Beiträge von sauzachn

    Ja, der Herr Mercedes-Mercedes. Früher war der noch auf der Äußeren Mariahilferstraße bei der Remise. Ein sehr netter Mensch. Ich stell ihm eine Frage, die wirklich nicht durch irgendwelche Aushänge abgedeckt war und er zeigt mir nur seinen Hammer "Du haben Fragen? - Ich antworten". Ich bin dann gleich wieder gegangen. Ich bin nicht empfindlich, aber betteln, dass er mir mein altes PC-Glump abnimmt, muss ich auch nicht.


    Zu Ausländern war er übrigens auch immer sehr nett - wenn ich mich da an diverse "Info"-Zettel in der Auslage erinnere. Brrr.


    Ich bin auch auf der Suche nach so einem Geschäft, ich hab auch noch etliche Teile sinnlos rumliegen, die wer anders noch verwenden könnte.

    Was ich nicht ganz verstanden habe: Besitzt der Arbeitskollege die "illegalen" Dateien jetzt tatsächlich oder ist das nur eine "Gegenintrige"?


    Wenn sich illegale Dateien auf einem Arbeitsplatz-PC in größerem Ausmaß befinden, dann interessiert das am ehesten den IT-Verantwortlichen bzw. in Folge den Abteilungsleiter/Chef.


    Private Nutzung von Büro-PCs wird in den meisten Firmen nur im üblichen Rahmen gestattet: orf.at lesen, private Emails abrufen, ein paar Urlaubsfotos auf der Storage... Ganz sicher fallen darunter nicht MP3- oder Video-Sammlungen, die man getorrentet hat.


    Und einige von euch haben ja echt putzige Vorstellungen, wie es so in der Privatwirtschaft zugeht.

    Adok, du bist ein echtes Phänomen für mich: Wie kann man gleichzeitig bei Mensa und einer der größten Idioten unter der Sonne sein? Das werd ich wohl nie verstehen.

    Du könntest dir mit dem Petzner das Solarium teilen. Der sucht eh sicher einen neuen Lebensmensch.


    Na kon i sihalih nit! *heul* Es geht nit! *blärr* Na es geht schon! Derf i ane rauchn bitte? Es geht glei wieda! *schluchz*

    ein esel bleibt halt ein esel, auch wenn du ihn zuerst schwarz anstreichst, und dann anschliessend streifen dazu malst. aus einem esel wird kein zebra (ist ein sprichwort bei uns)


    Aber wenn er noch dazu Fremdsprachenkenntnisse von Humboldt hat, dann kann der Esel wohl schon ein Zebra sein, weil: Wenn etwas aussieht wie ein Zebra und Laute macht wie ein Zebra, dann ist es ein Zebra. (Ist ein Sprichwort bei uns)

    Leute, ihr seid (angehende) Akademiker, bitte reißts euch im Forum ein bißchen zusammen! Die Bullshit-Rate ist hier ja größer als auf jeder Krone-Leserbriefseite.


    Si tacuisses, philosophus mansisses.

    ICh seh das eher so: Die schenkungs/erbschaftssteuer hat mehr oder weniger geschadet das geschenkte oder geerbte Kapital wurde ja bereits versteuert.


    Dann müssen wir z.B. auch die MWSt abschaffen, denn dein Gehalt wurde ja schon versteuert. Warum soll man dann noch mal zahlen, wenn man z.b. Lebensmittel oder Bücher kauft oder Miete zahlt?

    Die Diskussion und Argumente pro/contra Studiengebühren wurde eh schon tausendfach geführt, daher nur eine Anmerkung:


    Ich bin wirklich höchst erstaunt, wie viele von euch nichts gegen die Studiengebühren haben bzw. aktiv _für_ sie sind.


    Aber vermutlich hat von euch kaum noch jemand miterlebt, wie es vor deren Einführung war.


    Hätte sich auch nur irgendetwas für die Studenten zum Besseren verändert durch die Gebühren, so könnte man ihnen durchaus positiv gegenüber stehen (dann müssten sie realistischerweise aber mind. 5-10x so hoch sein, "Studienplatzbewirtschaftung").


    Im Moment werden aber die Gebühren ausschließlich dazu verwendet, die Budgetlücken, die die schwarzblaue Regierung aufgerissen bzw. vertieft hat (die Implementierung des UG02, Autonomie, zahlreiche Budgetkürzungen), zu stopfen. Die medienwirksam von Gehrer den Unis gegebenen Millionen wurden ihnen vorher weggenommen, ein PR-trächtiges Nullsummenspiel.

    Was heißt "Absturz zur Laufzeit"? Prototypen sind etwas, das beim Compilieren gecheckt wird. Stimmt ein Typ nicht überein, regt sich bereits der Compiler auf. Nur wenn du die Funktion tatsächlich verwendest, kann es zu einem Absturz kommen.


    (Fehler im Compiler selbst nehme ich hier mal aus)

    Ich habe auch gedacht, mir kann niemand was fladern, weil es noch nie passiert ist. Und als ich dann vor ca. 1.5 Jahren beim Raufgehen zur U6 in die Jackentasche gegriffen habe und Musik hören wollte, wo praktisch dauernd meine Hand über der Jackentasche war, da war der MP3 Player weg...


    Es kann jeden treffen.

    1) gibt es eigentlich das gegenteil von "danke" in der deutschen sprache? was sagt man wenn man sich nicht bedankt sondern d. gegenteil zum ausdruck bringen möchte?


    Was meinst du? Es gibt mehrere Gegenteile:
    1. Um etwas bitten: "Bitte"
    2. Ironisch danken: Das kann man mit dem Tonfall ausdrücken
    3. Sich nicht bedanken: Dafür (ge)braucht man kein Wort, höchstens evt. eine Erklärung, warum man sich nicht bedanken möchte.

    2) wie sind einfache antworten (ja bzw. nein) bei fragen mit doppelter verneinung zu interpretieren?
    z.b. kommst du heute nicht nach hause?


    Kommt drauf an. Das versteht eigentlich jeder anders. Ich antworte darauf immer mit einem vollständigen Satz, wenn ich Mißverständnissen vorbeugen will (Entweder direkt "Nein, ich komme heute nicht nach hause" oder als Erklärung "Nein, ich schlafe heute bei Gina Wild").