Beiträge von Sam

    Das ist wirklich deprimierend. Für mich ist auch kaum eine Partei wählbar. :( Meiner Meinung nach sollte kein einziger Österreicher zur Wahl gehen, damit die Parteien ihre Legitimation verlieren so weiter zu machen wie bisher.

    Ich weiß schon das ist nicht der richtige Ort, aber was spricht so allgemein gegen PHP?

    Naja, so allgemein spricht im grunde nichts gegen PHP, aber wenn man zb mal mit Ruby on Rails gearbeitet hat und mit diesem vergleicht, dann kann man nicht mehr so leicht zu PHP zurückkehren.
    Mir gefällt allein schon die grausliche Syntax bei PHP nicht (aber das ist jetzt mehr mein persönlicher Geschmack). Mann kann zb mit Ruby viel eleganteren und "effizienteren" Code
    schreiben als mit PHP. Mittlerweile gibt es auch schon halbwegs gute Framworks für PHP, aber sind meiner Meinung nach billige Nachahmungen von Rails.

    Das problem hab ich auch gehabt, und mal bei MS angerufen. Dort hat mir ein sehr kompetente Mitarbeiter mal am Server nachgeschaut und gemeint die version is gültig, und ich soll mal versuchen sie per telefon-aktivierung freizuschalten. das hat dann auch toll geklappt.
    Und keine angst, da muss man mit niemandem reden, einfach nur zahlen ein und abtippen.

    Hatte die Telefon Aktivierung vorher schon probiert, aber funktionierte nicht. Jetzt nach deinem Post probierte ich es wieder und siehe da, es hat funktioniert, coole Sache.

    Danke für eure Tipps

    Hallo,

    ich hab mir schon vor vielen Monaten Windows 7 von der MSDN Seite runtergeladen aber erst vor ein paar Tagen installiert. Jetzt hab ich unter den Systemeinstellungen nachgelesen, dass nur noch 27 Tage verbleiben für die Aktivierung. Ich hab jetzt nochmal den Product Key aus meiner MSDN download Seite eingegeben, aber kann Windows 7 trotzdem nicht aktivieren. ich bekommen die Meldung dass mit dem eingegebenen Key windows nicht aktiviert werden kann. Hat jemand das selbe Problem gehabt bzw eine Idee bezüglich meines Problems?

    EDIT: Bekomme folgende Fehlermeldung: Code: 0xC004C008, Der aktivierungsserver hat festgestellt dass die Lizenz ungültig ist

    Na wenn das kein Grund zur Freude ist :(

    EDIT: Könnte es daran liegen dass ich Windows 7 mal auf einer virtuellen Maschine installiert hatte (zum testen ob mir windows 7 überhaupt gefällt) und jetzt deswegen der Lizenzschlüssel nicht mehr akzeptiert wird? Die Installation auf der virtuellen Maschine ist schon längst wieder gelöscht. Ich hoffe ich muss deswegen nicht win 7 nochmal downloaden und alles von neuem installieren!

    Das Ding ist halt kein Telefon, sondern ein kleiner Computer (eigentlich ist das iPhone ja schon ein kleiner Computer, aber egal). Wenn ich jetzt wo angrennt wär, und mir das Ding kaufen würd, würd ich damit kommunizieren wollen, also ICQ, Jabber, evtl. Skype (schreiben würd mir reichen). So, und jetzt schickt mir jemand einen Link. Dann müsste ich das hier tun?

    • Mich verabschieden
    • Link kopieren
    • Messenger beenden
    • Browser starten
    • Link einfügen
    • Seite ansehn
    • evtl. ärgern, dass ich kein Flash hab
    • Browser beenden
    • Messenger starten
    • "lol" zurückschreiben

    Wie siehts eigentlich mit Youtube über html5 aus? Kann das das iPhone/iPad?
    Das wär zumindest ein erträglicher Flash-Ersatz.

    Da widerspreche ich nicht, nur glaub ich ist es auch eine persönliche Frage was einer mit dem Tablet alles machen will, aber trotzdem, Multitasking wäre nicht schlecht gewesen.

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Es gibt genug Applefanboys da draussen die es übertrieben aber auch genauso viele Apple Gegner hier im Forum die einfach genauso viel übertreiben.

