Beiträge von MaxAuthority

    Wegen Gurtenpflicht und dem sonstigen Blabla etwas Humorvolles:


    Bist du vor 1980 geboren?
    Bitte weiterlesen!
    ...


    Sehr sehr passend und lustig zu lesen!
    Nicht dass es jetzt alles frueher besser war, aber mir kommt schon vor, dass selbstbestimmung/freiheit frueher besser war als jetzt wo alles nur noch unter dem sicherheitsaspekt gesetzlich geregelt wird.


    Aber zurueck @topic: wie kampi schon sagte, wenn mir ein lokal nicht gefaellt, geh ich einfach nicht hin. Wenn dann die masse derer gross genug ist, wird sich schon ein unternehmensgeist finden, der diese nichtraucher-masse probiert zu bedienen. Ich bin uebrigens nicht-raucher, aber ich sehe hat ein lokal im gegensatz zur arbeitsstelle als einen gemuetlichen teil seiner freizeit wo man entspannt einen abend geniessen soll, und wenn halt fuer ein paar freunde von mir da zigaretten dazugehoeren kann ich das auch verstehen.


    Abgesehen davon ist das aktuelle gesetz eh wirklich ein vernuenftiger kompromiss. Dass es so schlecht umgesetzt ist von manchen lokalen ist natuerlich eine frechheit, das stimmt schon. Aber deswegen ein gesamtes rauchverbot zu fordern find ich ueberzogen - iieber schauen, dass vorhandene gesetze eingehalten werden.

    doch doch. ich weiß schon wieviel eine garage kostet.
    aber wenn er unbedingt in seiner nähe stehen MUSS, keinen hauptwohnsitz, somit auch kein parkpickerl für seinen Bezirk bekommt und sowieso nicht daran denken kann das auto etwas außerhalb stehen lassen zu können, dann muss er wohl dafür zahlen.
    es gibt auch keine versicherungen für studenten für deren autos - da regt sich auch keiner auf...


    außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat. Wenn man noch mittelmäßig oft herumfahrt und 2x tankt, kostet der tank auch 60eur++ pro Monat. Parkgaragen gibt es ab 60eur.
    Also verdoppeln brauchst du mir nicht einreden ... ^^


    Naja, die um 60 sind eh in gegenden, wo du eh kein parkpickerl/garage brauchst. Nachdem er studiert, aber z.b. die TG an der TU:
    http://www.parkeninwien.at/ind…enuID=1&gardet=62&curNo=2 -> im schnitt uebers jahr ca. 180eur/monat. Muss aber dazu sagen, dass es dafuer glaub ich ermaessigte preise fuer studenten gibt. Aber abgesehen davon kriegst innerhalb des guertels wohl unter 100eur kaum was, wohl 150eur/monat schnitt. (ausser die paar volksgaragen um ~75eur/monat aber mit warte-listen von jahren oft und gibts auch nicht ueberall).

    Wenn du dir als Student die Erhaltung deines Autos finanzieren kannst, dann kannst du dir wohl auch eine Garage oder Abstellplatz für das Auto finanzieren.


    Also das ist wohl eine daemliche aussage, oder du kennst die wiener garagen-preise nicht. Die verdoppelt naemlich gleich mal locker die kosten/monat fuers auto, und nur weil ich mir z.b. 150eur/monat fuer was als student leisten kann, heissts nicht, dass ich mir auch 300eur leisten kann...

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dir auch nix nützt wenn das Auto nur ein paar Meter von der Haustür geparkt war wenns dir gfladert wird.
    Das einzige das hilft is drinnen schlafen. ;)


    Oje :( Was fuer ein auto hattest denn? Und vermutlich nicht mehr wiedergefunden, oder? (was bei angeblich 50% der wagen passiert, anscheinend verwendens wohl oft nur leute zum "joyriden" :()

    ja aber ich finds auch gschissen, dass man mit nebenwohnsitz kein anrecht auf ein parkpickerl hat...


    Naja, das argument ist halt mal, dass die stadt wien fuer jeden hauptwohnsitz kohle vom bund bekommen, fuern nebenwohnsitz halt nix (oder nur wenig, k.a.). Ist ja das gleiche warum das studentenpickerl fuer wiener weniger kostet als fuer nicht-wiener... Sie wollen halt hauptwohnsitze bekommen.


    Mir waers hingegen recht, wenn endlich auch bezirk 16-19. (zumindest bist zur hoehe johnstrasse) ein parkpickerl bekommen wuerde. Ist echt arg, wie viel im 15. vor der stadthalle immer frei ist (wo es seit 2 jahren auch ein parkpickerl gibt), und direkt auf der anderen seite der gablenzgasse im 16. alles verparkt.

    Gibt es irgendwo in Wien, wo man als Student einen Dauerplatz billiger bekommen kann? Ich hab es schon gegooglt aber nix gefunden. Vielleicht weiß jemand hier etwas drüber. Mein Auto ist hauptgemeldet in der Steiermark (ich weiß, ummelden ist einfachstes mit Wiener Parkpickerl, aber das ist ein anderes Thema) und deshalb kann ich kein Parkpickerl für meinen Bezirk bekommen (so sagt der Habschi im Magistrat).


    Die Tiefgaragen scheinen alle zwischen €65 bis €100 im Monat zu kosten. Gibt es wirklich nirgends für Studenten?


