Beiträge von tschurlo

    Ich hab kurze Haare und geh zu dem Friseur, zu dem auch mein Freund geht und zahl ca. 15 Euro.
    Ich lass mir die Haare aber nicht waschen (mach ich selber vorher) und richtig gefoehnt brauchen sie auch nicht werden (v.a. in der warmen Jahreszeit) sondern nur mal kurz druebergetrocknet.


    lg

    Ich bin am spaeten Nachmittag auch nicht reingekommen.


    Sowas aehnliches kommt aber schon mal einmal im Monat immer wieder vor, zumindest bei mir. Meistens war das bisher eher abends, dann bin ich halt ins Bett gegangen und am naechsten Morgen gings wieder.


    Grund Ueberlastung?


    lg

    @ "dieses" Problem (in dem oben erwaehnten Post):
    Das hatte ich auch (hab Sony Vaio VGN-FE11), war zwar nervig, aber loesbar.
    Ich hatte ursprunglich diese Recovery-CDs mit dem dazugehoerigen Tool von Sony brennen wollen, hat aber nicht funktioniert. Dann hab ich mir das Zeug halt von der Sony Webseite runtergeladen (das Problem hat mich nicht davon abgehalten die Internet-Verbindung zu konfigurieren und die Sachen waren auf der Seite schnell zu finden) und installiert.
    Bei der Installation der Treiber war dann, soweit ich mich erinnern kann, auch noch eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, damit es funktioniert (die musste ich auch noch selbst rausfinden, bzw. in irgendeinem Forum wird's schon einen passenden Eintrag dazu geben).


    @ Vaio-Notebook:
    Mein persoenlicher Favorit war eigentlich ein Samsung Notebook, weil die mir vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis recht gut erschienen, halbwegs leicht waren und eine laengere Akku-Laufzeit versprachen.
    Da ich mir das Notebook aber zusammen mit meinem Freund gekauft hab, und der eine namhaftere Notebook-Marke wollte (meine damit: HP, Sony, IBM, etc.) haben wir uns dann kompromissmaeszig auf das oben genannte Sony geeinigt.


    Da das mein erstes Notebook ist (ein ca. 10 Jahre altes IBM-Notebook mit, ich glaub 10 Zoll-Display, ca. 4-5 cm dick und OS Win 3.11 zaehlt ja nicht wirklich), hab ich wenig Vergleichswerte.


    Generell ist die Verarbeitung sicher nicht schlecht. Das einzige was mich etwas stoert, ist dass der Akku leicht wackelt. Es ist nicht so, dass er Gefahr laufen wuerde rauszufallen, aber es klackert halt ein bisserl, wenn man ihn durch die Gegend traegt. Den Mangel koennte man aber sicher mit etwas handwerklichem Geschick leicht beheben indem man z.B. was in den kleinen Spalt zw. Notebook und Akku pickt... (vielleicht ist's aber auch nur bei meinem Modell)


    Das Display find ich persoenlich spitze. Mich haben schon viele Leute gefragt, ob man da noch was sieht, wenn das so spiegelt. Ich muss sagen, nach 10 sec. hab ich mich daran gewoehnt und merk nicht mehr, dass es eigentlich spiegelt. Dafuer ist das Bild meiner Meinung nach wirklich gestochen scharf. Wie es bei strahlendem Sonnenschein aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das Notebook meist im Haus betreibe.


    Es ist auch nicht wirklich laut, wird nicht zu heisz, meiner Meinung nach.


    lg

    Ich telefonier fast gar nicht, sowohl Handy als auch Festnetz. Konnte erst unlaengst so eine Telefon-Marketing-Frau abwimmeln, weil sie eingesehen hat, dass bei 2 Euro Gespraechsgebuehren pro 2 Monate bei der Telekom bei mir nicht viel zu holen ist. :)
    Ich hab das Handy eigentlich nur, weil andere Leute finden, dass man erreichbar sein muss. Ich finds ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und ohne eine grausliche Telefonzelle suchen zu muessen kurz jemandem sagen kann, dass man zu spaet ist.
    Sonst verwend ich mein Handy auch als mp3-Player. Dadurch wird mein Handy auch regelmaeszig verwendet und ich muss kein weiteres Geraet, das ich verlieren oder vergessen kann, mit mir rumtragen.


    Zum Fotografieren find ich Handies generell ungeeignet, da ich kein Schnappschuss-Fotograf bin und auf manuelle Einstellungsmoeglichkeiten wert lege.
    Zum Fernsehen ist mir einfach so ein Display zu klein und die 15 min U-Bahn fahren sind mit Musik hoeren oder lesen auch rasch um.


    my 2 cents

    Servus!


