Beiträge von Kampi

    die anforderungen sind etwas vage, aber als client ist jitsi ganz brauchbar weil er alles kann was ich so brauche, sprich voip/video over sip and xmpp. in richtung verschlüsselung ist jitsi auch ganz gut.

    Und das, Kinder, ist der Grund warum ihr immer geschwungene Klammern verwenden sollt.

    tja, die frage ist ob man es auch tut. natürlich hab ichs in OSUE immer brav den studenten vorgebetet, aber privat hab ich bemerkt dass ich zusehends drauf verzichte... und dann gibt es natürlich auch noch coding guidelines die sagen man darf nicht klammern. linux kernel zb. openbsd (man style) läßt es offen.

    Was mich viel mehr verstört ist, dass die scheinbar keinerlei automatische Tests drüber laufen haben lassen. Bei nem simplen Unit-Test hätte das doch schon failen müssen.. oO

    Zitat von https://www.imperialviolet.org/2014/02/22/applebug.html

    A test case could have caught this, but it's difficult because it's so deep into the handshake. One needs to write a completely separate TLS stack, with lots of options for sending invalid handshakes.


    [edit]zeit für ein neues t-shirt: http://teespring.com/goto-fail-goto-fail[/edit]

    die idee gefällt mir eigentlich recht gut, ich könnte mir schon vorstellen dass ich das nutzen würde um schnell eine link-liste zu einem thema zu finden. auch die umsetzung wie man sachen ranked find ich gelungen.


    aber wahrscheinlich seid ihr ja eher an verbesserungsvorschlägen interessiert:
    *) im tile-view würde ich eine column einsparen und den verbleibenden mehr platz geben. so wie es jetzt ist werden die titel recht schnell und oft umgebrochen. zb: "computerspielrau\nm". bei längeren titeln wird nach ein/zwei wörtern umgebrochen. schaut einfach nicht nett aus und kostet recht viel vertikalen platz.
    *) bei den weiterführenden links gibt es oft unnötige redundanz. da findet sich das gleiche beim "via" und dann noch mal als link darunter. überhaupt war ich etwas verwirrt was mir die links sagen sollen. eine überschrift ala "links zum thema" / "weitere informationen" würde das etwas klarer machen.
    *) die kommentarboxen würde ich nicht ausklappen, zumindest nicht im tile-view. das nimmt auch platz und irgendwie hat man dadurch im eigentlichen inhalt lauter kommentar bubble-boxen drin. vielleicht reicht da mal ein "share your thoughts" link.

    Was mich da wirklich mal interessieren würde: Denkt euch mal in die Situation des von euch gesuchten "jungen Programmierers". Wie soll dieser mit den Anteilen eurer Firma, von der nicht mal sicher ist, ob sie nicht in kurzer Zeit Geschichte sein wird, seine Rechnungen bezahlen? Und warum sollte er das Risiko eingehen, für euch zu arbeiten?

    na weil das das naechste whatsapp wird und ein blasenunternehmen dann das andere kauft und der junge programmierer steinreich wird. protipp damits auch schnell und ohne aufwand geht: offene standards nehmen und die dann zu einem proprietaeren mist verwurschten.

    ich hab vor ein paar tagen erste gehversuche mit openscad gestartet und einfach mal die eingebauten figuren durchprobiert. fuers polyhedron bin ich zu doof. die kommentierten versionen sind immer irrsinniger werdende versuche das ding zum rendern zu bringen...




    es kompiliert (F5), aber es rendert nicht (F6):

    Zitat

    WARNING: No top level geometry to render

    der uebliche fehler dass man die triangles in der falschen reihenfolge angegeben hat duerfte es nicht sein, ich sehe zumindest keine dieser klassichen rosa dreiecke die man da normalerweise bekommt.



    any hints?


    Code
    uname -a && pacman -Qi openscad | egrep "^Name|^Version" 
    Linux archbox 3.12.9-2-ARCH #1 SMP PREEMPT Fri Jan 31 10:22:54 CET 2014 x86_64 GNU/Linux
    Name: openscad
    Version: 2013.06-3

    hey ihr bitcoin-millionaere, ihr habt doch sicher auch noch etwas vom weihnachtsgeld ueber. OpenBSD braucht gerade dringend geld. die haben uns ssh, openssl, pf und viele lustige stunden auf openbsd-tech geschenkt! hier und hier gibts naehere infos.

    wie sieht es eigentlich mit "Nachgezeichneten" Diagrammen/Bildern aus?
    zb irgendein Ablaufdiagramm, dass ich mir selber in Visio/Dia nachbaue - reicht es hier aus die Quelle zu zitieren?

    ja, das reicht wohl. wenn du ein buch schreibst, brauchst du dann eventuell noch ein ein copyright-bla-formular vom originalautor unterschrieben (war bei mir mal so). wenn du nachzeichnen willst ohne zu zitieren wird es sehr schwammig. irgendein verlag hatte da sogar genaue prozent angegeben wie viel neu sein muss. keine ahnung wie sich die vorgestellt haben wie man das messen soll. ich wuerde die immer zitieren, auch wenn der "mehrwert" deiner abgeleiteten figure recht hoch ist.

    oh, black mirror habe ich vergessen. die serie laeszt einen nicht sonderlich froehlich zurueck, aber sie ist es wert. "... shows the dark side of life and technology" triffts ganz gut. "Fifteen Million Merits" zeigt ganz gut wie ekelhaft die welt nicht ist ;)

    Mensch schuld, nicht Tor.


    zum glueck, ich habe mir schon ernsthafte sorgen um den zustand deiner hosen gemacht...


    wird schon so wie im pdf beschrieben sein, menschen sind dumm/unvorsichtig und machen fehler. aber wenn man so eine seite betreibt und tor und bitcoin halbwegs verstanden hat, dann ist es schon eigenartig dass man _derart_ leichte fehler macht. VERSCHWOERUNG!!1! *aluhut auf*

    heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen

    mit dem rad auf dem zebrastreifen oder querend?

    habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen

    wtf. magst nicht wieder aus unserem schoenen, ruhigen forum verschwinden und deinen rassisten-kack bei der krone posten?