    Park'n ride kostet glaub ich 49 oder so im monat, aber ist vermutlich weit von deiner wohnung weg. Leider wirst um einen hauptwohnsitz in wien wohl nicht herumkommen...

    ich gönn mir die schönste freundin der welt, das is luxus genug, sonst auch das unbenutzte klopapier :P


    So eine schnulzige aussage haett ich mir vl. in einem romantikerinnen-forum erwartet, hier liests sich doch etwas bloed find ich...


    on-topic: Ich goenne mir eigentlich fast ueberall was, dafuer verzichte ich komplett auf ramsch den man eh nicht braucht. V.a. bei kleinen dingen im Haushalt kann ich nur schwer widerstehen, mir halt z.b. doch suemtteure sachen von WMF oder Fissler zu kaufen, statt was billiges um 1/5 von dem Preis. Dafuer kauf ich mir halt z.b. dann nur 1 Schoepfloefel der halt dann fuer alles moegliche herhalten muss, anstatt 5 stueck in allen moeglichen formen fuer unterschiedliche verwendungszwecke zu haben. Abgesehen davon sind meine mit abstand teuersten "unnoetigen" luxusgueter ein starkes auto und ein motorrad.


    Genau, und Coca Cola veröffentlicht sein Rezept, damit es jeder nachmischen und verbessern kann.


    Mittlerweile verkaufen sich ja viele produkte sowieso fast nur noch ueber den namen/image, und nicht, was drinnen ist, oder gar wie es schmeckt. Und schau dir RedBull Cola an (jetzt bitte keine diskussion, ob es gut ist oder nicht, das ist geschmackssache), aber die geben z.b. alle inhaltsstoffe genau an. Warum also sollte man angst davor haben, zu sagen was genau drinnen steckt in einem produkt?
    Gleich wie frosta.de in ihren Produkten haarklein angibt, was genau drinnen ist. Und? Jaehrlich zweistellige Prozentzuwaechse an umsatz, obwohls theoretisch jeder nachbauen koennte.


    Also wenn man ein gutes produkt UND ein gutes marketing hat, geht sicher bei lebensmitteln ein open-ingredients-ansatz auch.


    was fehlt dir? fuer mich ist es ein wenig ungewohnt, dass die columns nicht wirklich getrennt sind. daran muss ich mich noch ein wenig gewoehnen, dass ein neues fenster immer in den master-bereich huepft. aber eigentlich machts ja sinn. wenn ich ein neues fenser aufmache, dann will ich ja darin arbeiten, also soll dieses fenster den hauptbereich bekommen.


    Der "stacked" mode von wmii. Es gibt zwar mittlerweile ein tab modul, aber irgendwie funktioniert das einfach nicht so gut wie die "tabs" von wmii. Es ist einfach extrem muehsam, mehr als 3-4 fenster mit awesome pro tag zu managen, geht eigentlich nur im max mode. Und ich haett halt - dank 22" monitor - gern eine linke spalte die immer im max mode ist, und eine rechte spalte die im tiled modus ist (v.a. fuer kleine terminals).


    Und ja, bei wmii wars so, das fenster wird in die aktive spalte gemerged, und nicht so wie bei awesome immer als master (oder nie als master, kann man per hook setzen).

    Verwend selber awesome, find der hauptvorteil gegenueber den ganzen anderen tiling WMs ist, dass der endlich mal was zugleich schaut (icons, antialiasing, etc.); Der Hauptnachteil, dass sich das config format alle paar tage aendert :(


    Am liebsten waer mir eine mischung aus awesome und wmii, aber darauf kann ich wohl ewig warten ;) (und selber keine zeit mehr fuer sowas selber zum schreiben)


    latex: latex-suite


    hab ich eine zeit verwendet, aber ist mir irgendwie zu gross/bloated, haett da gern was kleineres.


    Zitat


    code kommentieren: tComment.
    kommentiert zeilen mit "gcc" oder bloecke ('V') mit "gc" in unterschiedlichsten programmiersprachen richtig ein/aus.


    Hab ich auch, endlich ein gescheites commenter plugin, das mit text objects umgehen kann.


    Sonst hab ich eigentlich keine (dauerhaft) installiert, ausser OmniCppComplete und javacomplete.vim, endlich 2 wirklich gut funktionierende code completion plugins, alle anderen funktionieren nie so wirklich gut find ich.

    schaem dich. seit wann ist (gnu)/linux ein unix?


    Wenn in wikipedia steht: "Linux ... is the name usually given to any Unix-like computer operating system that uses the Linux kernel." und "The GNU Project, started in 1984 by Richard Stallman, had the goal of creating a "complete Unix-compatible software system" ists fuer mich i-tuepferl-reiterei ob es jetzt offiziell ein UNIX ist, oder nicht.


    Weitere zitate: "Dennis Ritchie, one of the original creators of UNIX, has expressed his opinion that Unix-like systems such as Linux are de facto UNIX systems."


    Aber wenn du nur nach der Single UNIX Spec. zertifizierte OSs als UNIX ansiehst, werd ich in zukunft probieren, nur noch MacOSX als unix zu bezeichnen,

    Ich habe mich sofort in den Screenshot verliebt, da ich aber auf meinem Rechner nur Windows installiert habe, tu ich mir ein bisschen schwer.


    Waer das nicht gleich ein guter zeitpunkt, um (zumindest als dual boot) mal Linux auf seinem rechner aufzusetzen? Schadet als informatiker sicher nicht, auch mal ein UNIX besser kennenzulernen, und wenn dann drauf gleich eine software lauft, in die du dich verliebt hast, umso besser ;)