Beiträge von phlow

    diese Arbeitsstelle interessiert mich. Ist Homeoffice möglich?

    Hallo


    Wir haben generell sehr flexible Arbeitszeiten und auch Homeoffice ist möglich wenn man einmal nicht vom Impact Hub aus arbeiten kann/will - ich denke aber dass vorallem das Arbeiten in der Community ein großer Gewinn sein kann (und bei der limitierten Wochenstundenzahl es wichtig sein wird auch für meetings mit dem Team etc im Hub zu sein).


    lg Florian

    I have 9 years experience in wordpress cms and html css java script so i want to know about the more details how i can join you thanks send details

    at shishir.travelogy@gmail.com

    Hi


    Thanks for your interest in the position.


    As written in the job-ad please send your CV & a description of your motivation and why you are the right person for the job in whatever form you like (e.g. video, poster, document, etc.) to Steliana Kokonova, steliana.kokonova@impacthub.net.


    Best

    Florian

    We’re looking for a passionate individual with a working knowledge of WordPress, content management systems, and SEO to join our IT team.

    This position is part time, and ideal for a student looking to build their CV with work experience alongside their studies. In addition, this position offers an Unlimited Membership to Impact Hub Vienna, the opportunity to learn more about social entrepreneurship, and access to our community of 600+ founders, creatives, and techies and our global network.

    YOUR RESPONSIBILITIES

    • Manage the day to day needs of the Impact Hub Vienna website including adding new content, making adjustments to the template, and creating new features in coordination with the Marketing Lead.
    • Manage our webserver and databases (hosted by various providers – no own dedicated server infrastructure).
    • Support managing our IT network infrastructure.
    • Maintain the integrity of the website’s architecture and optimize as necessary.
    • Create a documentation related to web assets, architecture, and processes.
    • Ensure high website performance and responsiveness.
    • Work with Marketing Lead to maintain and improve website SEO.

    WHAT YOU BRING TO THE TABLE

    • A working understanding of front-end technologies including HTML, CSS, PHP and JavaScript.
    • Experience with debugging tools like Chrome inspector, Firebug, etc.
    • Ability to manage IT network infrastructure and maintain a website on a hosted server infrastructure.
    • Understanding of website aesthetics and how to maintain visual brand integrity on our site.

    WHAT WE OFFER

    • Be part of a community of passion-driven entrepreneurs working to create an inclusive, sustainable world.
    • Unique learning opportunities to develop your WordPress and IT skills while building your CV.
    • The opportunity to support some of the top-rated accelerator programs in Europe.

    ROLE SPECIFICATIONS

    • Hours: 8 / 10 Hours a week with flexible schedule
    • Payment: Min. gross monthly salary according to collective agreement: 381,76 EUR. Overpayment within the limits of the geringfügige Beschäftigung available.
    • Other benefits: Unlimited co-working membership at Impact Hub Vienna (175 EUR excl. VAT Value / month – see https://vienna.impacthub.net/membership/)
    • Location: Impact Hub Vienna (Lindengasse 56, 1070 Vienna)
    • Team: Works directly with Marketing Team Lead

    APPLICATION PROCESS

    Please send your CV & a description of your motivation and why you are the right person for the job in whatever form you like (e.g. video, poster, document, etc.) to Steliana Kokonova, steliana.kokonova@impacthub.net.


    See also: https://vienna.impacthub.net/a…ess-developer-it-support/



    username und passwort auch für den smtp angegeben? ist dann natürlich nicht derselbe wie beim posteingangsserver

    Posten von Namen, Alter,... fällt unter Datenschutz.


    Aber in seiner letzten nachricht, die jetzt als "Doppelpost" gelöscht wurde (wohlgemerkt ein doppelpost zu einem nicht mehr vorhandenem, weil gelöschtem Posting) hat er alle Daten zum Alter entfernt ....


    jetzt ist also das Vergehen, dass er auf deinen Hinweis, dass er gegen den Datenschutz verstoßen hat (was ich definitv bezweifle, da kein Realname da war und eine Verbindung zwischen Nickname und Alter meiner Ansicht nach nicht unter Datenschutz fällt) reagiert und das Alter entfernt und den Rest der gelöschten Nachricht nochmal postet. Das soll ein Doppelpost sein - ich verstehs nicht.


