Beiträge von sloth

    Naja, wenn ich nicht im Bett liege hör ich Musik oder Spielgeräusche, da merk ich's nicht so.. aber klar, je leiser, desto besser ;)
    Gehäuse ist mir auch nicht wirklich wichtig, weil der PC eh irgendwo unterm Tisch bei meinen Füßen steht :D


    ad SSD:
    Wenn ich OS und Programme draufpacke, muss das Ding aber riesig sein ;x Für's OS allein tut's ja auch eine eher kleine Platte, die verhältnismäßig billig ist.. das Problem bei Programmen ist ja, dass die im Laufe der Zeit immer mehr werden können und irgendwann ist die Platte dann voll und ich muss erst recht auf die HDD ausweichen. Beim OS allein tut sich da ja Größenmäßig nicht so viel.. sofern ich die Appdata halt nicht auf der SSD hab :P

    Ja, mir wär's auch am liebsten, wenn das Ding möglichst leise ist, allerdings hat das nicht oberste Priorität, weil ich den Rechner über Nacht eh immer herunterfahr und das Modem absteck (weil der Netzteilstecker so laut ist lol).


    USB 3.0 und SATA3 sind zB so Dinge, an die ich gar nicht gedacht hab, aber eigentlich auf keinen Fall missen will :)


    Ist es eigentlich klug, sich eine SSD, auf der nur das System läuft, einzubauen, und die eigtl Daten und Programme dann halt auf einer HDD zu installieren? Ich mein, ich bin bei Flash-Speichern immer so skeptisch ob ihrer Lebensdauer.

    Okay, das heißt, Sound, GFX, NIC würde ich onboard nehmen, bleibt also die Frage nach dem Motherboard, RAM, optischen Laufwerk und HDD (hab ich was vergessen? :D).. mir wurde gesagt, dass der i7 860 momentan zu empfehlen wäre, weil der wohl vom Preisleistungsverhältnis am besten abschneidet und auch die Motherboards dazu verhältnismäßig günstig sind.
    Dafür ist der afaik aber nur Dual Channel, oder?
    Soll ich mir dann gleich 8GB RAM nehmen, oder einen 4GB Stick zum später upgraden? Und soll ich da auch auf den Hersteller achten? Übertakten oder so habe ich eigentlich nicht vor :)


    Soll ich mir ein Bluray Laufwerk kaufen oder sind die noch unverhältnismäßig teuer?

    Naja, das einzige, was ich momentan spiele, ist UT (ja, das uralte) und Quake Live.. läuft beides auch atm mit meiner GeForce 5700 FX problemlos, also sollt's daran nicht scheitern :D


    An neuem Zeug will ich halt eigtl nur Star Wars: The Old Republic anfangen, sobald's mal heraußen ist :)



    Bei Prozessoren wurde mir bisher eigentlich immer zu den i* von Intel geraten :O
    Und was mich eben beim Konfigurator von DiTech stört ist, dass da irgendwie nirgends steht, was für ein Motherboard die verbauen.

    Ich habe leider gar keine Ahnung, was momentan sein Geld wert ist und ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt, sich einen Rechner selbst zusammenzustellen? :O


    Ich hätte gerne ein System, das bis max. 1000€ kostet und längerfristig stabil läuft [Blockierte Grafik: http://www.unrealforum.eu/images/smilies/tongue.gif] Die Sache ist halt, ich spiel jetzt zwar keine neuen Spiele oder verwende sonst Anwendungen, die unbedingt eine Spitzenleistung erfordern würden, aber vielleicht habe ich ja in 2 oder 3 Jahren plötzlich Lust dazu und dann würd ich mich natürlich ärgern, wenns mein verhältnismäßig junger PC dann nicht mehr bringen würde ;/


    Ich weiß, diese Anforderungen sind ziemlich nichtssagend, aber ich wollte mal grundsätzlich wissen, wovon ich eher die Finger lassen soll und was ihr mir an HW empfehlen könnt. Und eben, ob ich mir das ganze selbst zusammenstellen oder ein Fertigsystem von Dell oder so nehmen soll.


