Beiträge von snowfox


    Nee, die Sachen die ich aufschreibe brauch ich ja nie wieder. z.B. wenn ich ein Rechenbsp übe oder paar Sachen skizziere :)


    Na, das wäre ein Hit, wenn das Ding die Daten digital verarbeiten könnte. Fast schon ein Laptop :D

    Kauf dir ne weiße Plexiglasscheibe Größe A4, einen wasserlöslichen Overheadstift und ein Geschirrtuch. Auf die Scheibe kritzeln, draufspucken, wegwischen und wieder kritzeln. Fertig :)


    Naja..ich möchte jetzt nicht mitten in einer Vorlesung beginnen zu spucken oder wenn jemand in der Nähe von mir sitzt :D


    Dann doch lieber das bunte Dingsda :D

    hi,


    bei Berechnungen, Skizzen bemerke ich immer den massiven, unnötigen Papierverschleiss den ich produziere. Deswegen habe ich mir überlegt ein Whiteboard zuzulegen, wobei dieses doch den Nachteil hat, ziemlich unhandlich zu sein.


    Kennt vielleicht jmd eine bessere Lösung? In tragbarer, handlicher Form? sollte auch nicht allzu teuer sein ;)


    Danke für jeden Tipp.

    hi,


    ich arbeite gerade an einer podcast xml seite, wobei diese die zeichenkodierung utf-8 hat.
    es passiert öfters, dass sonderzeichen eingegeben werden und folglich die gesamte xml seite nicht angezeigt werden kann, aufgrund einer fehlermeldung.


    zuerst habe ich eine funktion angelegt, die sonderzeichen anhand einer liste ersetzt. jedoch gefällt mir die lösung nicht. andere überlegung wäre den zeichensatz zu beschränken.


    weiss aber jemand vielleicht einen besseren lösungsansatz oder gibs neuerdings einen php befehl oder eine brauchbare os-klasse?


    danke.

    thx für die antworten mal.


    naja, ich dachte es gäbe vielleicht so eine art "papierkorb" funktion für löschungen die innerhalb eines tages passieren, wo das tagtägliche auto. backup nicht greift.


    kann man eigentlich mysql so konfigurieren, dass es vor jeder löschung ein backup macht? thx.

    hi,


    gibt es ein "timeout" wie bei php, wenn eine sql abfrage nicht innerhalb einer bestimmten zeit durchgeführt worden ist? wenn ja, was ist default einstellung?
    (z.b. wenn grosse datenmengen verglichen werden)


    thx mfg

    Zitat von wolfmann

    das was du meint nennt sich "LastTest"oder "LoadTest" mit dem begriff solltest auch im google einiges finden.
    das vs2003 bringt sowas in der tat mit - dass nennt sich "application center test"


    loadtesting ist aber ein komplexes gebiet für sich selbst :) - ein test will nicht nur durchgeführt werden - er will richtig durchgeführt werden :)
    lg
    wolfgang


    das klingt schon mal richtig gut...werd man gleich auf die suche mache ;)


    danke!

    hallo,


    kennt jemand vielleicht ein tool, womit ich die "komplette" ladezeit einer webseite messen kann?


    mit "komplett" meine ich auch die "response zeit" des servers eingerechnet, also NICHT die ladzeit der bilder, daten allein! :)
    (da z.b. datenbanktechnische aufgaben nicht miteingerechnet werden, die ich aber brauche)


    ich brauche das um die geschwindigkeit meiner webseite zu messen bei sehr hoher gleichzeitiger zugriffszahl. z.b. habe gehört, dass die entwicklungsumgebung von .net das ermöglicht?


    vielen dank :)


    lg,
    mick

    Zitat von seHaas

    unser ADAT lehrer hat mysql immer als mickey-maus-datenbank bezeichnet... er war halt ein oracle fan ;)


    das mit den subqueries und foreign-keys kommt mir irgenwie komisch vor, ich hatte bis vor kurzem eine uralt mysql version und da haben die sachen sicher funktioniert. aber ich kann mich auch ta:uschen


    ich würd sagen das hängt davon ab für welche zwecke und welches budget zur verfügung steht. für ein guestbook ist oracle wohl overkill :D


    also bei der 3er version funzt es sicher nicht :)

    "Super Street figher" mit nem SNES emulator :D funktioniert prima ;)


    Internationales Karate...bekannt auch als IK+
    wird manch einen nichts sagen :D naja kein wunder...anno 80er :D
    moment mal...oder gabs das nur für amiga? :D:D



    hey :) das ist mal ne richtig interessante aufschlussreiche antwort. hast du vielleicht technische informatik studiert? stimmt das auch mit den 500 millisekunden? :D


    naja lol...wer kauft schon ne kaputte grafikkarte, vielleicht wenn ich noch ne funktionierende graka dazugebe? lol :D


    mfg :)

    Zitat von stonemaster

    hin ist nun mal hin! es wird dir, so hart es auch klingt, eine lehre sein - beim nächsten mal. also entweder du hast übertaktet, dann selbst schuld, oder schlecht eingebaut, dann würd ich es als pech bezeichnen. wie du daruf kommst, dass alles einwandferi funktioniert, wenn es plötzlich geraucht hat, möcht ich schon mal gerne wissen.
    falls du es wirklich probieren willst, glaub aber nicht, dass es funktioniert, dann kauf die einen silberleitleitlack, den kannst du drauf geben, aber den rest abkleben, damit nicht hinläuft wo es nicht hinlaufen soll. allerdings galub ich, dass wenn es schon mal geraucht hat, mit zeimlicher sicherheit auch ein paar kondensatoren, etc mitabgeschmort sind. wage also zu bezeifeln, dass der versuch mit dem lack von erfolg gekrönt ist.


    was ich meinte ist, dass die karte bis auf den pin vom optischen standpunkt in ordnung aussieht, aber genaueres weiss ich natürlich nicht ;)


    jedenfalls thx für den tipp! wenn die karte eh schon hinüber ist, dann kann ich mich genausogut damit rumspielen.

    hallo, danke mal für die antworten!


    Wolfibolfi
    die graka hat keinen eigenen stromstecker fürs netzteil. einziges kabel ist der lüfter


    gibt es eine möglichkeit die graka wieder mit strom zu versorgen oder den pin zu ersetzen?
    mir hat einer mal vorgeschlagen, dass ich löten könnte, jedoch würde das nicht haften bzw. lötzinn runtergehen?


    wäre schade um die graka, bis auf den einen pin sieht alles vollkommen in ordnung aus. :(

    ist zwar nicht meine grafikkarte, aber ich denke das musterbild sollte genügen (sorry hab keine cam)


    auf dem musterbild habe ich den bereich rot gekennzeichnet.
    genau eine einzige goldene kontaktstelle, leitung fehlt mir, an dieser stelle ist sie nur noch schwarz.


    ich hab nix übertaktet oder sonst rumgewerkelt...hab computer eingeschalten und plötzlich hats nur gezischt und computer nimmer gebootet.


    ok thx für jeden hinweis, ansonsten für die anteilnahme :)