Beiträge von Pfeifale

    Technical Consultant (m/w/d)

    Für unseren Kunden, ein bekanntes Technologieunternehmen für Großgeräte im Bereich Medizintechnik mit Sitz in Wien, suchen wir einen

    Technical Consultant (m/w/d)


    Was Sie erwartet

    • o Eine verantwortungsvolle Position im Solutions-Support, als Schnittstelle zwischen dem Kunden, den technischen Mitarbeitern vor Ort/Remote und der Entwicklungsabteilung
    • o Qualifikation, Dokumentation, Lösung und Eskalation von technischen Problemen der konzerneigenen Krankenhaussoftware
    • o Beantwortung von Fragen zur Anwendung und Konfiguration der Produkte
    • o Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams (Sales, Techn. Marketing, R&D, Management)
    • o Umfangreiches unternehmensseitiges Schulungsangebot
    • o Interessante Reisetätigkeiten (nach Vereinbarung und Bedarf)
    • o Aktive Teilnahme an Kundenprojekten und internen/externen Produkttrainings
    • o Besuche der Krankenhäuser
    • o Mitarbeit an der Testung neuer Produkte und bei Produkteinführungen
    • o Aushilfsweise Mitarbeit bei den unterschiedlichsten Kunden

    Qualifikationen

    • o HTL-Abschluss/Bachelor in (Medizinischer) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
    • o Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im (medizinischen) IT-Support-Umfeld
    • o Sehr gute Kenntnisse über PC-Anwendungen (Windows 10 etc.)
    • o Windows 2012/2016 Server, Windows SQL Server 2008/2012/2016, Networking, Virtualisierung
    • o Sehr starke Telefon-/Kommunikationskompetenz
    • o Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
    • o Kundenorientierte Arbeitsweise
    • o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten Ihnen

    • o Unbefristete Vollzeitanstellung (38,5 Stunden/Woche)
    • o Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
    • o Modernes Büro und sympathische Büroatmosphäre
    • o Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
    • o Bruttomonatsgehalt: ca. EUR 2.900,-- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)

    Wenn Sie gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten, Freude an der Kommunikation und Problemlösung haben und mit Herausforderungen umgehen können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben mit dem Betreff an bewerbung@grain.at z.Hd. Sandra Tomeschek.


    Grain GmbH | Wienerbergstraße 41, Europlaza | Gebäude F | A-1120 Wien

    Liebe Leute!
    Folgendes Inserat möchte ich weitergeben. Ich denke, ganz netter Nebenjob zum Studium. Vor allem interessant für Leute, die in der Schule Italienisch hatten oder aber aus Südtirol kommen:


    Gesucht wird ein/e neue/r MitarbeiterIn für eine technische Supporthotline.
    Ab sofort, Vollzeit und Teilzeit möglich.

    Anforderungen:
    - gute Kenntnisse in Windows XP, Windows Office Umgebung und Netzwerkerfahrung.
    - Acrobat Writer, Reader
    - ACD See
    - Nero Burning
    - Italienischkenntnisse werden vorausgesetzt!
    - Deutsch und Englisch
    - Hohe Selbständigkeit und Entscheidungsfreude
    - gute Umgangsformen

    Gehalt: ? 1445/38,5 Wochenstunden bzw. ? 750/20 Wochenstunden.


    Bitte mir eine PM schreiben, wenn sich jemand dafür interessiert, damit ich den Kontakt dann weiterleiten kann.
    Liebe Grüße, Judith

    Zitat von Wolfibolfi

    Hast du auch die Terratec Cinergy?
    Ich hab die zwar auch einwandfrei zum laufen gebracht, nachdem ich haufenweise unstable-Pakete händisch ins Debian installiert hab, aber das vcr hab ich mit dem v4l2 nicht zum laufen gebracht.. gibts da schon was neues, oder eine alternative? Hab mein Linux aus anderen Gründen schon eine Weile nicht gebootet.


    ich würde mir auch gern eine terratce cinergy kaufen, weil ich gehört habe, dass sie zu den hauppauge-karten eine billige und qualitative alternative sind. sind die denn nun zu empfehlen?
    ich werd das ganze über windows laufen lassen, aber ich hätt auch eine partition mit linux bzw. die neue cd aus der c't, wo eine eigene distribution für linux gerade für vdr-funktionen drauf ist.

    Ich überleg mir, ob ich so eine Karte besorgen soll. Ich wüsste auch schon welche, allerdings mangelt es bei mir eher an Informationen, wie man so eine Karte anschließt und ob meine Geräte - ich meine hier nicht den PC - die Vorraussetzungen dafür überhaupt erfüllen:
    Findet sich hier jemand, der damit schon Erfahrung hat?
    Ich weiß, dass man das Kabel (von UPC) direkt anschließen kann. Ich würd aber gern das Kabel an meinem Videorecorder lassen und über diesen die Verbindung mit der TV-Karte erstellen. Welcher Ausgang am Videorecorder ist vonnöten und welchen Kabeltyp muss man dabei verwenden? (Die TV-Karte, die ich in Aussicht habe, hat keinen Scart-IN) Funktioniert das vielleicht mit dem HF-Kabel und dem RF-Out an meinem Videorecorder?


    Danke für alle hilfreichen Antworten!

    du kannst bei der anmeldung per formular im internet angeben, ob usb oder ethernet-modem und auch ob selbstinstallation oder nicht; danach kannst du eben entscheiden ob du es zugeschickt bekommen möchtest von der telekom (was länger dauern kann) oder es nach einer bestätigungsmail, dass der account einrichtbar ist, im zid im 2. stock bei den adsl-tutoren abholen, was natürlich empfehlenswerter ist.

    Hi!
    Es kommt immer drauf an, was du an Funktionen haben willst. Allerdings kann ich dir nichts genaueres sagen, weil ich nur einen Erfahrungswert nämlich chello habe. Die Preise sind von zweien gleich (chello und xDSL um 35 Euro) gleich, TU-ADSL so um die 26 Euro im Monat, allerdings brauchst du da einen angemeldeten Festnetz-Anschluss, wofür man ja auch was zahlt, also kommt es aufs gleiche.


    Ich würde vorschlagen, dass du mal auf folgende Internetseiten schaust (alle vom ZID, wo ich auch als Tutorin arbeite) und dann, wenn du Fragen hast, eventuell zu einem Tutor ins ZID gehst.


    Chello
    TU-ADSL
    xDSL


    Für ADSL gibt es sogar einen eigenen ZID-Dienst von 9-13 Uhr, roter Bereich, 2. Stock, wenn man beim Lift herauskommt gleich links daneben beim Operator (Tür mit Bullaugen).


    Hoffe geholfen zu haben,
    Pfeifale