Beiträge von sloth

    Hey,
    also ich muss für Medieninformatik ein paar Audiosignalkurven aufzeichnen, Samples einzeichnen, etc.. gibt's irgendein Programm (das ich evtl schon draufhab, oder Freeware ist :P), mit dem das simpel darzustellen ist?

    Win XP Professional SP 2
    Athlon 64 3200+ 2,0 GHz
    1 GB RAM
    NVidia geForce FX 5700
    irgendeine 160GB HDD von Maxtor glaub ich..


    Ist schon ein paar Jährchen alt aber tut noch seine notwendigen Dienste.. hab mich aber grad selbst drüber gewundert, dass das ein 2,0GHz Prozessor sein soll ;D



    Notebook sollte eigentlich noch in dieser Woche kommen, da werd ich dann wohl mal mein erstes Ubuntu draufpacken :)

    Also im Prinzip kannst du nicht viel falsch machen. Windows empfiehlt dir afaik, wie viel MB du an virtuellem Arbeitsspeicher anlegen solltest.
    Wenns an Platz auf der Festplatte nicht mangelt, würd ich da schon eine sehr große Auslagerungsdatei anlegen (evtl doppelt so groß, wie empfohlen wird).


    Ich hab zB 3,5GB über meine drei Partitionen verteilt.
    Wenn du eine Warnmeldung kriegst, dass dein virtueller Arbeitsspeicher ausgelastet ist, liegt das eben daran, dass die Auslagerungsdatei voll belegt ist, aber ein Programm trotzdem noch virtuellen Arbeitsspeicher benötigt.


    Dem kann eben abgeholfen werden, indem du die Auslagerungsdatei vergrößerst :)



    Wie man in ein Laptop zusätzlich RAM aufs Motherboard pflanzen kann, wüsst ich jetzt auch nicht, aber es gibt seit kurzem RAM-Upgrades, die du ganz einfach über USB am Computer stecken hast ;)
    Find ich eigentlich ganz nett, die Idee. Ich glaub zwar nicht, dass das jetzt so schnell ist, wie die Chips, die direkt mit dem MoBo zusammenhängen, aber so als Backup dürfts das schon tun.. vor allem praktisch, wenn du mehrere Computer hast, weil du das ziemlich easy dann wechseln kannst ;)

    Ja klar, nur findet man sowas halt nicht leicht.. zumindest bin ich bisher fast nur über 10h/w-Jobs gestoßen, die dir so 6-9€/h anbieten.
    Ich persönlich kenn mich da jetzt zu wenig aus, aber ich könnt mir vorstellen, dass die Abgaben, die man machen muss, wenn man über der Geringfügigkeitsgrenze verdient, evtl schon wieder so hoch sind, dass es sich eh nicht wirklich rentiert.. außerdem ist man dann ja nicht mehr ganz angenehm mit den Eltern mitversichert ;D.
    Kann aber natürlich auch sein, dass ich da jetzt Blödsinn rede. Bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert.

    Vielleicht war sie auch so klug wie ich vor ein paar Jahren und hat ihrer System-Partition (auf der normalerweise die Auslagerungsdatei ja liegt afaik nur 10GB zugestanden :p
    Oder die Auslagerungsdateien sind halt so einfach mies gewählt ;x

    Cba die Google-Links zu lesen, deshalb post ich mal meinen Standpunkt :P


    Hatt ich auch oft.. leider war auf meiner System-Partition nicht mehr genügend Platz für eine größere Auslagerungsdatei, weshalb ich einfach die Auslagerungsdateien auf den zwei anderen Partitionen vergrößert habe :)


    Falls du nicht weißt, wie du den virtuellen Speicher bzw die Auslagerungsdateien veränderst:
    --> Arbeitsplatz öffnen
    --> Rechtsklick (auf kein Icon :P)
    --> Eigenschaften
    --> Tab "Erweitert" wählen
    --> Button "Einstellungen" unter Systemleistung anklicken
    --> Tab "Erweitert" wählen
    --> Button "Ändern" unter virtueller Arbeitsspeicher anklicken


    Wahrscheinlich steht das eh um einiges besser in irgendeinem der Links erklärt, aber ich wollt grad hilfsbereit sein ;D

    Die meisten Studentenjobs werfen ja zwischen 6 und 8€/h ab.. ich persönlich kann's auch verstehen, da man so - wie angesprochen - unter der Geringfügigkeitsgrenze bleibt und bspw weiterhin Familienbeihilfe kriegt.. ist halt quasi eine Taschengeldspritze dann.. und bringt dir "Berufserfahrung" fürn Lebenslauf ;)

    Hi

    also als großer UT Fan, lang lang ists her
    Fand ichs 3er echt genial, besser als die 2 dazwischen.

    [...]


    Ja, das hab ich bisher auch so gehört.. wäre aber auch eine Schande bzw wohl beinah unmöglich, wenns nicht so wär :P


    Werds wohl auch mal antesten, wenn mein Laptop eingetroffen ist :)

    Nachdem ich Hardcore-UT-Fan bin und mir diese Pseudo-Q3A/Battlefield-Mischlingsklone UT2kX so ziemlich gar nix gegeben haben, werd ich's mit UT3 erst gar nicht probieren :P
    Hab mich zwar letztens dazu überreden lassen, mir die Demo zu saugen, weil einige Leute aus meinem Clan gemeint haben, das Gameplay sei wieder wenigstens annähernd so ähnlich wie im Original, nachdem das Setup dann aber gemeint hat, die 20GB auf meiner gewählten Partition seien nicht ausreichend, war mir klar, dass das Schicksal sein muss ;D


    Naja, mein Desktop-PC ist wahrscheinlich ohnehin zu lahm für die natürlich unbedingt notwendigen UberGFX..