Beiträge von Funart

    Kann das Thema bitte jemand in Freizeit verschieben. So hat das in meinen Augen hier absolut nichts verloren. Außer damit leute für knapp 4 Monate zu knechten, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Hat auch überhaupt nichts mit Informatik zu tun...

    CUDA ist was nvidia eigenes ja.
    Wundert mich das es grad GeForce karten nicht mag der marktanteil an professionellen Karten ist ja von GeForece deutlich höher als von ATI.


    HDDs/SSDs kannst du jederzeit selbst tauschen ohne garantieverlust.

    Solltest einmal klären ob die Software überhaupt CUDA oder derartiges unterstützt und ob es Multicore Support besitzt.
    Das beeinflusst das optimale Notebook doch beträchtlich.
    Vielleicht noch ob bei dem Anwendungsall SSDs etwas bringen.

    Ich hab folgendes System laufen.
    Montags wird ein Volles Backup erstellt die anderen Wochentage nur die Änderungen Sonntags wird danach das backup mittels synbackup auf eine zip kopiert und der backup folder der sich auf einer externen platte befindet gelöscht.

    Rein prinzipiel gibts heutzutage bei monitoren ein Motto.
    Jedes vertikale Pixel ist wertvoll.


    Nachdem sich die gesamt Bildfläche nicht unterscheidet es aber mehr horizontale pixel gibt. Müsste die höhe geringer sein. Das ist nicht unwichtig.
    Aber natürlich geschmackssache.

    Im normallfall würd ich dir recht geben.


    Ich empfehle aber nachzulesen wie hoch das Panel ist. (in cm)
    Hab irgendwie das gefühl das es durch ds 16:9 dazu kommt das du weniger vertikale bildfläche hast (auch wenn gleich viel Pixel)


    Das wäre nach meiner Ansicht nicht gut.

    Dann sorry war mir da doch sicher das dem so ist.
    Na dann werd ich einmal eine Key Sammelaktion im msdnaa starten *hust*
    Ist ja schon wieder angekündigt das es vl April zu Ende ist.


    Es leben Windows 7 in mehreren sprach und bit versionen mit unterschiedlichen Keys zum Download *gg*

    1) Abgesehen von den Budget Geräten darf man pro Aktion nur ein Notebook ordern


    2+3) Hab Windows 7 msdnaa auf einem T400 von vor 18 Monaten installiert.


    4) Nach beendigung des Studiums ungültig


    5) Das war vor 18 Monaten, als ich mien T400 gekauft hab da gingen dutzende HP notebooks zurück hat sich über Monate hingezogen.


    Zur frage welches Notebook man nehmen sollte.
    Ich persönlich bin mit meinem T400 sehr zufrieden, gab einmal Probleme mit der Heatpipe. Angerufen am nächsten Tag war ein Techniker und hats bei mir getauscht.
    Kann aber nicht sagen wie lang es bei HP dauert.
    Vote pro Thinkpad.
    (muss zugeben nicht unvoreingenommen *gg*)

    Mal ein paar Punkte


    + Integriertes UMTS nicht möglich
    + Display allgemein
    - keine Angaben zum Typ vermutlich TN mit crt backlight kleinere
    - Geringere Auflösung (meine Meinung ist jedes Pixel ist wertvoll)
    + Allgemeine Haptik (Verwindungssteifheit, etc)
    + wie vor mir erwähnt kein Kapazitiver Touchscreen sorry aber stift bedienung ist einfach nicht angenehm, hätte nichts gesehen von multi touch support.
    + Wies scheint kein integrierter Speicher die 8 GB sind nur aufrüstbar durch wegschmeißen der 8 GB.
    + Die Rohleistung dürfte wohl klar unterlegen sein, kann da aber nur vermuten.
    - Grafikleistung schwer zu sagen zu wenig generell bekannt.


    Und nein ich kauf mir kein iPad ;)

    Deren Logik ist korrekt.
    Mit mitbelegne drückst du aus du willst ien paar Freifächer auf der TU / Informatik machen.


    An sich ist LMZ eine normale professional Version.
    Die wenn ich mich nicht irre seine Gültigkeit hat solange du etwas offiziel mit der TU zu tun hast.
    Daher wenn du die Mitbelegung aufhebst denk ich das du sie nicht mehr verwenden darfst.


    mfg

    Msdnaa gibts die Englische als Download.
    Sprachpakete dürfte es normal nur für ultimate geben aber vl funktioniert die msdnaa (glaub da war ein englische)


    mfg

    Bin derzeit kein Linux nutzer wird sich zwar in der Zukunft sicherlich ändern.


    Arbeite jedoch neben dem Studium auf Teilzeit basis und da brauch ich mehr oder weniger zwangsmässig Windows seih es jetzt XP oder Vista.
    Von daher stellt sich halt jetzt für mich die Frage warum ich einfach statt 10 Euro 90 Zahlen soll. Den das Primäre einsatzgebiet ist Uni und Home.


    Denn dann würd ich schon überlegen auf das Buisness zu pfeifen und mir mein Händler meiner wahl ultimate key holen der aufpreis ist dann auch schon fast egal.

    ich glaub, ich steh grad auf der Leitung: schon klar, dass das - früher, heute steht mal vorerst nichts darüber auf der hp - mit dem tu-win-vista nicht ging...ok...
    ABER: kann ich nicht einfach einen laptop mit ubuntu nehmen (das wäre nicht vorinstalliert, egal) und dann dieses tu-win-vista drauftun? und wenn es wegen SATA-Kompatibilität nicht ging, sollte das jetzt doch schon behoben sein, ist ja auch wieder ein halbes Jahr mehr an MS-Mitarbeiter-Löhne geflossen, und viell. haben sies behoben?! :)
    ich verstehs nicht, wills aber verstehen :) (auch wenn ich weiß, dass man mit der msdnaa version ginge)


    Paar posts weiter oben findest von mir den link zur ubook tu wien seite.
    Dort kannst es nachlesen.


    Aber im großen und ganzen stört mich das mit dem vista key ja nicht so wie die Preisdiffernez zur schweiz wobie ich zugeben muss nicht zu wissen welchen mwst satz es dort gibt.