Beiträge von seg2

    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Studiengebühren für Leute die >= 27 sind und schon ein Studium abgeschlossen haben?
    Konkret geht es darum, ob ich noch ein Studium inskribiere um noch einmal an der ubook-Aktion teilnehmen zu können.

    Wer kennt einen guten "Allround-HDD-Recorder"?
    Er sollte möglichst leise sein, Serien aufzeichnen können obwohl man einen anderen Sender sieht, Kabel-TV und Satelliten-TV (analog/digital) unterstützen und wenn möglich Aufzeichnungen auch von HDD abspielen können.
    Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau eigentlich, oder sind meine Anforderungen unrealistisch?

    Wirklich schade, dass es momentan nur wenige Anbieter von ereadern gibt und dass die Preise so hoch sind.
    Notfalls unterstützen aber doch auch einige PDAs das pdf-Format, oder?

    Es gibt derzeit ja eine Stellenanzeige für einen Anwendungsentwickler bei der MA14.
    Arbeitet jemand von euch bei der MA14 oder hat schon einmal ein Praktikum dort gemacht, und kann mir seine (ihre) Eindrücke etwas schildern?
    Das wäre echt nett von euch!

    Ich habe jetzt mal bei der AK angerufen. Leider sind die Wartezeiten im Durchschnitt 1,5 Wochen bis zu einem Beratungstermin.
    Weiß vielleicht jemand eine Beratungsstelle, wo es auch kurzfristiger möglich ist?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, als ihr euren Arbeitgeber um einen freien Tag für die Sponsionsfeier gebeten habt?
    Ehrlich gesagt stelle ich mir das äußerst unangenehm vor, vor allem wenn man erst seit 1 oder 2 Monaten dort geschäftigt ist...

    Ohne den ganzen Thread jetzt gelesen zu haben: Zahlt ihr für das WS08/09 nun die Studiengebühren ein?


    Frage abseits: Glaubt ihr, dass jetzt die Anzahl der "Studenten" wieder steigt, die nie studieren, sondern nur die Vorteile mit einem Studentenausweis ausnützen?

    Ich habe Vista (mit SP1) auch ca. 3 Monate lang eine Chance gegeben. Doch innerhalb dieser dieser Zeit hatte ich zahlreiche Bluescreens einfach so während des Betriebs.
    Ich bin also wieder zu XP zurückgekehrt, da ich damit in den ganzen Jahren keinen einzigen (!) Bluescreen hatte.
    Ansonsten sind die Unterschiede ja nicht wirklich groß, außer dass Vista mehr RAM beansprucht, dafür aber auch Anwendungen schneller starten.

    Versuche einmal:


    \usepackage[numbers]{natbib}


    \bibliographystyle{dinat}
    \bibliography{biblio}



    (in dieser Reihenfolge) und nenne das file in biblio.bib um.


    Das funktioniert bei mir wunderbar.
    Referenzieren tu' ich mit \cite{book:Hesse} wobei "book:Hesse" der erste Parameter in den einzelnen Einträgen der .bib Datei ist.

    Ich war bei einem Fotografen der in der mittleren Preisklasse liegt mit 35 Euro für 2 digitale Versionen und 1 hardcopy Version der Fotos.
    Die Fotos sind glaube ich ganz brauchbar.

    J.Petso:
    Laut Dekanat darf am Deckblatt nicht das Institut stehen, sondern nur die Fakultät für Informatik! - Ich weiß, ich finds auch nicht so gut...
    Außerdem solltest du die kursive Schrift im unteren Bereich rausnehmen, denn auch hier wird sie nicht verwendet.

    Aha, und was kostet das Teil?


    Ich habe soeben folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:


    Das ÖBB-Sommerticket um EUR 49,- kann an Inhaber einer GÜLTIGEN VC <26 bzw. VC MasterCard <26, die den 26. Geburtstag bereits hatten, VERKAUFT werden !!


    Also ist es auch mit der normalen Vorteilscard <26 noch erlaubt. *juhuu*