    Ich glaube fast hier wird emotional agiert und nicht mehr sachlich ... :mad:


    Edit: Ok, posting wieder da ... scheinbar hat man es wieder hergestellt ... naja, also vielleicht doch wieder wie gewohnt eine sachliche Bewertung der Situation :)

    Die Aussage kam von einer Person, nicht von der Fachschaft. Wäre es anders, wäre ich auch für einen neutralen Server. Aber so... weil eine Person der Fachschaft nicht genehm ist die ganze Fachschaft verurteilen...?


    Das ist richtig - allerdings wird hier eindeutig damit gedroht, dass diese eine Person seine/ihre Position in der FSInf dazu nutzt um eigene Argumenten gewicht zu verleihen (zumindest ist es mir so vorgekommen).


    Die Fachschaft als Organisation wäre da aufgerufen sofort zu handeln und sich von sowas zu distanzieren - das habe ich aber entweder überlesen oder es ist nicht passiert ...


    Meine Aussage, die Partnerschaft zu beenden ist natürlich genauso überzogen wie die oben zitierte Aussage - und natürlich genauso unsinnig. Das also bitte nicht ganz so wörtlich nehmen - aber es würde doch zum Diskussionsstil der da angeschlagen wurde passen.

    In dem Frauenraum Beitrag sind von Personen, die der Fachschaft nahestehen durchaus auch beleidigende Dinge gepostet worden .Das unglaublichste davon war wohl das hier:

    Zitat von LyrixDeRaven


    kann bitte ein admin diesen unmenschmlich sexistischen, veraltet denkenden abschaum von einer billigen entschuldigung für einen menschen endlich aus dem forum raushaun?

    .... das halte ich für zig mal bedenklicher als jede Aussage von hellsmurf, da für jeden erkennbar, dass die hellsmurfschen Unsinnsbeiträge (sorry hellsmurf, manchmal haust du ja echt daneben ;) ) nur dazu da sind um zu polarisieren. Ich habe die ganze Geschichte mit Schrecken verfolgt, vorallem die "Drohungen" das Forum nicht mehr zu unterstützen waren ja wohl die Höhe

    Zitat von LyrixDeRaven

    Ich werde mich innerhalb der Fachschaft nicht mehr für den Erhalt des Forums in dieser Form einsetzen, ich werde ausserdem dafür votieren, das Banner möglichst bald zu entfernen und auch die sonstigen Unterstützungen so schnell als möglich zu beenden.

    (Übersetzt: "Ihr seid nicht meiner/unserer Meinung, na gut, wir werden euch bestrafen und euch das Forum wegnehmen" sicher überzogen, aber dennoch unfassbar.)
    Alleine deshalb hätte ich mich, wenn ich noch Admin wäre, dafür eingesetzt das Forum sofort auf einen neutralen Server zu übersiedeln und die Partnerschaft mit der FSINF abzubrechen. Ich denke sehrwohl, dass das finanziell lösbar gewesen wäre (siehe Spendenaufruf zur neuen Hardware - die ja sowieso nicht mehr der FSINF gehört, oder!?)


    Diese Entwicklung ist äußerst bedauerlich ....

    Die Firewall ist auch fast wie die alte WinXP Firewall, nur (mit dem Vorteil/Nachteil) dass sie nach einer Zeit sehr lästig werden kann, da sie meiner Meinung nach "zu sicher" ist. Man wird andauern gefragt, ob man auch 100% sicher ist, ob man zB eine .exe Datei oder ein Programm auch wirklich öffnen will. Ich habe es bei der Firewall versucht einzustellen, dass es sich merken soll was es auszuführen hat und was nicht, doch ging irgendwie nicht.... :ahhh: dann bin ich wieder auf WinXP umgestiegen.
    LG


    Ähm ... also deine Firewall hat dich sicher nicht gefragt ob du eine .exe Datei wirklich ausführen willst. Das ist wohl eher die UAC. Diese kannst du natürlich schon ausschalten, nur hebelst du damit einen "Sicherheitsmechanismus" von Vista aus (ohne jetzt werten zu wollen ob das Sicherheit bringt ;)

    Es gibt Router an die man USB-Massenspeichergeräte anschließen kann (ich glaube u.a. von Asus). An welche Hardware hättest denn du da konkret gedacht?