    Sind die konfigurierbaren Systeme von DiTech was wert? Hab da bisher den Großteil meines Zubehörs gekauft und war mit der Beratung und der Auswahl immer sehr zufrieden eigentlich.. außerdem hätte ich dabei den Vorteil, dass ich keine Versandgebühren zahlen müsste und quasi um's Eck Service hätte ;)



    Bei den Grafikkarten hab ich gesehen, dass ja jetzt wohl bald mit den DX11 Karten eine neue Generation rauskommt.. bisher gibt's da wohl nur diese eine Radeon. Ich hab aber gehört, dass ATI unter Linux nicht mehr so gut unterstützt wird wie NVIDIA, und da ich eigtl einen Win7/Linux Dualboot machen will, spielt das schon eine Rolle.
    Hab irgendwo gelesen, dass NVIDIA erst Ende Dezember eine solche Karte rausbringen will, aber so lange will ich eigentlich nicht mehr warten tbh


    An Storage hätte ich gern mindestens 1TB :)



    Also habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps für mich? :D

    Also ich habe ein HP Pavilion G7025eg und seit Anfang Oktober wieder Vista drauf.
    Nun hatte ich vor allem in der Uni öfters das Problem, dass ich ausm WLAN geflogen bin, ich hatte vermutet, dass das vlt damit zusammenhängt, dass ich halt immer mit mehreren Acces Points gleichzeitig verbunden war und vlt da rumgewechselt wurde, oder was weiß ich. Also direkt rausgeflogen bin ich ja eigentlich gar nicht, sondern war halt nur mehr lokal verbunden, laut Vista, habe aber nicht überprüft, ob ich auch tatsächlich verbunden war, denn das Icon da zeigt ja manchmal Mist an :P
    Wie auch immer, jedes mal, wenn die Verbindung unterbrochen wurde, sowie jedes mal, wenn sie wiederhergestellt wurde, hat Windows Defender eine Änderung and er mswsock.dll gemeldet.
    Bei einem Freund mit einem Belkin Router konnte übrigens ich über WLAN auch nicht ins Internet connecten, über Kabel allerdings sehr wohl.


    Nun lief gestern mein Norton Internet Security Abo, das dabei war, aus und ich hab das Ding mal deinstalliert und stattdessen die Comodo FW installiert. Ich denke zwar nicht, dass das zwangsläufig eine Rolle spielt, aber ist vlt irgendwie relevant :P
    Seit dem Reboot will mein Notebook jetzt weder hier daheim noch in der Uni über WLAN ins Internet können. Interessanterweise wird zuhause zwar bei dem Netzwerkverbindungssymbol immer wieder angezeigt, dass es eine Verbindung zum Internet habe, aber das ist meistens sehr schnell wieder weg.
    Das Interessante allerdings ist: Ich kann bspw. google.com aus der Kommandozeile heraus pingen, aber über den Firefox nicht drauf zugreifen. Auch sonst funktionieren keine Internetanwendungen, und auch hier meldet Windows Defender eine Veränderung an der mswsock.dll


    Also hab ich mittels netsh winsock reset mal versucht, sie zu resetten, ebenso die TCP/IP Settings, aber auch das hat nix geholfen.


    Hab gestern in Google auf die Schnelle nicht wirklich irgendein ähnliches Problem mit Lösung dazu gefunden, hat wer von euch eine Ahnung, was da los sein könnte?
    Nervt halt ziemlich, weil das eigentlich das Ding ist, auf dem ich primär arbeite :/

    Oh stimmt, was ich vergessen hatte, aber bestimmt erwähnenswert ist:


    Nachdem ich alles (außer der HP Recovery Partition) formatiert hatte, hab ich zuerst eine Hälfte der HDD NTFS formatiert und WinXP installiert und danach auf die andere Hälfte Ubuntu. Wollte eben ursprünglich einen Dualboot haben, aber WinXP ließ sich gleich nach der Ubuntu Installation nicht mehr booten, eben mit demselben Fehler.
    Das würde dann auch erklären, wieso in der boot.ini ein Eintrag mit Windows XP steht.


