Beiträge von Zero.

    Hallo,


    ich suche für meine Abschlussarbeit Interviewpartner zum Thema gesundheitliche Belastungen in der IT-Branche.


    Im speziellen interessieren mich 3 Aspekte, welche charakteristisch für die IT-Branche sind:

    • Projektarbeit: Welche Auswirkungen hat Projektarbeit auf unsere Gesundheit?
    • Atypische Beschäftigungsverhältnisse: Hier wären besonders Selbständige/Freie Dienstnehmer/Werkvertragnehmer von Interesse.
    • Demografischer Wandel: Besonders interessant wären Interviewpartner die älter als 40 Jahre alt sind und einer typischen IT-Tätigkeit nachgehen (z.b. Softwareentwicklung).


    Wenn ihr an dem Thema interessiert seid und an einem Interview teilnehmen (Dauer: ca. 30 min) möchtet, bitte melden. Entweder per PM oder Mail: interview @ ejupi . at



    Danke!

    Ich glaube nicht das du zu alt bist. Ich würde gezielt nach Dissertationsstellen suchen, die dich thematisch interessieren. Bin selbst Dissertant an einer außeruniversitären Forschungseinrichtung.

    vielleicht bekommen sie auch mehr Steuern, weil Studenten nach dem Bachelor aufhören und früher arbeiten gehen....


    Trotzdem ist die Streichung mehr als eine Frechheit und ein Grund am Donnerstag bei der Demo dabei zu sein!!!

    Hab auch die neue Apple Tastatur, allerdings einen Schlag hab ich noch nie bekommen. Beim Auto ist es doch auch so das man sich auf dem Stoffsitz auflädt. Eventuell solltest du mal einen anderen Sessel probieren ;)

    also ich hab vorher überlegt, dass ich mir zum ersten mal einen mac kaufe - wenn die preise stimmen. aber wenn ich für das gerät soviel gegenüber einem lenovo oder hp draufzahlen muss, nur damit ich einen apfel vorne drauf habe fragt sich mein gewissen (und mein geldbörserl) wofür? :D


    Jeder der schon länger unter Mac OS gearbeitet hat, kauft sich einen Apple wegen der Möglichkeit Mac OS zu verwenden (die Hardware ist mehr oder weniger nebensächlich)

    Kann es sein das die angezeigten Laptops fürs letzte Semester gültig waren, und jetzt neue kommen?


    Nein denke ich nicht. Wahrscheinlich wurden die Angebote nur zu früh ins Netz gestellt und daher wieder rausgenommen. Zuerst wurden ja nur die Links auf der ubook Seite entfernt, aber die direkten Links gingen noch. Dann wurde das ganze erst protected.

    Ich hab momentan ein ähnliches Problem mit der Post. Paket vor den Weihnachten bestellt. Der Auftrag wurde am 21.12 an die österreichische Post übergeben (von redcoon.at). Bis jetzt noch nichts da, auch unter der angegebenen Nummer findet er nichts im Post Tracking System.

    Bisher kenne ich in diese RIchtung nur den Befehl "read", der hier aber nicht geeignet ist, da er bei ausbleibender Eingabe blockiert.
    Wie lässt sich sowas einfach bewerkstelligen?


    Du kannst beim read befehl z.b. ein timeout mit angeben. Dann blockiert die fehlende Eingabe nicht. z.B.: read -t 3

    Aber nur dann wenn man sich mit dem Verkäufer einigt (über die diversen EBay Tools) ... wenn man das nicht macht ... :)


    lg Stefan


    naja er wird einfach angeben das du dich nicht meldest und nicht bezahlt hast (dann denke ich wird man auch nichts zahlen müssen),....

    Zahlt man bei Ebay nicht Prozente des Verkaufspreises? Wer hat Lust mit mir in die Höhe zu bieten? :)


    Wenn du nicht wirklich vor hast das Office zu kaufen, wird er auch nichts zahlen müssen. Man kann bei ebay die Rückerstattung der Verkaufsgebühren anfordern wenn das Geschäft aus irgendeinem Grund nicht zustande gekommen ist.


    mfg

    ist das sicher so? meines Wissens nach ist das die Grenze für unselbstständige Einkünfte, die Grenze für selbstständige Einkünfte ist geringer. aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Soweit ich weiß gibts bei der Familienbeihilfe nur diese Grenze (kann mich natürlich auch irren).


    Was du meinst ist glaub ich bei der Studienbeihilfe, dass zwischen selbständiger und unselbständiger Tätigkeit unterschieden wird.