Beiträge von sloth

    War auch nicht lustig gemeint, sondern sollte den geposteten Mist hervorheben.


    Nunja.. normalerweise werd ich ja schon als Grammar Nazi bezeichnet, weil ich mich schnell etwas unleserlich finde oder einfach unschön, wenn andere noch nix meckern würden.. aber das Posting von Informatiker08, egal, wie sinnreich es jetzt war, war wirklich nicht unerträglich verfasst und in dem Teil, den du herausgehoben hast, hat einzig und allein ein Beistrich gefehlt :F

    Du kannst auch einfach das Desktop Theme mithilfe einer netten GUI ändern :) Sollte im deutschsprachigen Ubuntu unter System --> Einstellungen --> Erscheinungsbild oder so zu finden sein. Da sollte das alte Gnome Human Theme auch noch rumliegen.

    Afaik sind Flashspeicher nicht wirklich langlebig sondern überstehen nur eine bestimmte Anzahl an Schreib-Operationen (je nach Modell). Natürlich trifft das bei Festplatten auch zu, nur, dass die meistens viel länger halten.. vor allem: auf wie vielen USB-Sticks willst du deine 500 CDs denn sichern?

    Hmm.. welche Notation brauchst du denn? ;o


    Ich glaube, das sollte auch funktionieren:


    Code
    int main() {
    char blah = 33;
    
    
    for (int i = 33; i < 127; i++) cout << blah++ << endl;
    
    
    return 0;
    }


    Sollte alle druckbaren ASCII-Zeichen ausgeben.
    Wieso das 33-126 ist, kannst du hier nachlesen :)

    Wobei brauchst du jetzt genau Hilfe?
    Hast du schonmal C/C++ programmiert, oder weißt du nicht, wie der komplette Sourcecode auszusehen hat?



    Bitte präzisiere ;>

    danke, werd morgen mal hinschaun.. an sowas wie den meldezettel hätt ich natürlich nicht gedacht.. warum da der studentenausweis net reicht :confused:.. aber dafür gibts ja das inf-forum :D


    Ich glaub, an sowas hätte niemand gedacht, versteh's auch immer noch nicht so ganz :P

    Hmm.. als Student der Univie braucht man so ein Pickerl am Studentenausweis. Das kriegt man normalerweise innerhalb von 5min. Kannst also wahrscheinlich einfach dorthin gehen, und da siehst dann eh, obst eins kriegst oder nicht ;)
    Meldezettel nicht vergessen btw ;o

    Kann jetzt nichts zu dem konkreten Fall sagen, natürlich ist es eine Katastrophe, wenn sowas wirklich passiert, aber bin da selbst zu wenig informiert.
    Hab auch nicht wirklich alles durchgelesen, allerdings möchte ich zu diesem Absatz gerne was sagen:

    [...]
    Meine Frau wurde verdächtigt, dass sie viele irakische Berichte von englisch zu deutsch übersetzte, aber die Übersetzungen enthielten keine Worte von Terrorismus oder Menschen zu töten, sondern die Texte waren über den Kampf der Iraker innerhalb des Iraks und gegen die besatzung und Amerikaner.Die Verteidigung gegen der Besatzung ist ein Recht, der in alle heiligen Bücher vorkommen und naturgesetze erlauben es auch. Als Beispiel, die Revolution der österreicher gegen die Nazis.
    [...]


    Inwieweit US-Streitkräfte den Irak "besetzen", darüber lässt sich imho diskutieren, den Widerstand gegen ebendiese aber mit einer (noch nichtmal vorhanden gewesenen) Revolution gegen die Nazis gleichzusetzen, finde ich wirklich einfach meilenweit unter der Gürtellinie. Erinnert mich an Bilder, die präpubertäre pseudopolitische Kids eine Zeit lang in sämtlichen Foren herumgespammt haben, wo George Bush jun. und Adolf Hitler zu sehen waren, mit der Caption "Same Bullshit. Different Asshole."
    *clap clap*

    Hmm.. okay, Downloadlimit und Ping 150 find ich dann doch eher suboptimal :/
    Wie viel zahlt ihr denn für den Internetanschluss?


    Ich bin extra vom Land weggezogen, um nicht mehr mit dem 140er ISDN-Ping spielen zu müssen :P

    Es soll auch Leute geben die aus einem Kirchenbesuch positives gewinnen. Nicht alle Pfarrgemeinden leben im Mittelalter und bestehen nur aus Schwulen und Pädophilen.
    Er wird das schon selbst entscheiden.


    lol, also wie du hier einfach so nebeneinander Pädophile und Schwule fallen lässt.. will dir jetzt nichts unterstellen, aber kommt doch sehr krass.


    Ich dachte halt, es gebe mittlerweile vlt schon Studentenheime, die gar keine Doppelzimmer mehr haben oder so.. bzw dachte ich vlt, es wäre auch eine Frage des Geldes.
    Naja, das Problem bei Internetleitungen, die von mehreren Leuten genutzt werden, ist ja nicht immer direkt an der Bandbreite, sondern oft an der Latenz bemerkbar :/ Es ist zwar natürlich schonmal ein Vorteil, wenn die Bandbreite passt (was in manchen Studentenheimen meines Wissens auch keine Selbstverständlichkeit ist), aber ich will halt auch weiterhin UT spielen können, nachdem ich jetzt >5 Jahre gebraucht hab, um auf das momentane Niveau zu kommen ;D

    Irgendwie traurig, dass mir nach einem Eee-PC gleich Geld eingefallen ist :/


    Hmm.. gute Frage, wie alt ist der kleine denn? Schon in einem Alter, wo er selbst irgendwelche Interessen hat?

    Warum ziehst nicht in ne wg? Ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer.


    Ja, das wäre eben die Alternative dazu ;)
    Momentan lebe ich in einer WG und werde im Juli ausziehen, deshalb schau ich jetzt halt mal, was es so für Möglichkeiten gibt ;)
    edit: Der Vorteil an einem Studentenheim wäre, dass ich weniger Stress mit diversen Verträgen (Strom, Gas, Internet, etc) hätte, nicht evtl irgendwelche Verpflichtungen Mitbewohnern gegenüber, etc.
    Hat alles seine Pros und Cons natürlich, aber mich würds eben mal interessieren, wie es mit Studentenheimen aussieht :)

    Also mich würds interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit Studentenheimen bisher gemacht habt.


    Mir wäre wichtig, dass ich fix ein Einzelzimmer haben kann, eine gscheite und stabile Internetverbindung mit guten Pings habe. Außerdem sollte das Heim nicht am Arsch der Welt sein, sondern mit Öffis (am besten natürlich U-Bahn) gut erreichbar sein.
    Ich meine auch mal gehört zu haben, dass manche Studentenheime die Zimmer im Sommer quasi als Motel oder so vermieten.. trifft das auf alle zu, oder kann man auch in allen während der Sommerferien bleiben? ;x


    Also kennt irgendwer ein Studentenheim, das meinen Vorstellungen entspricht? :D