Beiträge von Apfelsaft

    Das erste, das mir aufgefallen ist waren die Werbungen und nicht die eigentliche Seite. Dachte schon der Link wäre falsch und die Domain wäre von nem BuyBot aufgekauft worden :)


    War auch mein erster Gedanke. Ich würde die Werbung weiter an den rechten Rand rücken. Dort ist ohnehin noch genug Platz.

    Die Leute die jetzt in Facebook investieren wissen doch genau, dass es nicht das wert ist was sie dafür bezahlen. Aber die gehen eben davon aus, dass sie in ein paar Monaten einen noch größeren Idionten finden der noch mehr dafür bezahlt als sie selbst.

    Ohne den Code zu kennen kann dir niemand helfen. Kopiere doch bitte den relevanten Codeteil in dem die Exception geworfen wird.


    Die Exception will dir sagen, dass das Feld auf das zu zugreifst nicht existiert. Wenn du ein Array der Länge 3 initialisierst hat dieses die Felder 0,1 und 2. Greifst du auf Feld 3 zu wird eine Exception geworfen weil dieses nicht existiert.

    Wäre hilfreich wenn du sagst was du eigentlich machen willst. Wenn du die beiden Chars vergleichen willst dann musst du == statt = schreiben.


    Wenn es aber eine Zuweisung sein soll, dann kann das so nicht gehen da charAt ja nur lesenden Zugriff auf ein Zeichen im String hat. Willst du einen Buchstaben durch einen anderen ersetzen kannst du die [url=http://download.oracle.com/javase/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#replace%28char,%20char%29]replace[/url] Methode verwenden. myString.replace('i', 'o') macht aus "Das ist ein String" "Das ost eon Strong".
    Willst du ein Zeichen, dass an einer bestimmten Position steht ersetzen, könntest du den String mit toCharArray() in ein Array umwandeln, das Zeichen ersetzen und dann aus dem Array wieder einen String erzeugen.

    Folgendes liest sich als würde die Verlängerung der Familienbeihilfe wenn man Präsenz- oder Zivildienst machen musste auch abgeschafft:

    Zitat

    Geht es nach
    den Sparplänen der Regierung, soll die Familienbeihilfe nur bis zum 24. Lebensjahr ausbezahlt werden. Bisher konnte man die Familienbeihilfe bis zum 26. Lebensjahr, im Ausnahmefällen bis zum 27. Lebensjahr beziehen.


    http://derstandard.at/12870999…-Suenkel-Sozial-ungerecht


    Was soll der Scheiß? Ich werde zu einem Jahr Zwangsarbeit gezwungen und verliere dadurch auch noch ein Jahr Familienbeihilfe. Darf man denn künftig nur mehr studieren wenn man weiblich ist und eine AHS besucht hat?

    Gespart wird übrigens auch bei den Zivildienern. Statt 289€ für 160 Stunden pro Monat gibts künftig nur mehr 254€. Außerdem wird die Entwicklungshilfe um 10% verringert.
    Quelle
    Ein sehr ausgewogenes und sozial gerechtes Budget ist das. Wer ohnehin schon kein Geld hat dem wird das bisschen was er bekommt auch noch weggenommen.

    gehen von den +80 millionen für die unis auch wieder 40% direkt per steuer und co zurück an den staat? :shiner:


    Was ich gerade noch gefunden habe: Die 80 Millionen gehen gar nicht vollständig an die Unis. Ein Teil davon (keine Ahnung wie viel) wird zum Ausbau der Fachhochschulen verwendet. Es wird so argumentiert, dass mehr Fachhochschulplätze die Unis entlasten und es sich damit um Investition in die Unis handelt.


    Zitat

    und wozu ich momentan keine infos finde: wird die entfallene familienbeihilfe per stipendium ausgeglichen?

    Habe dazu einen Eintrag in den den FAQ der Stipendienstelle gefunden:

    Zitat


    Wie / wann wirkt sich der Wegfall der Familienbeihilfe auf die Studienbeihilfe aus?


    Ab dem Monat, ab dem auf Grund der Erreichung der Altersgrenze keine Familienbeihilfe mehr zusteht, erhöht sich die Studienbeihilfe um den entsprechenden Betrag, ohne dass ein eigener Antrag dafür notwendig ist.


    http://www.stipendium.at/stbh/…li%3E%3Cli%3E%3Ca%20href=

    Jetzt stehts genauer drin. Durch die Kürzungen der Familienbeihilfe werden 254 Mio gespart und im Gegenzug gibt es 80 Mio für die Unis. Mit 24 zahlen wir dann also 2000€ Studiengebühren, von denen ziemlich genau nichts an die Unis geht. Sehr toll.

    Der zitierte Teil wurde vor einigen Minuten aus dem Artikel gestrichen. Nun heißt es nur mehr:

    Zitat

    Einsparungen gibt es auch der Familienbeihilfe


    Ich hoffe mal die Streichung erfolgte weil es sich um eine Falschmeldung handelte. Ansonsten habe ich (HTL sei dank) auch bei einem Abschluss in Mindestzeit keine Chance im letzten Semester noch Familienbeihilfe zu bekommen.

    Wie es aussieht wird uns allen ab 24 die Familienbeihilfe gestrichen. Die 13. Familienbeihilfe überhaupt allen Studenten. Bedeutet dann auch Semesterticket um 128 statt 50 Euro.


    Zitat

    Abstriche gibt es bei der Familienbeihilfe: Hier soll die Bezugsdauer reduziert werden (vom 26. auf das vollendete 24. Lebensjahr), die 13. Familienbeihilfe soll nur noch pauschal 100 Euro betragen und nur noch für sechs- bis 15-jährige Kinder ausgezahlt werden.


    http://derstandard.at/12870998…-am-Nachmittag#forumstart

    Sinnlose Geldverschwendung würde ich sagen. Der Gedanke dahinter ist zwar ganz nett, die Umsetzung aber mangelhaft. Die Texte enthalten nahezu keinen Informationsgehalt, sondern scheinen von einer Werbeagentur geschrieben worden zu sein. Sinnvoller wären Erfahrungsberichte von Absolventen der jeweiligen Studienrichtung gewesen. Dieses blabla in dem Informatik als "Computerstudium" bezeichnet wird hilft wohl kaum jemanden bei der Wahl des Studiums. Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach die Österreich Karte auf der man sehen kann welche Uni welches Studium anbietet.