    Also ich hab grad mal nachgesehen, bei mir kann man das im BIOS ein- und ausschalten (Unter Boot).
    Vielleicht kann man das auch irgendwo in der Systemsteuerung machen, aber unter Tastatur haett ich es schon mal nicht gefunden.


    lg

    Danke fuer die Tipps. Ans LMZ haett ich ja wirklich selber denken koennen, das ist naemlich wirklich eine tolle Papierhandlung finde ich. @ mtintel: Danke fuer das Angebot, aber blau und rot nutzen mir auf schwarz nichts. Da koennt ich die Beschriftung vielleicht hoechstens lesen, wenn ich das ganze schraeg ins Licht halte ;) lg

    Servus!


    Ich habe unlaengst eine Spindel DVDs mit schwarzer Beschriftungsflaeche geschenkt bekommen und hab momentan das Problem diese gescheit zu beschriften.
    Ich suche also einen Marker, der auch auf einer schwarzen Oberflaeche zu lesen ist, also was weiszes, silbernes, ...
    Hab bis jetzt auf den ersten Blick bei Saturn, Cosmos, etc. nur die normalen Marker gefunden.
    Gibts irgendwelche Tipps, wo ich sowas zu kaufen bekomme?


    lg

    Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, dass ich es gelesen habe. Ich glaub, das war in einem Testbericht ueber ein Dual-Core Notebook.
    Ich hab mir unlaengst zusammen mit meinem Freund eines gekauft und wenn ich Photoshop oeffne, da kommt zuerst ja dieses weiszes Fenster wo unten klein steht, was alles geladen wird und da steht dann auch ganz kurz Mehrprozessorunterstuetzung-irgendwas dabei.
    Also soweit ich weisz, duerfte es das zumindest bei Photoshop geben.


    Obs und wieviel es jetzt wirklich bringt, kann ich nicht sagen, da ich die Leistung von meinem normalem Desktop-PC und dem Notebook nicht wirklich vergleichen kann und auch nicht soviel gemacht haette, als das ich wirklich Erfahrungsberichte haette.


    <edit>
    Links:
    - http://www.notebookjournal.de/tests/88/4 - Den Test hab ich urspruenglich gemeint, beim kurzen Ueberfliegen hab ich jetzt aber keinen direkten Bezug mehr zwischen Dual Core und Photoshop gefunden, sondern nur, dass sie halt getestet haben, wie sich der Prozessor unter groeszerer Belastung mit z.B. Batching in Photoshop tut.
    - http://www.tecchannel.de/techn…ssoren/431354/index3.html - Hier steht was von "Vor allem SMP-fähige Anwendungen wie 3ds max und Photoshop erfahren durch die Dual-Core-Technologie eine erhebliche Beschleunigung.", wobei SMP lt. Wikipedia "Symmetrisches Multiprozessorsystem" bedeutet.
    - http://www.pc-magazin.de/common/tests/soft.php?m=ih&id=234 - Hier steht auch was zu dem Thema (Suche nach Prozessor)
    </edit>


    Hoffe, ich habe also nicht zuviel Mist verfasst...


    lg

    Da das hier ja sowieso total Offtopic ist, eine ganz andere Frage @ Venefica:
    Ich glaub mich zu erinnern, dass ich mir mal deine HP angesehen habe (da waren auch viele tolle Bilder drauf), aber bei deinen Userinfos find ich keinen Link. Hab ich mich da geirrt, oder gibts die Seite nicht mehr?


    lg

    Servus!


    Ich habe einen WLAN-Router, habe TU-ADSL und wuerde gerne einen VPN-Tunnel aufbauen.
    Kann es sein, dass TU-ADSL solche VPN-Tunnels blockt?
    Als Port verwenden wir nicht 80.
    Ich kann auch von auszen, uebers Netz, meinen Router nicht ansprechen.


    lg

    Zitat

    Wegen Maya hast recht, deswegen zahlt sich eine stärkere Grafikkarte dann nicht aus...


    D.h. die x700 mit 128 MB ist okay, oder doch weniger?
    (lt. der oben angegebenen Seite Leistungsklasse 2 bei Grakas, also brauchbar aber nicht ueberdrueber).


    Shared Memory trotzdem auf keinen Fall, oder?


    lg


    PS: Danke fuer das geduldige Beantworten meiner vielen Fragen! :D