Beiträge von sauzachn

    Woran mag das liegen? Es gibt in diesem Forum deutlich mehr Männer als Frauen. Sind wir fauler? Sind wir alle schon vergeben? Sind wir vielleicht nicht interessiert an Frauen?


    Sind etliche hier Informatiker, die einfach froh sind, wenn sie überhaupt eine Frau kriegen (würden) und daher mit ihrer Kriterienliste schön hinterm Berg halten?


    Ein intelligenter junger Mann (nein, nicht ich) hat einmal folgende drei Kriterien aufgestellt:
    - Nicht häßlich
    - Nicht deppat
    - Legal


    Ich denke, er spricht den meisten Männern aus der Seele.

    naja eis könnte ja den mann ihrer wahl vor der ersten berührung gründich vom arzt durchchecken lassen und evtl. probleme beheben lassen...


    Kann man eine Zimmerpflanzenallergie überhaupt heilen? Muss man bei einem solchen Mann nicht vielmehr fragen, ob auch der Geist Schaden genommen hat, der mens insana in corpore insano?

    mit tier im bett war was anders gemeint :p


    aber es wird dich schockieren, dass meine katze bei mir im bett schlafen darf


    der wird nur regelmässig gegen zecken, flöhe und würmer behandelt - und dann sollte er sauber genug sein...


    Das ist schon ein höherer Gesundheitsstandard als ihn die meisten Informatiker einhalten.

    Zumindest gibt es Seitensprünge angeblich v.a. dann, wenn es sich lohnt. Wann soll eine Frau, die hormonell "ruhiggestellt" ist, denn auf diese Gelüste kommen?


    Wann ist eine Frau (oder ein Mann) jemals hormonell ruhiggestellt? Und ist das überhaupt erstrebenswert?


    Das würde ja heißen, dass man keinen Sex mehr haben will. Und das ist verheerend für jede Beziehung (jaja, "wir können auch zusammen sein, ohne miteinander zu schlafen", lol).


    Das Problem ist, dass Männer und Frauen, so einmal nicht das Gehirn die Kontrolle hat (soll ja vorkommen), völlig unterschiedliche Ziele haben: Der Mann möchte so viele Frauen wie möglich haben. Die Frau möchte den Mann möglichst an sich binden. Bloß sobald sie merkt, dass er "ihr gehört", verliert sie das sexuelle Interesse an ihm. Beides Verhalten führt zur sexuellen Untreue (zu unterscheiden von Treue/Liebe auf einer höheren Ebene).


    Der gute Trottel spielt dann den Ernährer und materiellen Versorger, während sie sich einen anderen für den Sex warmhält. Beide leiden.


    Hormone bloß niemals ausschalten, liebe eis!

    Ich gebe zu, dass ich selbst nicht viel darüber weiß. Was ich darüber erfahren habe: In der Vagina gibt es häufig Pilzkolonien. Diese Pilze können Gase absondern. Behandlung mit Antimykotika. Es wäre auch logisch, dass die soeben erwähnten Laktobazillen Substanzen zu Gasen abbauen könnten.


    Was für ein unglaublicher Mist. Red bitte keiner Frau ein, dass sie krank ist, weil sie einen Futschas beim Sex ablässt. Manche Frauen sind ohnehin schon so gehemmt, dass sie sich kaum was trauen.


    Das sind ähnliche Vorgänge wie beim Achselfurzen und hat nur mit Luftausstoß zu tun. Daher stinkt so was auch nicht (wenn sie sich gscheit wäscht).


    Du kannst das auch ohne Partnerin ausprobieren. Das nennt man dann Achselfurzen. Prinzip ist dasselbe.

    ja kann ich empfangen... habe einen röhrenfernseher, 10 jahre alt...


    Die GIS Gebühr ist nicht (ausschließlich) dafür da, dass du den ORF bezahlst. Schon bei Bestehen einer Rundfunkeinrichtung (was bei dir zweifellos zutrifft) bist du zahlungspflichtig, da ist es egal, ob du ORF schaust oder nicht.

    eine Liste von 45 Kriterien


    Aber die allermeisten (30+) davon sind ohnehin Allerweltskriterien, die man sowieso erwartet (duschen? no na?!) und über die man sich sonst nur implizit Gedanken macht, ohne es vielleicht so umfangreich auszuformulieren, wie eis das getan hat.


    Die paar speziellen wie die Zimmerpflanzenphobie ;) werden jetzt auch kein "sine qua non" sein: "Du bist mein Traummann, aber ohne Zimmerpflanzen kann ich nicht leben. Ich verlasse dich."


    Und: Ich habe mir sehr wohl auch schon solche Listen durchüberlegt - vielleicht etwas weniger explizit in manchen Punkten, dafür genauer in anderen. Alles nur eine Frage des Focus.

    Ich finde, ihr solltet das Posting von eis genau lesen und eure Leseschwäche nicht ihr anlasten. Nur die erste Reihe von Punkten war als knock-out gemeint. Der Rest ist das, was "Punkte bringt".


    Ich kann daran nichts aber auch gar nichts Schlechtes finden, wenn man sich Gedanken über den Traummann oder die Traumfrau macht, in dem Bewusstsein, dass man dann wohl nur 80 oder 90% bekommt. Aber das ist ja immerhin mehr als sich einfach irgendwie in irgendwas zu stürzen und dann nach kurzer Zeit draufzukommen, dass man vielleicht 10% Übereinstimmung hat und sich dann gleich fragen muss: "Ist er/sie das wirklich?"

    Naja, ich hab bisher keine Frau erlebt, die anders war… Das is einfach so anerzogen von unserer Gesellschaft. Weiters sind Frauen generell eher sozialere Wesen, und es ist denen daher nicht ganz so egal, was jemand anderer von ihnen denkt.


    Verallgemeinerung++;


    Nur um das noch mal klarzustellen: Nur weil du keine anderen Frauen kennst, heißt das nicht, dass es sie nicht auch gibt!

    Ok, ich hab mir jetzt die EOS 450D mit dem 18-200er Objektiv gekauft. Erster Eindruck: Saugeil! Werd mich jetzt noch ein bisschen damit spielen..


    Sehr cool, gratuliere! Vielleicht kannst du ja das eine oder andere gut gelungene Foto hier reinstellen. Mich würde die Qualität der Canon schon interessieren!


    Das Foto im Anhang ist übrigens von meiner D40 mit einem Sigma 70-300mm bei 300mm f/5.6 und 1/1250 Belichtung ISO 200 freihändig. Es ist also vieles möglich, auch mit an sich nicht so guten Objektiven.