Beiträge von DarkInferno

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    für unseren Standort in Wien suchen wir einen/mehrere BI Consultants.


    Deine Aufgaben:
    • Aufbau von Datenbankmodellen sowie die Abbildung von Importprozessen
    • Implementierung von Reporting- und Data Warehouse Lösungen
    • Abhalten von Workshops und/oder Kundenschulungen


    Dein Profil:
    • HTL und/oder Studium mit Informatikschwerpunkt
    • Kenntnisse in MS SQL Server, SSAS, SSIS, SSRS, SharePoint (PerformancePoint Services)
    • Allgemeine Programmierkenntnisse in .NET und VB
    • offen für neue Technologien
    • Kommunikativ, flexibel, genau und verlässlich
    • Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft


    Wir bieten:
    • Freundschaftliche Atmosphäre
    • Selbstbestimmtes Arbeiten inklusive Möglichkeiten des Studium nebenbei
    • Div. Firmenbenefits (z.B. Erstattung der Wiener Linien Jahreskarte)
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Zusammenarbeit mit Europaweit namenhaften Großunternehmen
    • Zentral (5 Gehminuten von der TU entfernt) gelegener Arbeitsplatz (Schwarzenbergplatz)
    • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Projektmanagement und IT-Technologien



    Mind. Brutto Gehalt (VZ) lt. KV: € 2.696,-- Bei entsprechender Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung.


    Anbei das Inserat der Firma.
    Bei Interesse oder weiteren Fragen, bitte einfach PM an mich bzw. um Kontaktaufnahme an die im PDF angegeben Kontaktadressen.


    informatik-forum.net/attachment/24295/

    Also grundsätzlich ja, aber gibt es eine lync basierte Lösung, die nicht kompliziert zu bedienen ist?


    Ähm weiß grad nicht, was an Lync so kompliziert sein soll? Die Einrichtung? Die Handhabung?
    Wir verwenden dies jetzt seit einem Jahr ohne Probleme (einzig gewöhnungsbedürftige ist die manuelle Weiterverbindung)


    Von meinem Jura-Nebenfach könnt ich auch noch einen anderen Grund sehen: Nach deutschem Recht muss man für alle n ¹ Mitarbeiter mindestens einen Behinderten einstellen (oder Strafe zahlen). Da kann es natürlich auch gut sein, Nicht-Behinderte als Leiharbeiter zu mieten. Dann reichen weniger Behinderte aus. Ich vermute, dass es in Österreich eine gleiche Regelung gibt.


    ¹ n irgendwo zwischen 5 und 20


    Die Strafzahlungen in Österreich dafür sind sooo gering, dass ich hier keinen Grund sehe zu tricksen.


    Wohl eher aus budgettechnischer Sicht für Projekte, da Leiharbeiter normal nicht unter den Posten Personal fallen sondern als Sonderausgaben (zumindest bei den Firmen, die ich kenne) intern als Umlagenkosten auf alle BUs aufgeteilt werden... Elendige Zahlenhurerei halt

    *am Kopf greif*
    Ich hoff der Post ist ironisch gemeint? Ein Viertel der Steirer sind Rassisten, die dich und deine Freundin hassen? Nicht jeder, der FPÖ wählt, ist ein Rassist und Nazi.


    Wenn du dich irgendwo nach Wahlergebnissen niederlässt, musste dich in Österreich darauf einstellen, oft umzuziehen... Meine Heimatgemeinde schwenkte z.B. von Tiefrot auf Orange auf Schwarz auf Blau :)


    Aber vielleicht magst du ins beschauliche Ottakring in Wien ziehen, hier gibt es statistisch wenig Österreicher (da kann dir auch kein latenter verstecker Nazi begegnen)... Wobei bei der letzten NR Wahl wählten 20 % Blau... Ich wohn ja in einer Rassistenhochburg hum :wein:


    Was stellste dir denn so vor?


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Prinzipiell wurden eigentlich gar keine Fragen beantwortet...


    Dann ist es besser wenn ich mir direkt bei der Firma melde :)


    Trotzdem danke für die Hilfe

    Hallo,


    leider sind die Anforderung für eine Bewerbung für mich nicht ausreichend. Können Sie mir folgende Fragen im Vorfeld beantworten?



