Beiträge von b.eckhard

    Für unsere interne IT Administration suchen wir eine geschickte Technikerin/Informatikerin (auch Männer sind herzlichst willkommen) für 15-20h / Woche.

    Aufgaben wären:

    • Interne und kundenspezifische SW Umgebungen aufzubauen und zu betreuen (Infrastruktursetup (VMs), SW Deployments, Benutzerverwaltung, Build Server, SVN Repositories, ...)
    • Die Erst-Analyse von technischen Applikationsfehlern (z.b. HTTPS/s geht nicht).
    • Kundenspezifische Konfigurationen für unser Produkt zu erstellen und zu administrieren.
    • Eventuell diveres Automatisierungen (e.g. Deployments) je nach Scripting Know-How

    Voraussetzungen:

    • Kenntnisse in der Windows Server Administration (inklusive IIS)
    • SQL Server Administration (zumindest Basis-Know-How)
    • AD/LDAP
    • eventuell einfacheres Skripting (e.g. Powershell, MS-Build, Perl, etc.) - das ist aber kein Muss.


    Bezahlung wäre zwischen 15 und 25 € / Stunde je nach Kompetenz.

    Ich würde mich über ihre Bewerbung freuen!

    Benedikt Eckhard
    benedikt.eckhard@ventum.com
    Ventum Solutions GmbH
    Ernst Melchior Gasse 24
    1020 Wien

    Für diverse Sharepoint 2007 und Sharepoint 2010 Projekte suchen wir Freelancer, die gemeinsam mit uns Projekte bei Kunden umsetzen.

    Wenn Sie über Sharepoint Entwicklungs Know-how verfügen und an sehr gut bezahlter projektbezogener Arbeit interessiert sind, würde ich mich über Ihre Bewerbung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benedikt Eckhard

    ventum solutions gmbh
    Ernst-Melchior-Gasse 24,
    1020 Vienna, Austria
    Phone: +43 1 3745960-0
    Mobile: +43 664 4067526
    benedikt.eckhard@ventum.com

    Ventum Solutions (http://www.ventum.com) entwickelt Software im Bereich Enterprise Release Management. Wie Sie wissen, ist es von der Idee für ein Feature bis zum auslieferbaren Programm ein weiter Weg.

    An Ideen mangelt es uns nicht, aber wir suchen eine Person, die uns unterstützt:

    • aus guten Ideen umsetzbare Designs zu machen,
    • detailierte Spezifikationen für unsere EntwicklerInnen zu erstellen,
    • entwickelten Code auf Herz und Nieren zu testen



    Wir bieten Ihnen:

    • sehr herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten,
    • die Möglichkeit in einem internationalen Team Erfahrungen zu sammeln (Wien, Hanoi),
    • viel kreativen Freiraum und hohe Eigenverantwortung,
    • flexible Arbeitszeitgestaltung



    Sie:

    • sind analytisch denkend und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen,
    • sind wortgewandt und haben Interesse an der Erstellung verständlicher Spezifikationen in Englisch,
    • sind kreativ und haben Freude daran sich die Details einer Software zu überlegen.



    Falls Sie sich für die Position interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit an benedikt.eckhard@ventum.com. Für weitere Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.