    Leider an etwas exotische ... wir möchten einen USB-Fingerprint-Scanner ans LAN hängen (da wir entfernungstechnisch mit USB nicht mehr hinkommen)


    Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es sowas wie USB Hubs mit einem kleinen eingebauten Server gibt, sodass man die geräte dann übers LAN ansprechen kann (bitte fragt mich nicht wie das geht, ich weiß es nimmer, kann mich eben nur noch dunkel erinnern)

    [FONT=Tahoma, Helvetica]Hi


    Kennt ihr eine Möglichkeit ein USB Gerät ans LAN zu bekommen? Gibts da Hardware dafür? Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße[/FONT]

    Das soll ja wohl ein Scherz sein, dass sich Microsoft an Standards hält. Schon einmal eine Seite in CSS erstellt? Und dann auf Bugs im IE getestet? Dann würdest du so einen schwachsinn nicht verzapfen. Internet Explorer ist nicht nur langsamer in der Verarbeitung sondern hat eine Menge Fehler in der Darstellung standardkonformer Seiten. :devil:

    Arbeitest du zufällig für Microsoft, oder wieso vertrittst du so eine inobjektive und unqualifizierte Meinung?


    Ich denke das war nicht so ganz ernstgemeint ;)

    Darf ich eigentlich ein Vista update kaufen und von der TU-Version von XP upgraden, wenn ich kein Student mehr bin (würd mich mal nur so prinzipiell interessieren, weil die TU Version darf ich ja nicht mehr verwenden seit ich kein Student mehr bin wenn ich mich recht erinnere).


    Bitte keine "nimm Linux" oder "wer kauft schon Windows" antworten, die sind nämlich net wirklich hilfreich ;)

    Hallo,


    Ich würde gerne eine Footnote in einer Figure-Caption einfügen. Geht das irgendwie?


    Danke,


    Ja, das macht stress ... Eine Idee wie man es lösen könnte:



    Heut Abend kann ich nachschauen wie ich es damals gelöst hab, kann mich nimmer erinnern und aufm Firmennotebook hab ich die tex files nicht.

    War Betreuuer behinderter Kinder .... hab 1300 Eur für 9 Monate bekommen (der Rest war vor 2001) und bin zufrieden damit. Denke es ist in meinem Fall angemessen, da ich zumindest die Chance hatte, zu Mittag was zu essen zu bekommen (komischerweise wollten meine Kids da aber auch was und daher war an Essen meist nicht zu denken, ausser an jenes, das man den Kids gemacht hat ;)


    Um der Grundsatzdiskussion beizuwohnen: Das Jahr hat mir persönlich ziemlich viel gebracht (und ich bin heilfroh mich dafür entschieden zu haben), war aber wohl auch das anstrengendste Jahr meines Lebens. Wer also 'eine ruhige Kugel schieben' will, sollte sich das mit Zivildienst besser nochmal überlegen ...


    Hi


    Klingt schon recht vernünftig, nur würd ich chkrootkit durch rkhunter ersetzen (der ist einfach aktueller) oder beides laufen lassen.


    Logwatch geht bei mir 1xpro Stunde drüber, kommt aber drauf an wieviel auf deinem Server los ist ... bei mir ists notwendig.


    Bezüglich Web:
    Auf jedenfall http://www.modsecurity.org/ ansehen, damit kannst du dir wirklich helfen um keine Löcher auzureißen, die dir deine User in PHP/sonstwas Scripts einbauen
    ... Regelset von hier: http://www.gotroot.com/tiki-in…p?page=mod_security+rulez sehr brauchbar.


    Was fällt mir noch ein, hmm, portsentry hab ich noch laufen ...


    Falls du sonst noch was brauchst, einfach melden ... bei mir laufen mittlerweile 2 root Server seit ca 5 Jahren (einer davon ist ein Fallback) ...


    Edit: webmin würd ich loswerden, das Zeug zerstört einem nur die Configfiles auf lange Sicht ... lieber selber tippen ;)

    Zitat von MarvinTheRobot

    Neiin! *inhomersimpsontonfall*


    der eprog-test thread is nimmer erreichbar... *heul*


    könnt sich bitte nochmal ein admin hier einloggen: http://2362.rapidforum.com/admin


    Geht leider nimmer, das hat wohl jemand anderer übernommen (die admin Mailadresse ist eine die mir nicht gehört, daher kann ich das passwort auch nicht mehr zurücksetzen, war wohl zu lang offline)


    Edit:
    Hier: http://web.archive.org/web/200…dforum.com/area=3&order=l funktionieren auch die EPROG Threads noch, wenn man rechtzeitig auf 'Stopp' drückt ;)

