Beiträge von Bobsch

    Du hast nicht auf die Nazi-Keule hingewiesen, wo ich dir absolut recht gegeben hätte. Sondern du hast eine zur Gänze unpraktikable da individuelle Lösung eines gesellschaftlichen Problems vorgeschlagen. Es macht einfach keinen Sinn, dass jeder, der sich darüber beschwert dass man die Obdachlosen einfach so raus geschmissen hat, einen bei sich daheim aufnimmt. Ich nutzte mir, meiner Familie, der Gesellschaft und dem Staat mehr, wenn ich meine Studien beende, und Arzt werde (oder halt Informatiker ... ^^)


    Und nein, ich hab den Eindruck von dir das du etwas seltsam bist, aber du kannst das immer halbwegs begründen, was du sagst. Das Argument ist einfach hirnrissig, und nicht von der gewohnten Qualität. Schäm dich! ;)

    Zitat

    Arbeitsgruppe aus Quanitative Methoden WS 2009


    Außerdem, hättet ihr das mit der Unimail-Adresse am Anfang hingeschrieben, hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht, dass alles zu lesen und auszufüllen, und dann sowieso nicht abzuschicken ... -.-*

    Das klingt, als wolltest du mehr davon haben. Ich nicht. Als kleines Zusatzservice, ok, aber wenn die Vorlesung vollständig als Stream verfügbar wäre, könnte dann irgendwann ein Erbsenzähler draufkommen, dass es ja gar nicht nötig wäre, die Vorlesung überhaupt noch live zu halten. Ich fände das schade.


    Tja, da hast du leider bis zu einem gewissen Grad recht. Auf der anderen Seite kann ich Montag nicht in die Vorlesung gehen, und weis aber, dass der Vortrag mehr als gut ist. Das daheim dann ganz nachschauen zu können wär schon geil ...

    Okay, ich wollte hier eigentlich nichts mehr sagen, da ich lieber mit einer Wand rede ... ABER:
    Erstens sind wir nicht die Bittsteller, Hahn möchte dass wir aufhören.
    Zweitens kann man eine lächerliche Aktion wie diese nicht besonders ernst nehmen. Wäre Hahn etwas daran gelegen, den Kurs von Lisi Gehrer nicht weiter zu fahren, hätte er mit Antritt des Ministeramtes eindeutige Anstrengungen in diese Richtung unternehmen müssen. Hahns Bildungsmonologe werden uns nicht aus der Krise führen und gleichzeitig eine spürbare Verbesserung erbringen.


    Aber naja, ich erklär das Mal meiner Wand ...

    es ist gut für die bewegung nur schlecht um wirklich was zu erreichen.
    vor allem UNI interne themen lassen sich dadurch viel viel schwerer behandeln und durchsetzen wenn man die ganze welt retten möchte...


    wieso? konkretes beispiel wo z.B. die Beschäftigung mit Asylthemen die Diskussion über einen Studienplan behindert hätte?


    Das Problem besteht nur, wenn die Leute anfangen zu sagen: "Ihr seid böse linke Radikale" oder, wie ich es leider gemacht habe, "Ihr seid reaktionär und bedingungslose Opportunisten".

    Ich verstehe nicht, warum man absolut die Hände lassen muss von Gesellschaftspolitik in den Augen einiger, wenn man über Bildung reden will. Menschen sind keine Inseln, Unis sind keine Inseln, und ich finde es super, wenn auch solche Themen bei uns Platz finden.


    Warum eigentlich dieser Anspruch?

    Doch, als außerordentlicher Hörer darf man Prüfungen ablegen. Man darf nur kein Studium abschließen, bei den ÖH-Wahlen nicht wählen (obwohl man den ÖH-Beitrag zahlen muss) und bekommt von den Wiener Linien kein Semesterticket.


    Das heißt, der einzige Grund jetzt AO zu sein, ist der, keine Matura oder keine Studienreifeprüfung zu haben? LOL ...


    Einsichtiger?


    Und es wurde nicht auf die Unterstützung von Studenten bewusst verzichtet. Die haben sich solidarisiert, die Protestbewegung hat angenommen. Da hat keiner gesagt: "Wir wollen nicht, dass der Rest nicht mitmacht."

    Okay, Vorschlag: Von uns kommen keine Allgemeinplätze mehr, dann kommen sie von euch aber auch nicht mehr? Die vernünftige Diskussion mit Leuten anderer Meinung ist ja auch möglich, siehe Plantschkuh! - der zerklaubt dir zwar deine Argumente, er bringt aber auch selber was ein.


    Anstatt einfach die Diskussion zu blockieren, solltest du, stonemaster, auch etwas Konstruktives einbringen, und dies nicht nur von den Kolleg_Innen fordern.

    Ich glaube wir haben in dem Thread zirka schon 3 Mal erklärt, warum der Schulterschluss mit Gewerkschaften Sinn macht. Außerdem ist von einem Doppelakademiker, der sich an einer politischen Debatte beteiligt, die Kenntniss des Wortes "Solidarität" und seiner Spielarten ohne weitere Erklärungen vorauszusetzen.


    Wie gesagt, ich freue mich darauf, wenn du uns das Ergebnis der Prüfung mitteilst.


    Wofür ich mich entschuldigen werde, ist, dass ich dich hier persönlich etwas unsanft angefasst habe. Ich werde das Mal auf dem Niveau von "=> STUDIEREN STATT BLOCKIEREN" machen:


    => ERST WISSEN DANN DISSEN


    Deshalb habe ich es auch demnächst zum Doppelakademiker (an der TU Wien) geschafft! Eine Klage gegen dich wegen Ehrenbeleidigung werde ich außerdem prüfen lassen - deine Identität ist ja halbwegs gut dokumentiert, d.h. wir werden demnächst intensiver in Kontakt treten :wave:


    Lasse das Mal prüfen ...