    Bitte liebe Leute zuerst die Specs lesen und dann bashen:

    http://www.apple.com/ipad/specs/

    gegen das telefonieren mit dem ding spricht wohl am meisten, dass es kein mikrofon hat ;)

    was es aber alles nicht hat, hat dann aber die nächste super-duper generation vom ipad...und die kommt dann so in nem halben jahr *FG*



    In den Specs steht klar "microphone".

    Hier gibts einen Artikel darüber was das iPad nicht kann.

    Kein USB, kein SD Slot, kein Multitasking, Datenaustausch nur über iTunes, Akku nicht austauschbar,.....

    Da bekomme ich wesentlich vielseitigere Geräte (z.B. das hier) um wesentlich weniger Geld.



    Zwar gibt kein USB und SD Slot aber es gibt Adapter, um solche anzuschließen (weiss allerdings nicht ob die zusätzlich dabei sind oder man extra kaufen muss). Ausserdem ist das Gerät zu was du verlinkt hast ein Netbook und kein Tablet. Ich denke man sollte die ganzen "Technologien" (Tablets, Netbooks, Notebooks, Smartphones) + deren Features nicht miteinander vermischen. Immerhin gibt es einen Grund warum es für jeden eine andere Bezeichnung gibt.

    Ui, das mit dem DRM hab ich wieder mal gar ned mitbekommen. Kein Multitasking ist natürlich auch seeehr schwach...

    Ist kein Multitasking wirklich soooooooooo schwach? Beim Iphone kommen alle Besitzer damit sehr gut klar.

    Ausserdem: Gibt es TABLETs auf dem Markt, die all die fehlenden Features, die ihr hier vom IPad auflistet, haben? Wenn nicht, dann finde ich das ganze Apple Bashing recht unfair und einseitig.

    Manche Leute wollen einfach immer alles in einem Gerät haben und dann soll es wahrscheinlich auch nur 100 € kosten.

    Also ich verwende es auch seit kurzem....aber intensiv.

    Dachte wie die meisten am Anfang auch dass es purer blödsinn ist aber mittlerweile sehe ich auch das positive an Twitter.
    Nur als Beispiel:

    wenn man sich unter anderem für bestimmte Dinge interessiert könnte man Accounts followen, die sich damit auseinandersetzen bzw die neuesten infos darüber berichten und Links dazu zur Verfügung stellen. Im Grunde kann man Twitter als eine Art RSS Feed/Newsletter verwenden, nur finde ich es viel praktischer als Newsletter, da auch eine gewisse Kommunikation mit ins Spiel kommt.

    EDIT: Ah mist, hätte mjx_biz's post fertig lesen sollen :) im grunde stimme ich mit ihm überein

    Mein Tipp: Vom Freihaus kommend die Linke Wienzeile entlanggehen bis du beim Billa bist. Kurz davor oder danach (weiß es nicht mehr so genau) ist ein winziges asiatisches Restaurant. Die Gerichte kosten dort alle zwischen 4 und 6 Euro, sind riesig und eine Suppe bekommst du gratis dazu.

    die kann ich auch empfehlen ;)

    http://geizhals.at/a372845.html
    laeuft seit zirka ein halbes jahr bei mir tadellos. (der vorgaenger dieser platte schon ein jahr.).
    was ich nett finde ist dass sich die platte nach 10min inaktivitaet abdreht (ich weiss jedoch nicht ob das am (linux)treiber liegt oder an der firmware in der platte), keine ahnung ob das bei anderen platten auch so ueblich ist.
    wie ich finde verdammt guenstig, aber dafuer vllt nicht die schnellste platte. fuer backup, videos und musik fuer mich optimal ;)

    Die hört sich nicht schlecht an, danke. das mit dem inaktivitäts modus ist auch cool :)

    ja, danke, hab ich mir auch schon überlegt eine "normale" Platte + Gehäuse zu kaufen. Hätte den Vorteil diesen jederzeit in den Rechner einzubauen.

    Gibt es noch andere Unterschiede zw einer fest eingebauten externen und einer "normalen" Festplatte + Gehäuse? Preislich vielleicht?

    Hallo

    ich möchte mir demnächst eine externe Festplatte kaufen. Sie sollte um die 650 GB Platz haben. Ich will sie als Backupplatte verwenden. Es gibt so viele verschiedene Marken und Modelle auf dem Markt, dass ich da keinen Überblick mehr hab. Was für welche würdet ihr vielleicht empfehlen?

    thx