    Zitat von Shine

    [offtopic on]
    @ phlow: Mag.rer.soc.oec??? warum denn das? dachte dass gibt's hier im forum gar net
    [offtopic off]


    Naja, als ich das Forum als Admin endgültig verlassen habe, hab ich mir noch schnell das recht auf einen custom-title gegeben ;) und bisher hats noch keiner geändert :verycool:


    mtintel: wie es damals begonnen hat:
    * Mathe Übung unpackbar schwer ;)
    * ich war unpackbar genervt von den Übungen
    * Ich hab mal ein Forum eröffnet (in der Hoffung zumindest eine Handvoll Leute dazu motivieren zu können, ihr Wissen zu teilen). Das sah ungefähr so aus: http://web.archive.org/web/200…tp://2362.rapidforum.com/
    * Das hat sich wohl rumgesprochen und ist innerhalb von 2 Monaten richtig krass gewachsen
    * Ordo unterstützte mich schon damals als Co-Admin
    * Dann wurde das alles zu groß für ein rapidforum und es gab (dank ordo, er hat sowohl domain als auch vb Lizenzen bezahlt!) den Wechsel auf vbulletin
    * Dann gabs laaaange (ja, die waren für mich echt mühsam) Diskussionen mit der FSINF, ob sie denn das Forum hosten können (der DB Traffic wurde ziemlich schnell ziemlich krass)
    * FSINF hat sich dazu bereit erklärt das Forum zu hosten (auch wenn es dort teils regen Widerstand gab, ich hoffe der hat sich mitterweile gelegt ;) ) - seither stellt die FSINF die Hardware und Internetanbindung für das Forum zur Verfügung
    * Irgendwann wars mir dann zuviel arbeit und es gab da ein paar mühsame Vorkommnisse => ich hab beschlossen meinen Adminjob zu übergeben... Wings hat mit Ordo gemeinsam das Forum übernommen (mit jeder Menge Moderatoren, aber die kennt ihr ja eh).
    * Heute kümmern sich Wings, Ordo und Zentor um das Forum ... ich muss echt sagen: Respekt, ich weiß wieviel arbeit das macht und ich finds toll, dass ihr da noch immer mit soviel Einsatz dabei seid.


    Btw: Ich fand es während meiner Studienzeit dann immer ganz lustig, wenn Leute (auch Lehrende) das Forum als Service der Uni dargestellt haben (einige waren am Anfang nämlich garnicht begeistert von diesem Forum, und mir wurde auch einmal nahegelegt, das Forum wieder offline zu nehmen - schließlich ist es ja böse, Lösungen zu veröffentlichen. :devil:) Mittlerweile weiß ich von vielen LVA Leitungen, dass sie das Forum als eine Möglichkeit nutzen, um sich Feedback zu holen (ohne direkt danach zu fragen, was wohl eine sehr realistische Darstellung der Situation abgibt), was ich für wirklich gut halte.


    Alles in Allem ein ziemlich gelungens Projekt, das von der Mitarbeit aller lebt (und das ziemlich gut) und aus der TU-Informatik nicht mehr wegzudenken ist. :verycool:


    PS: Wir haben das ganze kürzlich für Kunstgeschichtestudierende wiederholt ... http://www.kunstgeschichten.at ... allerdings ist dort noch viel mehr entstanden als 'nur' ein Forum ... wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand, der so ein Portal auch für die Informatik baut :)

    Zitat von patricasso

    Als über 4-jähriges Forenmitglied (war schon beim Vorgänger rapidforum dabei) wird's wohl Zeit, dass ich mich auch mal "präsentiere" :D (obwohl man nur in meiner Signatur schauen müsste :p ).


    Hehe, gibts doch noch leute die sich daran erinnern ;) Eigentlich müsste man einmal dem Hr. Kaiser danken, er ist sozusagen 'schuld' daran, dass ich damals das Forum gemacht habe (ich hatte keine Ahnung wie ich sonst Mathe schaffen sollte) ... Naja, das Forum hat sich ja brav entwickelt ... wenn ich dran denk wie wir damals angefangen haben ... :)

    gericom notebooks gehen normalerweise genau einen Tag nach Ablauf der Garantier ex (oder vorher und es kümmert keinen bei gericom) ;) ... kann dir nur davon abraten