeit eines WLAN nicht? Würd' dir nähmlich eine Menge Arbeit sparen, und ausserdem mehr Flexibilität bringen!


    Markus

  • naja, meine restlichen pcs sind alle mit ethernetkarten ausgerüstet, und noch isses nicht soweit verbreitet, dass ich bei eventuellen privaten lanparties :) auf WLAN setze...


    die verlegerei is mir egal, da ich nicht neu aufstemmen, sondern nur kabel einziehen muss.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • sers,


    schau dir diese seite an:


    http://www.lexco.at/


    die haben sogar solche dosen für die man keine zange benötigt, sie heißen fast mount, aber die zange heißt lsa...


    also schau dir des an, und wenn du fragen hast oder etwas unklar ist poste einfach
    auch bezüglich der HP


    cu

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera


    women and children can afford to be careless, men can't

  • wisst ihr, wo ich am billigsten patch-dosen herkrieg?
    beim konrad kostet die überputz-variante (unterputzdose+überputzrahmen) bei 22yuros, was mir doch ziemlich heftig erscheint.


    andere varianten?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • dank.


    [your message...blabla]

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!