    Ich bin nur etwas verwundert, weil das eben die Recovery Partition sein müsste, da sie von Ubuntu automatisch als HP RECOVERY gemounted wurde udn sich darauf auch sonst lauter Ordner udn Dateien befinden, die irgendwas mit Recovery heißen ;s

    Folgendes Szenario:


    Ich habe ein HP Pavilion Notebook, das standardmäßig mit Vista kam. Auf der Festplatte ist eine HP_RECOVERY Partition, die die Recovery DVDs ersetzen soll oder so und beim Startup mit F11 bootbar sein sollte.


    Nungut, ich hatte jetzt knapp 10 Monate Ubuntu drauf und wollte jetzt eben wieder Windows verwenden und dachte, da probier ich gleich mal das Recoverydings da aus, ist wahrscheinlich am simpelsten. Allerdings komme ich nach drücken von F11 erst recht in den Grub Loader :/


    Bin leider ziemlich unfähig, was Linux und Computer im Allgemeinen angeht :P und wollte deshalb fragen, was ihr für Vorschläge hättet? Soll ich einfach die HP_RECOVERY Partition in die Grub List eintragen und dann so davon zu booten probieren? Und wenn ja, wie muss der Eintrag dann aussehen? :ups


    fdisk -l spuckt das aus:


    wobei sda2 die Recovery Partition ist ;o




    edit:
    Okay, hab jetzt folgenden Eintrag angelegt:

    Code
    title                HP RECOVERY
    root                (hd0,1)
    chainloader +1


    sollte so stimmen, oder?



    Wenn ich davon booten will, bekomm ich diese Fehlermeldung:

    Zitat

    Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut.


    :X?



    edit²:
    Also hab grad in besagten Ordner geschaut und da befindet sich in der Tat keine hal.dll ;p Hab aber auch ein wenig gegoogelt und da haben einige gemeint, dass dieser Fehler oft auf eine falsch konfigurierte boot.ini zurückzuführen sei :O
    Die sieht bei mir so aus:



    Fällt wem was auf? Mich wunderts nur etwas, dass da Windows XP Professional steht :O


    edit³: Habs auch schon mit

    Code
    rootnoverify (hd0,1)


    probiert und bekomm die gleiche Meldung :/

    verhältnismäßig high sense?? mich wunderts dass du da überhaupt was treffen kannst :P


    [...]


    Wie gesagt, ich spiel ja auch keine aim-only Shooter ;) Für UT lieg ich wohl irgendwo im Mittelfeld, wobei sich auch da immer stärker sniperonly Style durchsetzt also eher gegen lowsens..


    Hab beim Saturn übrigens kein Razer Mousepad gesehen und inwiefern darf ich eine "Handstütze" verstehen? :X

    brauchst nicht ducken, ich hab einen Mac Mini Intel und da taugen mir ein paar Dinge nicht.


    linux booten nur ueber gedrückte alt taste beim hochfahren und das klappt nur wenn ich zuerst macosx starte und dann restarte
    wlan will keine verschluesselung funktionieren, weder WEP noch WPA2


    WTF?
    Wenn du das Ding formatierst und dir Ubuntu draufpackst, wieso sollte der dann nicht einfach so davon booten?

    Platz hätte ich schon, und da ich wohl eh mit verhältnismäßiger High Sense spiel (ca 10cm für 180°), kann ich das Pad auch, wenn ich einen Teil abgenutzt hab, dann einfach um 90° drehen ;D
    Ich brauch halt was, wo ich halbwegs schnell bin und es nichts macht, wenn ich mit der Maus drauf herumprügel (also darf nicht nachgeben), da ich halt nur UT spiele und das doch eher ein Speed-Shooter ist.