    • In welchen AX Versionen werden Kenntnisse benötigt? Der Unterschied zwischen 2009 - 2012 R1 und 2012 R1 zu R2 sind wie Tag und Nacht, dementsprechend unterscheiden sich auch Kenntnisse in Excel, SSRS und SQL Datenbanken
    • Excel - Reichen hierbei reine Excel Kenntnisse? Oder sprechen wir von Excel Addins für Sharepoint und AX, Powerpivot und co?
    • SSRS - reden wir hierbei wieder von AX 2012 SSRS oder Vorversionen? Da die SSRS Schnittstelle mit 2012 komplett verändert wurde, wäre diese Information essentiell
    • Keinerlei Visual Studio Kenntnisse zum Redesignen der SSRS Belege?
    • Sharepoint Kenntnisse - von welcher Version? 2013 oder 2010? Welche Kenntnisse genau? Einrichten und Konfigurieren? Auch Kerberos Kenntnisse?
    • Gehalt + Bonus = All In Vertrag mit variablen Bonusgehalt?



    Mit Bitte um Antwort.

    Für die Leute, die zu faul sind auf die HP zu switchen und die Bewerbung noch mal zu lesen:
    Die Bezahlung:
    Für die Position des Juniors gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 30.422 brutto im Jahr - zuzüglich marktkonformer Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung.

    Jetzt erkläre mir, warum diese Beispiele in P liegen. Beim ersten Beispiel muss ich eine Variable setzen und habe dann alle anderen. Beim zweiten Beispiel sind es zwei Variablen, die ich setzen muss. Daher muss ich im ersten Beispiel (n choose 1) Variablen durchprobieren, bis ich die habe, die ich brauche, und im zweiten Beispiel (n choose 2). (n choose 1) ist immer gleich 1 und (n choose 2) ist, da n = 2, gleich n (n - 1) / 2, in diesem Fall also wieder 1, eine kleine Zahl, aber entscheidend ist ja die asymptotische Komplexität - diese beträgt n^n! (n^n ist nur zufälliger Weise gleich n^2! Dennoch ist die Komplexität nicht polynomiell!) Jedenfalls bestätigen deine Beispiele gerade das, was ich im Eingangsposting über die asymptotische Komplexität von k-SAT gesagt habe.


    Und vielleicht schaffst du es auch irgendwas Beiträge zu editieren, dass keine 4 fach Posts daraus entstehen ;)

    bitte zähl doch einmal nach, jeder wievielte radfahrer, den du siehst, offensichtlich jemanden gefährdet. du wirst feststellen, dass es genau wie bei fußgängern oder kfz-fahrern einfach einen gewissen kleinen prozentsatz an völlig asozialen zeitgenossen gibt. wegen einiger weniger pauschal alle radfahrer zu verurteilen ist klassisches schubladendenken.


    Ob das klassisches Schubladendenken ist oder nicht, intressiert mich in dem Moment, wo ich mal wieder am Fußweg von nem Radfahrer angefahren werde, relativ wenig...
    Sollte ich die 5 x im Jahr am Fußgängerweg von nem Auto angefahren werden, pauschalisiere ich gerne gegen die dummen Autofahrer ;) Bis dahin richte ich meinen Zorn und Unmut gegen Radfahrer



    Versteh ich jetzt nicht ganz, mein Posting war ganz klar gegen die FPÖ gerichtet!



    edit: Ach jetzt tscheck ichs :) Freibär Partei Österreichs


    HC Freibär!

    Wird Zeit, dass wir ne Freibär Partei aufmachen...Aber das wär dann ja wieder FPÖ :(


    Sorry dass ich das so in den Raum werfe aber:
    Für mich als normaler Fußgänger ist das größte Übel der Stadt die Radfahrer... Ich danke jedes Mal Gott, wenn ich heil in der Arbeit am Schwarzenbergplatz ankomm.
    Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem
    Fahrradweg? Ne Gehweg is viel angenehmer, da sind ja Hindernisse drauf
    Angemessenes Tempo? Nö ich hab ja nen Rad brmbrm


    Mittlerweile blick ich rechts und links nicht wegen den Autos, sondern wegen den hirnlosen Radfahrern