Beiträge von sloth

    Bei Registry Cleaning Utilities bin ich immer sehr skeptisch, weil ich öfters gelesen hab, dass da halt zu viel entfernt wurde :/


    Das Problem ist auch, dass ich ja im vorhinein noch nicht sagen kann, wie viele Programme ich im Laufe der nächsten Jahre installieren werde ;x

    Hallo!
    Nachdem ihr mir hier schon geholfen habt, ein System zusammenzustellen, liegt wahrscheinlich auf der Hand, was für ein Noob ich bin :D


    Wie auch immer, meine Hardware kommt morgen an und ich würde mein System diesmal gerne so einrichten, dass es nicht nach ein paar Monaten schon wieder mies läuft.


    Hardware sieht so aus: http://www.alternate.at/html/p…firm&id=86377&tn=BUILDERS



    Installieren würde ich gerne Windows 7 Professional.


    Jetzt wollte ich euch grundsätzlich mal fragen, wie ihr die Festplatte partitionieren würdet. Die Konfigurationen, die ich bisher immer vorgenommen hab, waren alle irgendwie nicht längerfristig zufriedenstellend.
    Soll ich einfach eine Systempartition und eine Daten/Programme/etc Partition machen? Wohin dann mit den Appdata? Soll ich mir eine eigene Pagefile-Partition anlegen?


    Wenn dann das System installiert ist, was sollte ich gleich zu Beginn vornehmen, damit's auch länger flüssig läuft? Wöchentlich defragmentieren? Security Apps von Drittanbietern? Wenn ja, welche und wie konfigurieren? Gibt's irgendwelche Systemhacks, die ich evtl vornehmen sollte? etc pp..


    Wär euch srsly dankbar für konstruktive Antworten :)



    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Win7Professional, dass man von virtuellen Partitionen booten kann, wie das Ultimate und Business afaik können?

    Haha okay, hab dann nicht mehr so genau geschaut, aber mich nur drüber gewundert und gefreut, dass das so billig ist :D
    Dachte mir eh, dass der onboard Grafikchip fürn Arsch ist, aber trotzdem schon ok :D


    Danke <3 Werd das dann wohl in den nächsten Tagen bestellen :)

    Naja, übertakten hab ich noch nie gemacht und hab's eigentlich auch nicht vor :P
    Was Lautstärke angeht, habe ich wohl bis jetzt immer eher laute Rechner gehabt und bin deshalb eh dran gewöhnt.. nochdazu dreh ich ihn über Nacht ohnehin immer ab, also sollt das nicht so eine große Rolle spielen.

    Naja, wie gesagt, wenn ich am Mobo schon einen halbwegs vernünftigen Grafikchip hab, werd ich mir sicher erst eine Graka kaufen, wenns wirklich nötig wird, zwecks Preis/Leistung :P
    Brauch ich den CPU Lüfter? Hast du nicht vor ein paar Seiten noch geschrieben, der boxed Lüfter sollte reichen? :D

    Eben, deshalb frag ich ja auch extra auf das Mousepad bezogen :P


    Zitat


    One of the main reason of NOVA KILLER success was the unique material developed by NOVA for this mouse pad. A bi-material structure with micro-mirrors spread out in the inner material. We decided to keep that major evolution on KILLER-2.

    Guter Thread bei Computerbase :)

    Was haltet ihr von dem 1000€ Gaming PC ( http://www.computerbase.de/for…php?p=3300405#post3300405 )
    Würde die Intel Variante (vermutlich mit ASUS MB) bevorzugen, die SSD weglassen, dafür eine größere HDD einbauen. Die Graka würde ich durch eine NVidia ersetzen.
    Dafür würde ich vermutlich 4x2GB RAM einbauen. Sollte alles in allem wieder auf ca 1000€ kommen, oder?



    [...]


    Dann würd ich mir an deiner Stelle nen goilen Bildschirm kaufen. Den hat man im Normalfall länger, d.h. das Geld ist nicht so sprichwörtlich ausm Fenster geschmissen, wie bei ner teuren CPU, oder noch zutreffender: bei ner SSD.


    Bei der SSD klar, aber bei der CPU kommt's wohl auf den Monitor drauf an :P Meinen Athlon XP 3200+ hab ich auch schon 6 Jahre oder so?
    Momentan hätte ich auch gar keinen Platz für einen zweiten Monitor, aber den würde ich dann natürlich schaffen :D Aber finde trotzdem dass halbwegs vernünftige Monitore doch meistens mehr kosten als der Preisunterschied bei den CPUs betragen würde?


    ad 16:9 Monitore: Gibt ja einige, bei denen die Halterung auch eine 90° Drehung zulässt :)

    Naja, Programme würd ich aber nicht auf der SSD speichern wollen, weil das sicher irgendwann mal die Kapazitäten übersteigt.. deshalb frag ich mich, obs überhaupt sinnvoll ist, nur fürs OS eine einzusetzen. Bzw könnte ich die Programme, die extra schnell laufen starten und laufen sollen, da draufgeben

    Achja und bezüglich Händler:
    Würde halt am liebsten alles beim Gleichen bestellen, damit sich nicht zu viel Porto anhäuft.. am besten wär's natürlich, wenn ich alles bei einem Händler in Wien kaufen könnte.. weil wenn ich stundenlang quer durch die Stadt fahren muss, lohnt sich das auch nicht :P


    Ja, eine WD hab ich auch ins Auge gefasst.. kA, wieso ich dann doch die Hitachi genommen hab :D
    Bluray wollte ich insofern nehmen, als ich schon damals DVDs unterschätzt habe und dann kam auf einmal alles auf DVD raus und ich hatte nur ein CD Laufwerk im PC :/

    Haha okay :P
    Naja, beim Netzteil dachte ich halt, die CPU frisst sicher ein bissl mehr und da die Netzteile von 400-1000W gingen, nahm ich eins im Mittelfeld :D


    Bei der SSD dachte ich halt, ich nimm eine mit so ungefähr 60GB nur für's OS, oder zahlt sich das dann sowieso nicht aus?


    Die RAM Argumente sind gut, werd auf 4x2 umsteigen, denk ich :)


    wolfi: Naja, ich hätte halt jetzt dieses Budget, wenn ich davon nicht alles aufbrauche, heißt das leider nicht, dass ich dann den Rest später zur Verfügung habe :(

    Hmm.. hab mir jetzt mal auf die Schnelle hier ein System zusammengestellt: http://www.alternate.at/html/p…id=86059&cn=1&tn=BUILDERS


    Ist aber doch 250€ mehr als geplant, und das ohne Grafikkarte :P
    Hätte aber halt gern 8GB RAM, aber eben nicht mit 4x2GB, weil sonst isses, wenn ich später mal evtl aufrüsten will, ja erst recht wieder blöd.. aber so ist das sauteuer ;x


    Sind die Komponenten überhaupt alle kompatibel? Was würdet ihr ändern/einsparen?


    Oder ist nur Alternate einfach überteuert? :D